Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    SPOILER
    Die Ruul ticken da eben anders. Die erniedrigen gern noch jemanden, der schon am Boden liegt!

    Aber du vergisst einen Gesichtspunkt bei deinen Überlegungen. Die Offensive wird ja nicht (oder kaum) mit militärischen Mitteln gestoppt. Wenn man`s genau nimmt, ist fast die ganze Operation gescheitert. Es ist Kerrelak, der die Truppen und Schiffe (nach seiner Machtergreifung) zurückruft, weil er mit der Art wie der Krieg bisher geführt wurde nicht einverstanden ist und er einen Weg sucht, das Leben der ruulanischen Krieger zu schonen und die Menschheit trotzdem zu besiegen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er die Offensive nicht gestoppt hätte?


    Kommentar


      #92
      Hallo :-) habe jetzt den 2. Band fast durch, habe damit meinen ebook reader ausgetestet, super :-) Aber da ich nicht im Besitz eines kindle bin: Kommt In dunkelster Stunde auch für die anderen Reader raus? Hab es bisher nirgends gefunden (

      Kommentar


        #93
        Zitat von Santhor2k Beitrag anzeigen
        Hallo :-) habe jetzt den 2. Band fast durch, habe damit meinen ebook reader ausgetestet, super :-) Aber da ich nicht im Besitz eines kindle bin: Kommt In dunkelster Stunde auch für die anderen Reader raus? Hab es bisher nirgends gefunden (
        Aber klar!

        Auf dieser Seite gibt`s meine Bücher in den Formaten epub und mobipocket:

        eBook - In dunkelster Stunde- Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864020063

        Viel Spaß!

        Kommentar


          #94
          Danke, ist gekauft

          Kommentar


            #95
            Zitat von Santhor2k Beitrag anzeigen
            Danke, ist gekauft
            Gern geschehen! Viel Spaß mit dem Buch!

            Kommentar


              #96
              Es gibt inzwischen die erste offizielle Rezension zu "In dunkelster Stunde" auf Phantastik-Couch.de - das Onlinemagazin für Fantasy, Science-Fiction, Horror und Mystery :

              Stefan Burban: In dunkelster Stunde

              Kommentar


                #97
                Buch-Kritiker Olaf Menke ist auf Phantastik-News.de voll des Lobes für den 3. Ruul-Band "In dunkelster Stunde":

                Stefan Burban: In dunkelster Stunde (Buch)

                Kommentar


                  #98
                  Eine neue Rezension zu "In dunkelster Stunde" ist erschienen:

                  Der Ruul-Konflikt 3: In Dunkelster Stunde / Stefan Burban - Erfahrungsbericht - Die Menscheit ist dem Untergang geweiht

                  Kommentar


                    #99
                    So ich bin jetzt mittlerweile beim 3. Buch.
                    Die Schreibweise gefällt mir immer noch ganz gut, leider ist meines Erachtens die Fehlerquote auch recht hoch.
                    Die menschlichen Berufsoffiziere handeln teils als ob sie ihr Geschäft nie gelernt hätten (jeder Band).
                    Teils sind Flüchtigkeitsfehler enthalten, lieben die Ruul nun Feuer (Band 3) oder hassen sie es (Band 2)?
                    Ist der Planet Rainbow vor oder hinter der Frontlinie?

                    Dann ist es ein wenig merkwürdig das die Ruul sich ein menschliches Terror- und Informationsnetzwerk aufbauen, aber die Menschen keinen Versuch unternehmen das Ruul-Territorium zu erkunden, was sie bei den Til Nara allerdings unternehmen.

                    Kommentar


                      Zitat von Rhovan Beitrag anzeigen
                      Ist der Planet Rainbow vor oder hinter der Frontlinie?
                      Die Frontlinie verschiebt sich ja. Am Anfang ist der Planet noch VOR der Frontlinie, nach der Einnahme der Ruul HINTER der Frontlinie.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Stefan_Burban schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

                      Zitat von Rhovan Beitrag anzeigen
                      Dann ist es ein wenig merkwürdig das die Ruul sich ein menschliches Terror- und Informationsnetzwerk aufbauen, aber die Menschen keinen Versuch unternehmen das Ruul-Territorium zu erkunden, was sie bei den Til Nara allerdings unternehmen.
                      Welches Territorium sollten denn die Menschen erkunden? Die Ruul sind Nomaden. Vor Band 3 haben die Ruul kein Territorium und nach bzw. während Band 3 haben die Menschen alle Hände voll zu tun, um am Leben zu bleiben. Die Til-Nara haben ein eigenes Territorium, das man erkunden kann.
                      Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 15.12.2012, 21:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Der dritte Band ist schon bestellt und wir bald in Angriff genommen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Sehr gut an diesem Buch hat es mir gefallen das der Autor es schafft ein sehr düsteres und niederschmetterndes Bild für die Menschheit zu vermitteln. Die Situation, in der die Menschheit steckt, wird glaubhaft mit vielen spannenden Einzel-Missionen und einer fesselnden Spezial-Mission beschrieben. Auch schafft es der Autor mit dem Wechsel der Kampfschauplätze, Evakuierungsmissionen und Ähnlichem Abwechslung in die Story zu bringen. Gut fand ich es auch das ein wiederkehrender Charakter aus den ersten beiden Büchern mehr oder weniger im Mittelpunkt stand, vertieft wurde und immer mehr zu einer großen Bedrohung wird. Ich vermute bzw. hoffe ja sehr das dieser auch in den weiteren Romanen vorkommen wird.
                          Was ich mich jedoch frage ist der Umstand woher die Ruul, welche doch als Normaden durchs Weltall zogen bzw. ziehen, die hochentwickelte Technologie herhaben und wie sie zu den vielen Raumschiffen kommen!? Auch ist es sehr erstaunlich das sie mindestens gegen zwei mächtige Völker und etliche kleine Völker erfolgreich Krieg führen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Sehr gut an diesem Buch hat es mir gefallen das der Autor es schafft ein sehr düsteres und niederschmetterndes Bild für die Menschheit zu vermitteln. Die Situation, in der die Menschheit steckt, wird glaubhaft mit vielen spannenden Einzel-Missionen und einer fesselnden Spezial-Mission beschrieben. Auch schafft es der Autor mit dem Wechsel der Kampfschauplätze, Evakuierungsmissionen und Ähnlichem Abwechslung in die Story zu bringen. Gut fand ich es auch das ein wiederkehrender Charakter aus den ersten beiden Büchern mehr oder weniger im Mittelpunkt stand, vertieft wurde und immer mehr zu einer großen Bedrohung wird. Ich vermute bzw. hoffe ja sehr das dieser auch in den weiteren Romanen vorkommen wird.
                            Was ich mich jedoch frage ist der Umstand woher die Ruul, welche doch als Normaden durchs Weltall zogen bzw. ziehen, die hochentwickelte Technologie herhaben und wie sie zu den vielen Raumschiffen kommen!? Auch ist es sehr erstaunlich das sie mindestens gegen zwei mächtige Völker und etliche kleine Völker erfolgreich Krieg führen!
                            Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Zu deiner letzten Anmerkung sei noch gesagt, dass genau dieses Geheimnis im Lauf der Serie Stück für Stück aufgedeckt wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                              Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Zu deiner letzten Anmerkung sei noch gesagt, dass genau dieses Geheimnis im Lauf der Serie Stück für Stück aufgedeckt wird.
                              Das habe ich vermutet bzw. gehofft und bin schon sehr gespannt wie dies alles erkärt wird. Gut zu wissen das man als Leser nicht dumm stehen gelassen wird!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X