Suche Buchtitel SF Roman /Pegasus/Pilgrim/Phönix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchtitel SF Roman /Pegasus/Pilgrim/Phönix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Buchtitel SF Roman /Pegasus/Pilgrim/Phönix

Hallo,
    ich such schon seit längeren ein Buch, das ich vor Jahren gelesen habe. Hier mal kurz der Inhalt, an den ich mich erinnern kann.
    Ein verschollenes Raumschiff, ich glaube der Name war Phönix/Pegasus oder Pilgrim oder so ähnlich, wir von einem Astronaut gefunden. Die Besatzungsmitglieder des verlorenen Raumschiffes haben sich in eine Art Relgion geflüchtet, der Astronaut wir gezwungen sich an das System anzupassen indem er immer wieder Sand um einen Baum schaufelt um sich so von seinem alten Sein zu befreien, bis er, durch die Gehirnwäsche, selbst als Lehrer für folgende Astronauten fungiert. KLingt alles verwirrend, ich kann mich aber nicht an mehr erinnern. Es ist nicht das Buch Pilgrimm 2000 /MarkBrandis oder Phönix von Prowder oder wie Phönix aus der Asche. Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der Titel hat, wie ich glaube etwas mit dem Namen des Raumschiffes zu tun.

Vielen lieben Dank
    Possbir

Zitat von Possbir Beitrag anzeigen
    Ein verschollenes Raumschiff, ich glaube der Name war Phönix/Pegasus oder Pilgrim oder so ähnlich, wir von einem Astronaut gefunden. Die Besatzungsmitglieder des verlorenen Raumschiffes haben sich in eine Art Relgion geflüchtet, der Astronaut wir gezwungen sich an das System anzupassen indem er immer wieder Sand um einen Baum schaufelt um sich so von seinem alten Sein zu befreien, bis er, durch die Gehirnwäsche, selbst als Lehrer für folgende Astronauten fungiert.
    Ludek Pesek
    Falle für Perseus(Trap for Perseus)

Kommentar

Vielen, vielen Dank für die superschnelle Antwort!! Ich habe schon lange danach gesucht! Das Buch ist bestellt und müßte demnächst eintreffen - werde dann wohl einen Tag nicht erreichbar sein !

Viele Grüße aus Worms
      Possbir

Kommentar

Lädt...
      X