Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    Ist der 4. eigentlich immer noch für dieses Jahr geplant?
    Der 4. ist im Moment noch für Dezember eingeplant. Wobei es natürlich davon abhängt, wie das Cover für den 4. fertig wird etc. Ich hoffe, dass das diesmal nicht so lang dauert. Der Titel ist übrigens "Verschwörung auf Serena".

    Der 5. ist für Juni 2013 eingeplant und heißt "Bedrohlicher Pakt".

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kurita Beitrag anzeigen
      gt?)

      Zur 1-Stern-Rezensionen: Ja, der Rezensent hat völlig Recht. Aber was folgt daraus? Für mich nichts! Denn, wie der Autor sagt, es ist Geschmackssache. "Ich" will einfache abends beim Lesen nicht mehr nachdenken. Mir gefällt die Story, sowohl des ersten als auch des zweiten Buches. Mich interessieren auch die Details nicht (wer mit wem und wie). Lesen soll einfach Spass machen und das haben mir die beiden Bücher gemacht, zumindest jeweils drei Abende lang.

      Die Bücher lesen sich flüssig und es kracht. Ehrlich, warum nehmen manche Leute das so bierernst.
      Hervorhebung von mir.

      Wenn ich ein Buch kaufe das sich als ernsthafte Military-Sci-Fi ausgibt, dann erwarte ich als Leser auch das es sich als solche liest.
      Wenn dieser Rezensent den SM zitiert hat wirklich recht hat dann sind das doch einige Flaws die den Lesespaß doch arg trüben.
      Es gibt natürlich auch Bücher bei denen man nicht so sehr auf solches achtet, Warhammer 40k beispielsweise. Aber das erhebt auch nicht den anspruch ernsthaft zu sein.
      Und selbst da stört allzudämliches Verhalten der Protagonisten. Beispielsweise ein Stellungskrieg am Boden bei dem sich der Leser beständig fragt was aus den Schiffen im Orbit und der imperialen Luftwaffe wurde.

      Nebenbei: Irgendwie bin ich net sicher ob sich der Autor/Verlag mit der Auswahl des Covers einen Gefallen getan hat.
      Hätte ich das im Bücherladen liegens ehen hätt ich wohl nen Bogen drumrumgemacht
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        #63
        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Nebenbei: Irgendwie bin ich net sicher ob sich der Autor/Verlag mit der Auswahl des Covers einen Gefallen getan hat.
        Hätte ich das im Bücherladen liegens ehen hätt ich wohl nen Bogen drumrumgemacht
        Wie alles andere an einem Buch ist auch das Geschmackssache!

        Kommentar


          #64
          Also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Buch zu lesen, hat mir überwiegend sehr gut gefallen zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber:

          1. Der Plot das man unbedingt Gefängnisinsassen für die Mission braucht weil kein einziges Special Forces Team zur Verfügung stand fand ich ein wenig gezwungen

          2. Mir haben ein wenig die ausführliche Beschreibung der Raumschlachten gefehlt (also wie das immer hin und her geht, jaja ich weiß ich hab eine Schwäche für sowas^^)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
            1. Der Plot das man unbedingt Gefängnisinsassen für die Mission braucht weil kein einziges Special Forces Team zur Verfügung stand fand ich ein wenig gezwungen
            Es gehet ja nicht darum, irgendwelche Gefängnisinsassen in die Aktion mit einzubeziehen, sondern der Geheimdienstchef holt ja jemand ganz bestimmten ins Boot, den er von früher kennt und der für die Mission bestens geeignet ist.

            Außerdem fand ich diesen Teil des Plots ehrlich gesagt besonders gelungen. Ich wollte die Story unbedingt in dieser Art haben, da das auch meine persönliche Vorliebe eines Handlungsfadens widerspiegelt!

            Und du musst eines bedenken, bei einer Invasion dieser Größenordnung sind die Resourcen recht schnell erschöpft und dann muss man eben mit dem auskommen, was man noch hat.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Stefan_Burban schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

            Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
            2. Mir haben ein wenig die ausführliche Beschreibung der Raumschlachten gefehlt (also wie das immer hin und her geht, jaja ich weiß ich hab eine Schwäche für sowas^^)
            Ohh? Echt? Ich dachte, ich hätte die Raumschlachten in der gewohnten Weise dargestellt. Hmmm...Vielleicht hab ich mich zu sehr auf die Bodenschlachten konzentriert.

            Ist aber gut, dass du mich drauf ansprichst. Wir sitzen gerade am Lektorat von Band 4, dann behalte ich das mal im Auge.

            Es freut mich aber, dass dir das Buch ansonsten gefallen hat!
            Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 28.06.2012, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #66
              Hallo Stefan, ich habe mir in den letzten zwei Wochen Deine drei Ruul-Konflikte durchgelesen und bin ziemlich begeistert.

              Da ich gerne mal ein Cover für einen SciFi-Roman gestalten würde, wäre meine Frage, ob das für einen Deiner Ruul-Konflikte möglich wäre? Nachdem der Grafiker des Verlages ohnehin Zeitprobleme zu haben scheint...

              Hab einen Fanfilm für Perry Rhodan gemacht und die Bilder im Intro sind meine Referenz:
              Perry Rhodan: Ein Gigant erwacht - YouTube

              Achja mit Lebewesen mag ich ungern experimentieren, da das doch leicht in die Hose gehen kann, wie ich übrigens in Cover 1 und 3 finde. Ich bin mehr für Raumschiffe in Aktion, wie in Cover 2.
              Scheidle-Design
              Youtubekanal

              Kommentar


                #67
                Zitat von Drachenherz Beitrag anzeigen
                Hallo Stefan, ich habe mir in den letzten zwei Wochen Deine drei Ruul-Konflikte durchgelesen und bin ziemlich begeistert.

                Da ich gerne mal ein Cover für einen SciFi-Roman gestalten würde, wäre meine Frage, ob das für einen Deiner Ruul-Konflikte möglich wäre? Nachdem der Grafiker des Verlages ohnehin Zeitprobleme zu haben scheint...

                Hab einen Fanfilm für Perry Rhodan gemacht und die Bilder im Intro sind meine Referenz:
                Perry Rhodan: Ein Gigant erwacht - YouTube

                Achja mit Lebewesen mag ich ungern experimentieren, da das doch leicht in die Hose gehen kann, wie ich übrigens in Cover 1 und 3 finde. Ich bin mehr für Raumschiffe in Aktion, wie in Cover 2.
                Dazu kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Die Auswahl des Graphikers, der das Cover machen darf, ist eine Sache des Verlags. Und soweit ich weiß wurde für das 4. Cover wieder der gleiche Graphiker verpflichtet. Sorry!

                Kommentar


                  #68
                  Dann besteh bitte auf ein besseres Cover. Das vom dritten Teil sieht echt aus wie nen 80er Jahre Comic oder wie nen Billigshooter.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Dann besteh bitte auf ein besseres Cover. Das vom dritten Teil sieht echt aus wie nen 80er Jahre Comic oder wie nen Billigshooter.
                    Ähmmm......das Cover hab ich persönlich ausgewählt, weil es mir so gut gefallen hat!

                    Kommentar


                      #70
                      Wie heißt es nicht so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
                        Wie heißt es nicht so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten
                        Ein wahres Wort!

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt, und es heißt ja auch man solle ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen.
                          Und daher widme ich mich jetzt erstmal dem selbigen.
                          Meinungen, Kritiken etc pp gibts dann wenn ich durch bin.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Stimmt, und es heißt ja auch man solle ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen.
                            Und daher widme ich mich jetzt erstmal dem selbigen.
                            Meinungen, Kritiken etc pp gibts dann wenn ich durch bin.
                            Gern!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                              Dazu kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Die Auswahl des Graphikers, der das Cover machen darf, ist eine Sache des Verlags. Und soweit ich weiß wurde für das 4. Cover wieder der gleiche Graphiker verpflichtet. Sorry!
                              Ok, kein Problem.
                              Scheidle-Design
                              Youtubekanal

                              Kommentar


                                #75
                                Freue mich auch schon auf die Fortsetzung deiner Reihe. Bin wirklich gespannt, was die Ruul als nächstes planen
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X