Klassische SF-Stories - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische SF-Stories

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klassische SF-Stories

Ich suche klassische SF-Stories vielleicht in der Art, wie sie in den 50ern in USA in den Wonder Stories usw. veröffentlicht wurden (mit dieses bunten Covern, Pulp usw.), gerne auch auf deutsch. Vielleicht gibt es ja so eine Art Sammelband mit einer Auswahl. Ansonsten liegen mir klassische SF-Stories, in die man leicht hineinkommt, also keine Serien oder epische Geschichten. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Gerne aus dem Zeitraum 50er Jahre...

Danke schon mal...

Eric Flint hat für Baen 'ne ganze Menge von den klassischen Stories neu herausgegeben ..., zum Beispiel von Christopher Anvil, Murray Leinster, Howard L. Myers, Keith Laumer oder Tom Godwin - 'nen Großteil davon findest Du in der Baen Free Library kostenlos zum Download in 7 verschiedenen Formaten. Allerdings sind die dann alle auf Englisch.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Wenn du an SciFi aus den 50ern oder 60ern interessiert bist kann ich dir die Heyne und Goldmann SF Reihen empfehlen.
      Mal bei Ebay schauen.

Hier findest du die Großen aus dem goldenen Zeitalter(50er und 60er Jahre) der SF.
      Isaac Asimov,Arthur C.Clarke,Ray Bradbury,Robert Silverberg,Frederik Pohl,Theodore Sturgeon usw.

Heyne SF Classics hatte eine Reihe gehabt,namens "Titan".
      In "Titan 11" z.B. Theodore Sturgeons "Baby ist drei",lt.Buchrücken die beste Psi Story aller Zeiten.
      Eine klasse Story.

Kurzgeschichten Empfehlung:

Frederik Pohl "Die Welt wird umgepolt"
      Theodore Sturgeon "Tausend Schiffe am Himmel"
      Daniel F.Galouye "Jenseits der Barrieren"

Kommentar

Lädt...
      X