So da ich für mich selbst durchaus mitbekommen habe das ich eigentlich ganz gerne Kurzgeschichten lese wollte ich an der Stelle mal Fragen ob es SciFi Magazine gibt. Diese sollten möglichst in Onlineform vorhanden sein wenn es aber garnicht anders geht wäre auch Print okay. Am liebsten wären mir natürlich deutschsprachige da ich mich an englische SF noch nicht so wirklich rantraue. Ich hab zwar einen garnicht mal so kleinen englischen Wortschatz aber da SF ja selbst in deutsch schon manchmal nicht ganz so leichte Kost ist kann ich mir denken das es im englischen dann nochmal ne ganze Ecke härter werden würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SciFi Onlinemagazine
Einklappen
X
-
Zitat von Spike Spiegel 28 Beitrag anzeigenSo da ich für mich selbst durchaus mitbekommen habe das ich eigentlich ganz gerne Kurzgeschichten lese wollte ich an der Stelle mal Fragen ob es SciFi Magazine gibt. Diese sollten möglichst in Onlineform vorhanden sein wenn es aber garnicht anders geht wäre auch Print okay. Am liebsten wären mir natürlich deutschsprachige
TERRACOM, das eFanzine
Light-Edition Homepage
SciFi-World Medien
androXine ? ANDROmeda eXtended magaZINE
-
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Du sagst, du hast Vorwissen in Englisch und auch ein gewisses Grundvokabular, zudem klingt es so, als könntest du einfache, keine fachlichen Texte gut lesen. Wenn es dann nur an Fachausdrücken und vielleicht ein paar weiteren Vokabeln liegt, würde ich dir echt raten, es mal mit englischer SF-Literatur zu versuchen.
Wenn dich etwas wirklich interessiert und begeistert, lernst du viel besser, als wenn du dir etwas nur reinzwängst, um dein Wissen zu erweitern.
Die erste Weile wirst du immer wieder Vokabeln nachschlagen müssen, aber das ist ja okay, so lernt man. Du kannst dir ein kleines Heft anlegen und die wichtigsten Vokabeln da rein schreiben. Wenn sie immer wieder vorkommen, hast du sie im nu drauf.
Also, das ist eine super Chance, deine Englischkenntnisse zu verbessern. Und glaub mir, das hast du schnell drauf
Deine Belohnung: Ein wesentlich (!) breiteres Spektrum an SF-Literatur steht dir dann offen.
Kommentar
-
Zitat von Ally_Terra Beitrag anzeigenDeine Belohnung: Ein wesentlich (!) breiteres Spektrum an SF-Literatur steht dir dann offen.
Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.
Kommentar
-
Zitat von Ally_Terra Beitrag anzeigenAlso, das ist eine super Chance, deine Englischkenntnisse zu verbessern. Und glaub mir, das hast du schnell drauf
Deine Belohnung: Ein wesentlich (!) breiteres Spektrum an SF-Literatur steht dir dann offen.
Zitat von irony Beitrag anzeigen
Ansonsten aber erstmal vielen dank an alle die schon Vorschläge gepostet haben. Ich werde die mir in den nächsten Tagen auf alle Fälle mal etwas genauer anschauen. Weitere Vorschläge sind natürlich jederzeit Willkommen.
Kommentar
Kommentar