Empfehlenswerte SF-Bücher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte SF-Bücher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, derzeit sehe ich mir ja TOS an, gibt es da irgendetwas in die Richtung, also mit Kirk und Spock?

Kommentar

Zitat von R3DPO Beitrag anzeigen
      Na ja, derzeit sehe ich mir ja TOS an, gibt es da irgendetwas in die Richtung, also mit Kirk und Spock?
      Ja, natürlich. Z.B.
      Zitat von MFB
      Ich bin mal wieder am Platzschaffen in meinen Regalen und daher müssen nun einige Bücher weichen.

Konkret geht es um eine große Anzahl von "Star Trek"-Büchern, hauptsächlich Romane. Ich lese Romane meistens nur ein einmal, was heißt, dass sie alle in gutem bis sehr gutem Zustand sind. Folgende Bücher biete ich an:

Star Trek – Classic:
      - Der Feind – mein Verbündeter
      - Vulkans Ruhm
      - Die Tränen der Sänger
      - Der Boaco-Zwischenfall
      - Dämonen
      - Akkalla
      - Angriff auf Dekkanar
      - Schatten auf der Sonne
      - Die Terroristen von Patria
      - Eine Flagge voller Sterne
      - Die Tochter des Captain
      - Gesetz des Verrats
      - Keine Spur von Menschen
      - Die Macht der Krone / Meuterei auf der Enterprise / Das Prometheus-Projekt
      - Schwarzes Feuer / Sohn der Vergangenheit / Der verwundete Himmel
      - Die Sonde (Hardcover)
      MFB kann dir davon sicher einiges empfehlen.

TOS-Bücher mag ich eigentlich noch am liebsten, da dort die Charaktere Kirk, Spock und McCoy sehr gut rüberkommen. Fantasievoll sind die Bücher meist trotzdem nicht.

Kommentar

Zitat von R3DPO Beitrag anzeigen
        Bin relativ neu auf dem Gebiet der SF-Bücher, habe vielleicht gerade mal neben anderen zwei SF-Bücher gelesen.

Mit der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn habe ich mich praktisch ins SF-Bücher-Universum gewagt. Nun wollte ich fragen, welche empfehlenswerten Bücher es denn im SF-Bereich noch so gibt?
        Wenn Dir Timothy Zahn gefallen hat wäre vielleicht auch folgende Autoren etwas für Dich.

Jack McDevitt
        Michael McCollum
        Ben Bova
        Peter F.Hamilton

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
          MFB kann dir davon sicher einiges empfehlen.
          Also da kann ich eigentlich alle empfehlen. Zumindest ist kein schlechtes Buch bei dieser Auswahl dabei (meinem Geschmack nach) und es sind alle zumindest grundsolide Geschichten.

Absolut top und empfehlenswert von der geposteten Auswahl sind sicher "Vulkans Ruhm" (in der Pike-Ära angesiedelt!), "Die Terroristen von Patria", "Dämonen" (echt spannend), "Schatten auf der Sonne" (wohl DAS McCoy-Buch schlechthin), "Die Tochter des Captains" (DAS Sulu-Buch schlechthin), "Sohn der Vergangenheit" (Fortsetzung von "Portal in die Vergangenheit) und "Die Sonde" (Fortsetzung von ST4).

Ein paar TOS-Schmankerl, die ich aber nicht verkaufe wären noch "Sarek", "Die erste Direktive", "Blutdurst", "Gesichter aus Feuer", "Späte Rache" oder die Shatner-Bücher (wobei nur beim ersten "Die Asche von Eden" die TOS-Ära im Mittelpunkt steht. Sein bestes Buch ist aber "Die Rückkehr" mit dem Fokus in der TNG-Ära unmittelbar nach ST7. Ein echter Page-Turner!)

Hier geht's übrigens zu der Komplettübersicht aller ST-Bücher, die ich derzeit verkaufe:
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich würde ja erstmal mit den Klassikern des Genres beginnen, bevor ich mich an irgendwelche mehrbändigen Wälzer, skurille Heftromane oder gar Military-SciFi wage.

H.G Wells- Dit Zeitmaschine
            Pierre Boulle - Planet der Affen
            Rober Forward - Das Drachenei
            Daniel F. Galouye - Simulacron 3
            Kurt Vonnegut - Schlachthof 5

Alles wunderbare Romane, die sich sehr schnell lesen lassen (bei Forward kann man das erste Kapitel noch zum größten Teil überspringen). Mit einer Ausnahme wurden all diese Romane verfilmt, was sie aber nicht weniger lesenswert macht- im Gegenteil.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich würde mit Michael Szameit anfangen -Alarm in Tunnel Transterra; Das Geheimnis der Sonnensteine; Im Glanz der Sonne Zaurak und Drachenkreuzer Ikaros. Leider gibt es die nur noch antiquarisch; aber über zvab wirst Du zu sehr vernünftigen Preisen fündig ... Auch Karl-Heinz Tuschel (z.B. mit seinem Klassiker Ein Stern fliegt vorbei; seinen Erzählungen um die Inspektion Raumsicherheit oder seinem 1986 erschienen Roman Kurs Minosmond) ist immer eine Empfehlung wert. Kurs Minosmond ist übrigens 2007 unter dem Titel Aufbruch zu den Sternen noch einmal im Projekte-Verlag neu erschienen - der Autor hatte das Buch kurz vor seinem Tod 2001 noch einmal überarbeitet.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
              X