2 Cover für einen SciFi-Roman - welches ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Cover für einen SciFi-Roman - welches ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild A wäre mein Favorit, wenn die beiden Figuren im gleichen Stil dargestellt wären. Ich kann verstehen, warum du da noch ein farbiges Element haben möchtest, aber die Schriftart sieht unglaublich billig und hässlich aus. Als hätte es in Paint per Hand selbst schnell jemand mit der Maus hingemalt und dann einen Leucht-Effekt drüberlaufen lassen. Wirkt nicht sehr professionell.

Bei dem zweiten Cover passen die einzelnen Elemente besser zusammen, und es wirkt recht mysteriös. Wenn du am ersten Cover nichts mehr ändern kannst, nimm das zweite.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Bild A wäre mein Favorit, wenn die beiden Figuren im gleichen Stil dargestellt wären. Ich kann verstehen, warum du da noch ein farbiges Element haben möchtest, aber die Schriftart sieht unglaublich billig und hässlich aus.
      Je länger ich mir das linke Cover Bild A anschaue, umso mehr stört es auch mich, dass die beiden Figuren nicht im selben Stil gehalten sind. Anders gesagt, ich finde die Kombination der Elemente Mann - Alien - Rote Schrift völlig misslungen. Von diesen drei Elementen passen keine zwei zusammen, schon gar nicht alle drei.

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Bei dem zweiten Cover passen die einzelnen Elemente besser zusammen, und es wirkt recht mysteriös. Wenn du am ersten Cover nichts mehr ändern kannst, nimm das zweite.
      Das ist ein guter Rat. Das zweite Cover Bild B spricht mich nicht besonders an, aber es ist eindeutig das professionellere, bessere Cover.

Kommentar

Ich würde dir raten, doch das erste zu ändern, dass alles zueinander passt, auch der Alien in Streetart und die komische rote Schrift weg, das zweite empfinde ich als zu trashig.

Kommentar

Die rote Schrift irritiert mich leicht, ansonstens gefällt mir das Linke besser, zumindestens wenn es in deinen Buch in Richtung Thriller etc. geht. Andererseits passt das andere Cover zu einem Buch in dem es um Dinge in Richtung Fantasy geht. Am Ende gebe ich Whyme recht, beide Cover sind sehr gut, würden nur nicht zum gleichen Inhalt passen.
          Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

Kommentar

Bild B sieht optisch besser aus... mir gefällt das mystische gerade beim "Alien Encounter" Thema...
            Der Ufologie nach ist eine "Begegnung der 5. Art" ja weit mehr als eine Entführung, das ist soweit ich weiß eine Kommunikation und ein Intelligenzaustausch, wie vorher erwähnt wurde passt Bild A wohl besser wenn es "intelektuell" ist, mich spricht Bild B aber mehr an, ich stehe auf die UFO-Klischees der 50/60er Jahre und Akte X.
            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Bild B gefällt mir von den Farben her besser, allerdings erfüllt es so ziemlich jedes Klischee und man fühlt sich in eine Akte-X-Folge versetzt.
              Buchtrailer Götterdämmerung
              meine eBooks

Kommentar

Zitat von frankh Beitrag anzeigen
                Bild B gefällt mir von den Farben her besser, allerdings erfüllt es so ziemlich jedes Klischee und man fühlt sich in eine Akte-X-Folge versetzt.
                Die entscheidende Frage ist, ob auch der Roman die Klischees erfüllt. Man müsste mal den Klappentext sehen, denn ich es kann es mir immer weniger vorstellen, dass beide Bilder zum selben Roman passen.

Kommentar

Klappentext zum SciFi Roman:
                  Connor Lewis ist Einzelgänger. Vor langer Zeit schon hat er der hektischen Welt den Rücken gekehrt. Seitdem umgibt er sich mit einem Kokon aus Kunst, alternativen Weltanschauungen, technischen Verrücktheiten. Eines Tages beschließt er, ein folgenreiches Experiment zu wagen. Eines, welches selbst er, der Phantast, der Weltfremde, bislang als höchst unrealistisch und undurchführbar abgetan hat. Doch hier, in der Einöde beginnt er, unbeobachtet von der restlichen Welt, seinen Plan zu verwirklichen.

Der Autor nimmt den Leser mit in die abgeschiedene Welt eines in sich zerrissenen Menschen und webt in die wissenschaftlich-fantastische Erzählung Begebenheiten und Experimente ein, welche eine kleine Gruppe unabhängiger UFO-Forscher, irgendwo auf unserem Planeten, dieser Tage tatsächlich erlebt und durchführt.

Dem Leser ist es nun überlassen, herauszufinden, welcher Teil der Geschichte ist wahr, welche Fiktion.

Von der Homepage kopiert

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                    Dem Leser ist es nun überlassen, herauszufinden, welcher Teil der Geschichte ist wahr, welche Fiktion.
                    Wenn es so eine Art Verwirrspiel ist, passt Bild A zu der Auflösung, dass alles nur Einbildung ist, aber dann wäre es schlüssiger, wenn das Alien im Stil des Menschen und umgekehrt gezeichnet wäre. Bild B passt zu Akte-X, es gibt Aliens, aber keine Beweise.

Kommentar

Grundsätzlich finde ich Bild B besser. Allerdings muss auch an dem Bild noch stark gefeilt werden. Die Figuren sind noch arg unscharf gezeichnet, ich finde den Schattenwurf seltsam und auch die Lichtausbreitung. Insgesamt wirkt das ganze etwas überfüllt, zu dunkel, es wirkt aufdringlich.

Bild A wirkt auch mich als wäre es in Paint in 2 Minuten aus zwei Pics zusammengeschustert und dann schnell noch drei Buchstaben draufgesprüht. Irgendwie als hätte jemand versucht die verschiedenen Coverstyles von Simon Beckett Büchern zu kombinieren und dann noch Pics reinzuklicken.

vgl.

und

Das ist to much. Eigentlich bei beiden Bildern.
                      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Bis auf die rote Schrift gefällt mir das linke Cover besser. Das rechte Bild finde ich auch zu klischeehaft.
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Lädt...
                        X