Norwegische Schriftsteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norwegische Schriftsteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Norwegische Schriftsteller

Eine Bekannte würde mir gerne von ihrer bevorstehenden Norwegenreise einen Roman mitbringen - natürlich auf Norwegisch (optimalerweise Bokmål). Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Kennt jemand gute norwegische Autoren aus der Richtung Horror, Fantasy, SciFi? Aber bitte bloß nichts mit Liebesgeschichten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte würde mir gerne von ihrer bevorstehenden Norwegenreise einen Roman mitbringen - natürlich auf Norwegisch (optimalerweise Bokmål). Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Kennt jemand gute norwegische Autoren aus der Richtung Horror, Fantasy, SciFi? Aber bitte bloß nichts mit Liebesgeschichten.
    Margit Sandemo. Ihre Eisvolk-Saga (Fantasy mit Horror-Einschlag) ist in Norwegen ein ganz großer Hit! (hat inzwischen über 40 Bände dort, wenn ich richtig informiert bin)

Anne Karin Elstad ist wohl auch nicht schlecht - die schreibt allerdings eher Gegenwartsliteratur. Aber mit Verkaufszahlen von bis zu 100.000 Exemplaren pro Titel (bei nicht mehr als 3 oder 4 Mio Norwegern) ist sie ne ganz große Nummer in Norwegen.
    Zuletzt geändert von Eagleeye; 08.05.2011, 08:15.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Danke für die Tipps. Hab ihr jetzt mal "Trollbundet" von Margit Sandemo in Auftrag gegeben. Klingt sehr interessant. Außerdem noch ein Buch von Johan Bojer.

Was ich über die Bücher von Anne Karin Elstad - vor allem die "Julie"-Reihe - gelesen habe, reizt mich jetzt doch nicht so sehr.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
      X