Gerade eben habe ich das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue fertig gelesen und bin nun interessiert, ob es jemand anderes hier auch schon mal gelesen hat und wie ihr es findet.
Inhalt:
"Gary und Brendan werden von den den Stars der Schule, den sportlichen Markenklamottenträgern, gedemütigt und terrorisiert. Die Lehrer schauen weg. Allmählich reift in den Köpfen der beiden der Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern - nach dem Vorbild der Amokläufer von Littleton - heimzuzahlen. Am Tag des Abschlussballs präparieren sie die Ausgänge der Turnhalle mit Bomben und stürmen das Fest."
Die Thematik ist durchaus ernst und auch wichtig, aber so gut, wie erwartet, hat das Buch diese Thematik nicht rüber gebracht. Das Störende war meiner Meinung nach, dass es kein fortlaufender Text war, sondern lediglich immer wieder Leute aus dem Umfeld von den beiden Amokläufern zu Wort gekommen sind. Das hat auf Dauer ziemlich irritiert und auch das eigentliche Szenario und die Vorgeschichte von den beiden Jungs war ein bisschen zu schwach dargestellt. Ansonsten war das Buch ziemlich gut zu lesen und nach einer Stunde war man durch.
LG
black_hole
Kommentar