Zitat von USA Today
Ich muss gestehen, ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Es ist mir irgendwie auch noch nicht ganz klar, was das jetzt soll. Wird das DC-Universum tatsächlich rebootet oder gibt es nur einen Revamp?
Ein Revamp wäre für mich auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, bei einigen Titeln wieder einzusteigen.
Sollte es sich aber um einen echten Reboot handeln, zweifle ich langsam echt daran, dass Dan DiDio und Geoff Johns noch etwas außer Reboots können. Denn in den letzten 10 Jahren gab es bereits "Superman: Birthright", "Superman: Secret Origin", "Superman: Earth One", "Green Lantern: Secret Origin" und den noch immer geplanten "Batman: Earth One".
Was ich in jedem Falle zu bemängeln habe: Die neuen Kostüme von Superman und Wonder Woman. Gerade dieser hohe Kragen bei Superman funktioniert überhaupt nicht, denn er trägt das Kostüm doch normalerweise unter seiner normalen Kleidung. Davon abgesehen sind die Kostüme dieser beiden natürlich viel zu ikonenhaft, als dass derart dramatische Änderungen von Dauer sein könnten.
Was ich auch absolut nicht gut finde ist, dass wirklich jede Serie wieder bei #1 anfängt. Davon abgesehen, dass ich von dieser in der Comicwelt leider viel zu verbreiteten Taktik überhaupt nichts halte, haben gerade "Action Comics" und "Detective Comics" bereits hohe Heftnummern erreicht und nähern sich bereits der #1000, eben weil diese Serien nie neu gestartet wurden (nicht mal nach den jeweiligen Reboots von Superman und Batman).
Ich bleibe erstmal skeptisch, bin aber gewillt, mich positiv überraschen zu lassen.
Kommentar