Empfehlenswerte SF-Bücher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte SF-Bücher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlenswerte SF-Bücher?

Bin relativ neu auf dem Gebiet der SF-Bücher, habe vielleicht gerade mal neben anderen zwei SF-Bücher gelesen.

Mit der Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn habe ich mich praktisch ins SF-Bücher-Universum gewagt. Nun wollte ich fragen, welche empfehlenswerten Bücher es denn im SF-Bereich noch so gibt?

Alles aus http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-sf-roman.html (sagen wir mal die Top-10 davon)

Kommentar

Es muss eigentlich nicht unbedingt ein original deutschsprachiger sein, kann auch übersetzt sein, weshalb der Thread zwar hilfreich ist, aber nicht ganz zutreffend.

Kommentar

Zitat von R3DPO Beitrag anzeigen
        Es muss eigentlich nicht unbedingt ein original deutschsprachiger sein, kann auch übersetzt sein, weshalb der Thread zwar hilfreich ist, aber nicht ganz zutreffend.
        In welche Richtung soll es denn gehen?

Raumschiffe? Eher realistisch? Dickes Buch? Eine Serie?

Kommentar

Auf jeden Fall kein allzu dickes Buch. 500+ sind genug.

Raumschiffe sollten schon dabei sein, ob es realistisch ist mir so ziemlich egal. Eien Serie kann es sein.

Sind jetzt keine genauen Angaben.

Kommentar

Schau dir mal den Trailer http://www.perry-rhodan.net/download...pr_trailer.wmv an

Versuche es vielleicht mal mit dem neusten Perry Rhodan Heft Nr. 2580 "Handelsstern im Visier". Der neue Zyklus fängt zwar erst in 20 Wochen mit Nr. 2600 an, aber ich glaube, man kann auch so den Einstieg schaffen. Fragen kann ich beantworten.

Siehe auch PERRY RHODAN > Information > Einsteiger und
            PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.

Kommentar