DC Comics startet alle seine Serien mit einer neuen #1!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DC Comics startet alle seine Serien mit einer neuen #1!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Court of Owls" ist bereits komplett beendet.

Es gibt die Seite:
    Gotham Spoilers
    die nur über die Fledermäuse berichtet und auch Previews usw. bringt. Vielleicht hilft dir das.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Danke für den Link, die Seite scheint ziemlich gut zu sein. Aber ich habe momentan die Reihen die ich monatlich verfolgen werde gefunden und werde dann einige, wie z.B. Batman, unregelmäßiger verfolgen. Das ist momentan für mich auch eine Kostenfrage, wenn ich Geschichten spannend finde, mag ich keine Kapitel überspringen und da sind gerade die beiden Batman Storyarcs doch äußerst umfangreich.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Nachdem ich inzwischen mit Action Comics nur noch eine einzige Serie innerhalb des DC-Universums lese (und diese muss sich mit dem neuen Autoren Andy Diggle auch erstmal bewähren), hatte ich neue Superman-Comics schon aufgegeben (bis auf die Earth One-Bände, aber 1-2 Bände pro Jahr machen nicht sonderlich viel aus).

Doch nun gibt es eine Ankündigung, die mich so richtig heiß macht!

IGN - Introducing the All-New Adventures of Superman

Eine neue Anthologie-Serie, die außerhalb des DC-Universums spielt und im Prinzip eine Sammlung verschiedener Interpretationen von Superman darstellt. Die Serie wird zwar als Digital-Comics erstveröffentlicht, aber wohl ähnlich DCs anderer Digital-Comics mit etwas Verzögerung auch als Print-Ausgaben zu haben sein. Und da die Digital-Comics wöchentlich erscheinen, werden wohl auch die Print-Ausgaben nicht allzu selten erscheinen.

Weiter wird die Serie von einer Reihe fähiger Autoren und Zeichner betreut, die relativ freie Hand haben. Und besonders schön: Der klassische Superman-Anzug kehrt zurück.

Den Anfang macht SciFi-Autor Orson Scott Card ("Ender's Game") gemeinsam mit Aaron Johnston, mit Illustrationen von Chris Sprouse und Karl Kesel.

Weitere Autoren und Zeichner:

Dan Abnett
        Ed Benes
        Mitch Breitweiser
        Giuseppe Camuncoli
        Nathan Edmondson
        Joshua Hale Fialkov
        Christos N. Gage
        Marc Guggenheim
        Justin Jordan
        Matt Kindt
        JT Krul
        Max Landis
        Andy Lanning
        David Lapham
        Jeff Lemire
        Michael Avon Oeming
        Riley Rossmo
        Stephen Segovia
        Bruce Timm
        Marcus To
        Marv Wolfman

Ich bin auf jeden Fall dabei!
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Das Engagement von SF-Autor Orson Scott Card hat für eine Kontroverse gesorgt.

Card ist Vorstandsmitglied der National Organization for Marriage, deren Hauptziel die Verhinderung der Legalisierung von Homo-Ehen ist. Außerdem hat Card in den letzten Jahren diverse schwulenfeindliche Texte veröffentlicht.

Nun gab es einen Aufruf zum Boykott der von Card geschriebenen Superman-Comics. Eine Online-Petition, die bereits knapp 8000 Unterschriften gesammelt hat, will DC dazu bewegen, Card den Laufpass zu geben.

DC allerdings beruft sich auf ihren Grundsatz, dass die persönlichen Ansichten der Mitarbeiter nicht jene des Unternehmens selbst darstellen:
          Zitat von DC Entertainment
          "As content creators we steadfastly support freedom of expression, however the personal views of individuals associated with DC Comics are just that — personal views — and not those of the company itself.”
          Inzwischen wurden die Starttermine der neuen Comic-Serie bekannt gegeben. Die Digital-Ausgabe startet am 29. März, die Print-Ausgabe einen Monat später am 29. April.

Robot 6| DC Comics responds to Orson Scott Card backlash

Kommentar

Update:

Einige US-Comicshops haben bereits angekündigt, die Print-Ausgabe von Cards Superman-Comic nicht zu verkaufen, darunter Zeus Comics in Dallas. Dessen Inhaber Richard Neal schrieb auf seiner Facebook-Seite dazu:

Card sits on the board of the National Organization of Marriage which fights against marriage equality. His essays advocate the destruction of my relationship, that I am born of rape or abuse and that I am equated with pedophilia. These themes appear in his fiction as well. It is shocking DC Comics would hire him to write Superman, a character whose ideals represent all of us. If you replaced the word "homosexuals" in his essays with the words "women" or "jews" he would not be hired. But I'm not sure why its still okay to "have an opinion" about gays? This is about equality.
            Die Reaktion der National Organisation for Marriage ließ auch nicht lange auf sich warten, und mit FOX News gab es natürlich auch ein entsprechendes Medium. Dort sagte NOM-Präsident Brian Brown:

This is completely un-American and it needs to be stopped, Simply because we stand up for traditional marriage, some people feel like it’s okay to target us for intimidation and punishment.
            Interessante Einstellung für den Vorstehenden einer Organisation die in den letzten Jahren zu vielzähligen Boykotten von Unternehmern und Personen aufgerufen hatte, die sich für die Legalisierung der Homo-Ehe aussprachen.

Huffington Post| Comic Book Stores Boycott DC Comics Over Anti-Gay 'Superman' Author

In der Zwischenzeit gab es aber auch eine Reaktion, die ich für sehr schön (und potentiell auch in mehrfacher Hinsicht großartig) halte: SF-Autor David Gerrold, bekannt für seine Arbeiten an SF-Serien wie "Star Trek" (u.a. die legendäre Tribble-Episode), "Babylon 5" und "The Twilight Zone", und offen homosexuell, schrieb diesen offenen Brief an DC Comics:

Dear DC Comics Editors,

I see that you have hired a writer for Superman who has written strongly of his opposition to equal rights for LGBT people. And I see that there is an online petition protesting that move.

Perhaps you could balance that decision by hiring an openly gay writer to draft a Superman story for a future issue.

I hereby volunteer.

I have been a fan of Superman since Bud Collyer played him on the radio. (Before TV was invented.) I can remember Brainiac’s first appearance, and Bizarro too. And I cried when George Reeves died.

I do have some small credential as a writer of science fiction and fantasy. I have published a few books and written a few teleplays. (You can look me up on the internet.) I have also written some mangas, and I wrote two issues of the Babylon 5 comic you published ten years ago.

I have some very good ideas that I think would work well for the series. I’d like the opportunity to write for you the very best Superman story ever.

Sincerely yours,

David Gerrold
            “The Trouble With Tribbles”
            Land Of The Lost
            Twilight Zone
            The Martian Child
            (and a whole bunch of other stuff)
            CBR| Gay sci-fi author asks DC for 'balance', offers to write Superman

Gerrold hat übrigens auch eine Episode der "Superboy"-TV-Serie geschrieben.

Kommentar

Das kann doch nicht der Ernst von DC sein...
              Großer Spoiler!
              SPOILERDamian Wayne stribt! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen der interessantesten Charaktere bei DC entsorgt.
              Und das bekomme ich auch noch an meinem Geburtstag raus!

Entschuldigung, für zusammenhangloses Gelabber, aber ich rege mich über so was immer sehrauf.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Und die Card-Kontroverse geht weiter:

Der Zeichner Chris Sprouse, der Orson Scott Cards Geschichte eigentlich illustrieren sollte, tritt nun von dieser Aufgabe zurück. Als Grund nennt er die Kontroverse um Card, welche seiner Meinung nach die Aufmerksamkeit von der eigentlichen Arbeit ablenkte. Da nun ein neuer Zeichner erst gefunden werden muss, verschiebt sich die Veröffentlichung von Cards Geschichte. Wann dieser Comic dann erscheint, steht noch nicht fest.*

Somit wird "Adventures of Superman" #1 erstmal Comics der Teams Jeff Parker/Chris Samnee und Jeff Lemire/Justin Jordan & Riley Rossmo enthalten.

Newsarama.com: SPROUSE Exits ADVENTURES OF SUPERMAN Over CARD

*Spekulation meiner Seite: DC könnte durch diese Gelegenheit auch die Card-Story kippen, ohne dabei auszusehen, als wäre man vor den Protesten eingeknickt. Man müsste einfach nur behaupten, es würde sich kein guter Zeichner finden, der mit Card an diesem Comic arbeiten will.

Kommentar

Ist der Veröffentlichungstermin des neuen Supermancomics eigentlich verschoben worden? Die offizielle Seite von DC finde ich, gelinde gesagt, etwas unübersichtlich und auf der Shopseite taucht bei den "Digital first" noch nichts auf.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Ist der Veröffentlichungstermin des neuen Supermancomics eigentlich verschoben worden? Die offizielle Seite von DC finde ich, gelinde gesagt, etwas unübersichtlich und auf der Shopseite taucht bei den "Digital first" noch nichts auf.
                    Jetzt wo du's sagst ... Laut meinem Online-Comichändler erscheint die erste Print-Ausgabe erst am 29.05., also einen Monat nach der ursprünglichen Ankündigung. Ich schätze, dass die Digital-Ausgabe ebenfalls verschoben wurde.

Kommentar

So.... keine zwei Jahre nach dem umstrittenen Move bei DC scheint sich jetzt - leider - definitiv bestätigt zu haben, daß es absatz- und marketingtechnisch der richtige Move war. Denn was ist eine eindeutigere Bestätigung dafür, als die härteste direkte Konkurrenz verspätet nachziehen zu sehen ???

The MARVEL UNIVERSE Is Ending | Newsarama.com

STAN LEE Reacts to the END OF THE MARVEL UNIVERSE | Newsarama.com
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und schon kurz danach beendet DC seinen "New 52"-Marketing Feldzug:

DC Comics Is Ending The New 52 - IGN

Bevor jetzt alle in ein ungläubiges "Was???????" verfallen - das ist kein neuer Reboot, sondern mehr ein Verzicht auf das Label, das ja schon kurz nach seiner Einführung eine Lüge war (es gibt ja schon lange keine 52 Reihen mehr bei DC ). Zu 25 fortgesetzten Serien kommen 24 neue, und "the new 49" klingt wahrscheinlich nicht so gut. Oder die San Francisco 49ers haben eine bessere Rechtsposition was das Zahlen-Label angeht
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

War abzusehen dass das New 52 Label irgendwann entfernt wird, wobei die Schlagzeile, zumindestens für mich, ihren Effekt nicht verfehlt hat .
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Nachdem letztes Jahr das große Event "Convergence" lief und damit verbunden eine Anpassung der Comicreihen, scheint jetzt wieder ein neues Event namens "Rebirth" anzustehen; was das genau sein soll weiß wohl noch keiner, gerüchterweise ein neuer Retcon.
                            DC "Rebirth" Rumors Involve New Creators, New Series, Cancellations & More | Comic Book Resources

Mal sehen was das wird, da ich immer noch nicht ganz bis Convergence aufgeschlossen habe mit den Reihen die ich lese (meine Motivation dafür hielt sich dann auch in Grenzen nachdem die Anpassungen enthüllt worden waren)
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              Nachdem letztes Jahr das große Event "Convergence" lief und damit verbunden eine Anpassung der Comicreihen, scheint jetzt wieder ein neues Event namens "Rebirth" anzustehen; was das genau sein soll weiß wohl noch keiner, gerüchterweise ein neuer Retcon.
                              DC "Rebirth" Rumors Involve New Creators, New Series, Cancellations & More | Comic Book Resources

Mal sehen was das wird, da ich immer noch nicht ganz bis Convergence aufgeschlossen habe mit den Reihen die ich lese (meine Motivation dafür hielt sich dann auch in Grenzen nachdem die Anpassungen enthüllt worden waren)
                              Kann ich nachvollziehen Insgesamt scheint DC zu wissen, daß sie die Karre vor die Wand gesetzt haben - man ist sich aber wohl über den Rückwärtsgang uneinig Viele neue Designs sind bei den Fans abgelehnt worden und über "Rebirth" wird schon seit einigen Wochen spekuliert. Wenn man aber insgesamt immer mehr Reihen absetzen muss, weil der Absatz nicht mehr stimmt, sollte man sich mal über die Gesamtrichtung Gedanken machen. Und da geht bei DC anscheinend nix mehr.

Kommentar

Vor Convergence fingen sie eigentlich an die Kurve zu kriegen, nur um dann alles für ein Crossverevent wieder über den Haufen zu werfen. Ich denke mal das ich abwarte was Rebirth wird und schaue dann ob ich da weitermache und Convergence und folgendes überspringe.
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Lädt...
                                X