gute Science-Fiction in Buchform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute Science-Fiction in Buchform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zentrisma Beitrag anzeigen
    Inwieweit hat denn diese EMpfehlung etwas mit Science-Fiction zu tun?
    Insofern dass sie mal den Nebula Award für den besten SciFi-Roman abgegriffen hat.
    Aber umgekehr gefragt: Wieso soll es nichts mit SciFi zu tun haben?

Wenn du nur an einer speziellen Unterart der SciFi interessiert bist (also bspw. nur Weltraum SciFi), solltet du das schon sagen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit die "Saga der sieben Sonnen" gelesen von Kevin J. Anderson,dass sind insgesamt 7 Bücher.
      Hier mal 'ne kurze Zusammenfassung : Saga der Sieben Sonnen ? Wikipedia
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Insofern dass sie mal den Nebula Award für den besten SciFi-Roman abgegriffen hat.
        Aber umgekehr gefragt: Wieso soll es nichts mit SciFi zu tun haben?

Wenn du nur an einer speziellen Unterart der SciFi interessiert bist (also bspw. nur Weltraum SciFi), solltet du das schon sagen.
        So meinte ich das nicht, ich war nur ein wenig verwirrt wegen dem Buchtitel und der kurzen Schilderung.

@ kosmoaffe: Die Saga der Sieben Sonnen klingt schon mal interessant. Danke.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
        der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

Natürlich Isaac Asimovs Foundation-Trilogie.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Auch wenn Teil 7 leider etwas schwach war, empfehle ich als episches Stück die Horus Heresy Reihe von Warhammer 40000.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

episch
              komplex
              riesig
              Der Wüstenplanet (Frank Herbert, Brian Herbert, Kevin J. Anderson)
              Foundation (Issac Asimov, Gregory Benford, David Brin, Greg Bear)
              Armaggedon (Peter F. Hamilton)

Die drei Reihen dürften genug Lesestoff für die nächsten Jahre bieten.

Kommentar

ich suche, mehr für mich als jemand anderen, gute Science-Fiction in Buch- oder Roman(heft)form. Sie darf ruhig "episch" sein, also komplex und riesig, allerdings möchte ich einen leichten Einstieg
                Perry Rhodan. http://www.scifi-forum.de/science-fi...-anfangen.html

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                Der Wüstenplanet (Frank Herbert, Brian Herbert, Kevin J. Anderson)
                Foundation (Issac Asimov, Gregory Benford, David Brin, Greg Bear)
                Armaggedon (Peter F. Hamilton)

Die drei Reihen dürften genug Lesestoff für die nächsten Jahre bieten.
                Ob er sich zu lesen lohnt, ist eine andere Frage.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Ob er sich zu lesen lohnt, ist eine andere Frage.
                  Nun, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe die 6 Original-teile vom Wüstenplaneten, den gesamten erweiterten Roboter&Foundation-Zyklus sowie fast alle jemals von Hamilton geschriebenen Romane gelesen und denke daher, das alles drei lohnenswerte Projekte sind.

Kommentar

Ich habe mir zufällig heute Mittag die original Foundation-Trilogie bestellt für 10€ bei Amazon (Heyne Verlag). Eigentlich eine Schande als Scifi-fan das noch nciht gelesen zu haben - ich bin gespannt!

Dune kann ich auch empfehlen, wobei der Scifi-Anteil nicht so groß ist. Vieles ist imho eher der Mystery/Fantasy zuzuschreiben.

Kommentar

kann dir den armaggedon zyklus von hamilton empfehlen,hoffe die 6000 seiten schrecken dich nicht ab um die commenwealth saga vom gleichen autor,sind knapp 3000 seiten,also etwas weniger.bei romanheften,perry rhodan,am besten fängst am zyklusbeginn an,ansonsten brauchst 3-4 hefte um drin zu sein,da ist sternenfaust oder maddrax der einstieg einfacher.

Kommentar

Ich kann nicht beurteilen wie die filmische Umsetzung von Dune gelungen ist, sofern der Film sich weitestgehend an das Buch hält ist das eher weniger was für mich. Die Foundation-Trilogie klingt sehr interessant- Armageddon muss ich mir nochmal anschauen, da 6000 Seiten doch ganz schön wahnsinn sind. Aber danke an alle für eure Empfehlungen.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
                        der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

Wenn Du kein Problem mit dem Englischen hast, dann würde ich Dir dir Trilogie "Axis of Time" von John Birmingham ans Herz legen wollen: Sujet: ein multinationaler Flottenverband aus dem Jahr 2021 (mit dem Flaggschiff USS Hillary Clinton - und mit - u.a. - japanischen Schiffen in der Verbandsordnung) findet sich plötzlich mitten im 2. Weltkrieg wieder - am Vorabend der Schlacht um Midway ...

Die einzelnen Titel lauten: Weapons of Choice; Designated Targets; Final Impact. Erstklassige Alternate History-SF von einem australischen Großmeister des Genres ...
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Der Kultur-Zyklus von Ian Banks

harte, philosophische, stilistisch hervorragend geschrieben Space Opera für Erwachsene.

Iain Banks - Die Kultur

A Philosophy

http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

Kommentar

Ich kann allgemein alles von Isaac Asimov und Stanislaw Lem empfehlen, wenn es jemand nicht stört etwas "angestaubte" SciFi zu lesen ist aber auch zeitgeschichtlich gesehen sehr interessant zu lesen.
                              Auch Arthur C. Clarkes' "Odyssee im Weltraum" und "Odyssee 2010" sind Klassiker (gibts oft im Sammelband)

Als "Klolektüre" oder abends zum "ich les mal schnell ein Buch durch" kann ich die DS9-Reihe oder VOY-Reihe empfehlen, da gibts oft auf Ebay ganze Sammlungen für wenig Geld.

Kommentar

Lädt...
                              X