Hallo,
hab gesehen, dass viele Leute hier Bücher suchen und diese auch dank eurer Hilfe finden.
Also will ich es auch mal probieren:
Hab das Buch als Kind gelesen, so Ende der 80` Jahre. Kann aber sein, dass es schon älter ist.
Es war ein zwei- oder mehrteiliger Roman, von dem ich nur den ersten gelesen hab.
Es ging um ein Raumfahrtprogramm auf der Erde. Ein großer Teil handelte von der Auswahl und dem Training der Astronauten. Unter Anderem wurde in einem Freifallturm und einem U-Boot trainiert.
Nachdem die Mission im All los ging, ich weiß aber nicht mehr, was der eigentliche Zweck der Reise war, wurde eine Art Asteroid durch die Astronauten entdeckt, welcher sich als verlassenes, außerirdisches Raumschiff herausstellte.
Dieses wurde dann durch die Menschen betreten.
Und ich glaube, dann war der erste Teil vorbei.
Und ich wüsste echt gerne, wie es weiter geht.
Hab nur leider keine Idee mehr, wie ich es finden kann.
Kennt jemand diese Bücher?
Ihr würdet mir helfen, ein Rätsel meiner Kindheit endlich zu lüften
Danke im Voraus
hab gesehen, dass viele Leute hier Bücher suchen und diese auch dank eurer Hilfe finden.
Also will ich es auch mal probieren:
Hab das Buch als Kind gelesen, so Ende der 80` Jahre. Kann aber sein, dass es schon älter ist.
Es war ein zwei- oder mehrteiliger Roman, von dem ich nur den ersten gelesen hab.
Es ging um ein Raumfahrtprogramm auf der Erde. Ein großer Teil handelte von der Auswahl und dem Training der Astronauten. Unter Anderem wurde in einem Freifallturm und einem U-Boot trainiert.
Nachdem die Mission im All los ging, ich weiß aber nicht mehr, was der eigentliche Zweck der Reise war, wurde eine Art Asteroid durch die Astronauten entdeckt, welcher sich als verlassenes, außerirdisches Raumschiff herausstellte.
Dieses wurde dann durch die Menschen betreten.
Und ich glaube, dann war der erste Teil vorbei.
Und ich wüsste echt gerne, wie es weiter geht.
Hab nur leider keine Idee mehr, wie ich es finden kann.
Kennt jemand diese Bücher?
Ihr würdet mir helfen, ein Rätsel meiner Kindheit endlich zu lüften
Danke im Voraus
Kommentar