Suche einen Titel! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Titel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche einen Titel!

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin auf der Suche nach einem Buchtitel.
    Es sollte zwischen den Jahren 1985-1990 evtl. auch ein zwei Jahre früher geschrieben worden sein.
    Seitenlänge rund 250-350 Seiten (hab ich so im Hinterkopf)
    Story:
    Es geht um eine kleine Raumschiffscrew die ursprünglich zum forschen aufbricht mit dem Schiff ich glaube!! Sunshine oder ähnlich. Hier stoßen sie auf fremde Kulturen und entwickeln ihr Raumschiff weiter um verschiedene Kulturen im Krieg gegen Bösewichter zu verteidigen. Dies führt irgendwann zur Zerstörung des Schiffs und sie konstruieren die "Saphir" so hieß es glaube ich. Ein noch stärkeres und besseres Schiff und reisen wieder weiter. Das ganze wiederholt sich noch einmal und sie kommen irgendwann wieder zu Hause an nachdem sie vielen Kulturen aus der Patsche geholfen haben.
    Die Schiffscrew besteht aus wenigen Leuten darunter ein Bordingeneur der immer wieder neue Technologien an das Schiff anbaut. Ganz zum Ende hin eine ziemliche Superwaffe mit einem schier unzerstörbaren Schiff. Ich hoffe das reicht als Informationen...
    Ist schon mind. zehn Jahre her das ich das Buch gelesen hab und würde es schrecklich gerne wieder lesen habe es nur verlegt
    Danke für die Hilfe!

    #2
    Murray Leinster
    Die schwarze Galaxis

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Nein ist es leider nicht...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Chris8h schrieb nach 1 Stunde, 20 Minuten und 30 Sekunden:

      Ich habs
      Der unglaubliche Planet von John W. Campbell


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Chris8h schrieb nach 48 Minuten und 36 Sekunden:

      Ach und es ist von 1949
      Zuletzt geändert von Chris8h; 18.07.2012, 22:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar

      Lädt...
      X