Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wegen deiner AUssage eure Werbemaßnahmen würden sich auf Internetforen beschränken, was wohl andeutet es sind mehr als nur 1. Und wenn du ein Buch zu schreiben hast wirst du kaum die Zeit/Muse haben dich in zig Foren rumzutreiben. ALso ging ich davon aus, dass der Verlag hier Schützenhilfe leistet.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #47
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Wegen deiner AUssage eure Werbemaßnahmen würden sich auf Internetforen beschränken, was wohl andeutet es sind mehr als nur 1. Und wenn du ein Buch zu schreiben hast wirst du kaum die Zeit/Muse haben dich in zig Foren rumzutreiben. ALso ging ich davon aus, dass der Verlag hier Schützenhilfe leistet.
      Der Verlag ist auch in dem einen oder anderen Forum tätig und stellt dort Werbung für seine Bücher ein, aber mein Verleger ist dann auch als Verleger erkennbar! Also wo Stefan Burban steht, das bin dann auch wirklich ich!

      Kommentar


        #48
        `Mir sind da übrigens ein paar Fragen eingefallen zum Buch.
        Die Montreal ist ja nu nicht grad klein, warum feuert die nur mit der Jagdbewaffnung als die in den Hinterhalt gerät ? Warum nicht mit den Breitseiten feuern oder haben deine Schiffe dort keine Waffen ?
        Ist das Absicht dass die Ruuljäger wie F14 Kampfjets aussehn ?
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #49
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          `Mir sind da übrigens ein paar Fragen eingefallen zum Buch.
          Die Montreal ist ja nu nicht grad klein, warum feuert die nur mit der Jagdbewaffnung als die in den Hinterhalt gerät ? Warum nicht mit den Breitseiten feuern oder haben deine Schiffe dort keine Waffen ?
          Ist das Absicht dass die Ruuljäger wie F14 Kampfjets aussehn ?
          SPOILER

          Doch, die Kreuzer der Sioux-Klasse haben in den Breitseiten Energiewaffen für mittlere bis kurze Distanz und Raketenwerfer nur für kurze Distanz. Als die Montreal in den Hinterhalt geriet, näherten sich die Ruul von vorne und von achtern. Daher zuerst das Torpedoduell. Der Kreuzer wurde aber zerstört, bevor die Ruul nahe genug für Energiewaffen oder Raketen waren.

          Dass die Ruuljäger auf dem Cover so aussehen ist künstlerische Freiheit des Zeichners. Der Entwurf der Jäger auf dem Bild hab ich ihm überlassen.

          Kommentar


            #50
            SPOILER
            Wäre es da nicht vorteilhafter, die Torpedowerfer auch in die Breitseiten zu verbauen um direkt auf größtmögliche Distanz bereits den größtmöglichen Schaden zu verursachen ? Da die Ruulwaffen ja im Schnitt schlechter sind müßte man so doch bessere Ergebnisse erzielen. Und ein Schiff auf Kernschußdistanz heranzulassen um den Großteil der eigenen Bewaffnung überhaupt erst einsetzen zu können birgt ja auch den Nachteil dass die Beschädigungen am eigenen Schiff nur um so größer sein werden.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #51
              SPOILER

              Torpedowerfer in den Breitseiten?? Hmmm. Auf diesen Gedanken bin ich eigentlich gar nicht gekommen. Ich hab mich ja bei der Entwicklung der Raumschlachten ein Stück weit an der heutigen modernen U-Boot-Kriegsführung inspirieren lassen.
              Und mein Ansatz für eine Militärdoktrin in meinem Universum ist, dass beide Seiten frontal aufeinander zu halten und sich mit Torpedos beharken, solange bis sie sich "passieren" und mit den Breitseiten beschießen und anschließend (wenn sie aneinander vorbei sind) noch ein paar Schüsse mit den Achtern-Torpedorohren hinterherschicken. Sollte dann noch keine Entscheidung herbeigeführt sein, wird gewendet und das Spiel beginnt von neuem.

              Kommentar


                #52
                SPOILER
                Naja guck dir das Endergebnis dann aber mal an. Verletzte, Tote und Schäden auf beiden Schiffen. Da kommt selbst im besten Fall ein Pyrussieg bei raus und die Strategie erinnert eher an Gefechte der alten Segelschiffe.
                Aber denk mal über folgende Möglichkeiten nach:
                Am Bug hat das Schiff die Jagdbewaffnung, so wie bei dir aktuell. In den Breitseiten sitzen die richtig schweren Geschütze mit der höchsten Reichweite und maximalsten Feuerkraft. Wenn du jetzt auf den Feind frontal zufliegst kannst du aktuell bei dir lediglich einen Bruchteil der möglichen Waffen zum tragen bringen was deine taktischen Möglichkeiten natürlich einschränkt. Was aber wenn das Schiff sich dreht und mit der Breitseite gegen das gegnerische Schiff fliegt ? Der Bewegungsimpuls bleibt ja bestehen, es ändert ja nicht die Richtung. Dann kann aber das Schiff die Hauptbewaffnung einsetzen und den Feind bereits auf höchstmögliche Entfernung beharken und eventuell zerstören bevor er überhaupt auf Kernschußweite ran ist. Dadurch begrenzt du die Schäden und Verluste auf dem eigenen Schiff erheblich, denn während die Montreal pro Salve 12 Torpedos feuern konnte frontal, hätte sie mit den Breitseiten wesentlich mehr gleichzeitig feuern können.
                Außerdem hast du mit der Breitseite wesentlich mehr Platz, heißt also du kannst neben mehr Offensivkraft auch hier vermehrt Defensivelemente anbringen. Sagen wir theoretisch du hast 2 Hauptwaffendecks auf denen die Torpedowerfer, Energiewaffen und Raketenwerfer für den Offensivkampf sind, kannst du zB die jeweils 2 Decks über und unterhalb der Hauptwaffendecks mit Defensivwaffen zupacken, also Flack und elektronische Kampfführung.
                Bei der Variante mit der Breitseite erhöhst du die Offensiv- und Defensivkraft des Schiffes bei gleichzeitiger Reduzierung der Verluste und Schäden.
                Naja poste einfach mal deine Meinung zu

                Edit sagt grad noch, dass UBoote heutzutage ja nicht die Hauptkampfkraft bilden. Diese wird von Überwasserschiffen gestellt die in der
                Regel schwenkbare Hauptgeschütze und jede Menge kleinere Geschütze auf den Seiten haben.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #53
                  SPOILER
                  Hmmmm......deine Argumente haben einiges für sich. Auf den Gedanken bin ich bei der Entwicklung der Kampfdoktrin gar nicht gekommen. Hört sich aber sehr gut an. Um in den Breitseiten jetzt noch Torpedowerfer anzubringen ist die Serie leider bereits zu fortgeschritten. Die Schiffsentwürfe und Beschreibungen wurden dem Leser ja bereits vermittelt. Da jetzt noch etwas zu ändern, würde glaub nur Verwirrung stiften. Aber die Breitseitenbewaffnung (Energie und Raketen) stärker und auch taktisch sinnvoller in die Gefechte einzubeziehen, das wäre noch möglich. Band 3 ist ja vom Lektorat her schon fertig, da kann ich nichts mehr ändern, aber ich werd mal sehen, wie sich das für die Folgebände umsetzen lässt. Auf jeden Fall danke für den Tip!!!

                  Kommentar


                    #54
                    SPOILER
                    Kein Problem.
                    Wie wärs mit einer neuen Schiffsklasse ? Diesmal nicht auf Menschenseite sondern auf Ruulseite. Die haben ja doch ganz schön Prügel bezogen am Ende vom 2ten Band. Die könnten ja eine völlig neue Doktrin entwickeln um der kombinierten Konglomerat-/TilNaraflotte zu begegnen. Sie könnten ja versuchen die Qualität der Menschenwaffen durch die Masse der Werfer wett zu machen. Außerdem wärs intressant zu sehen wie du die Menschen aus dem Schlamassel rausholst.
                    Wo du grad Laser in der Hauptbewaffnung schreibst...es gäbe da auch die Möglichkeit diese effektiv in der Abwehr einzubinden. Ein Teil der Schiffe stellt sich einfach quer und feuert flächendeckend blind in die Richtung aus der der Beschuß kommt. Verschwendet man zwar den Großteil der Schüsse, aber Laser kosten keine Munition und können so auch überlegenen Beschuß abfangen.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #55
                      SPOILER

                      Du hast mir heute echt ein paar sehr gute Denkanstöße gegeben über die ich mal ausgiebig nachdenken muss. Die Ideen gefallen mir schon sehr gut!
                      Was eine neue ruulanische Schiffsklasse angeht, das hört sich schon sehr sehr gut an. Allerdings werd ich die nächsten paar bände noch rumgehen lassen, bevor ich dran denk, eine neue Klasse einzuführen, denn ein neues Schiff zu entwickeln braucht zeit und ich muss da eine glaubwürdige Zeitspanne einplanen (Hmmm...obwohl man nicht wissen kann, seit wann die Ruul schon an einer neuen Klasse arbeiten, gut möglich, dass sie schon seit ein paar Jahren dran sitzen).
                      Was die Prügel für die Ruul angehen am Ende des 2. Bandes, da hatten die Menschen und Til-Nara umverschämt großes Glück und Hoffer hat auch ziemlich hoch gepokert!

                      Kommentar


                        #56
                        SPOILER
                        Ich werd mir die beiden Bände nochmal durchlesen, weil da immernoch nen paar Stellen sind wo ich drauf rumkaue. Irgendwas, ich komm nur noch nicht so drauf. Naja wie gesagt, ich les nochmal beim Radfahren, ich komm schon noch drauf.
                        Was mich auch noch etwas irritiert hat waren die Bodenkämpfe. Gut, Ruul mit Schwerter find ich sympathisch aber die Kommandos mit 2 verschiedenen Waffensorten ? Einmal die Lasergewehre und dann noch zusätzlich Projektilwaffen ? Na egal. Achja, ich mochte Dern *gg*
                        Achja 2 - die Bioelementkomponente an Bord der Ruulschiffe, Hammergeile Idee.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILER

                          Was deine Frage mit den unterschiedlichen Waffen betrifft: Die ROCKETS verwenden in einer Mission eigentlich nur eine Waffensorte (entweder Projektil oder Laser). Je nachdem, was die Mission für Anforderungen hat. Der Grund, weshalb sie auf Asalti III unterschiedliche Waffen verwenden, ist der Absturz. Der GLT verfügt über ein ansehnliches Waffenarsenal, um für die unterschiedlichsten Missionsanforderungen gewappnet zu sein. Als die ROCKETS abstürzten, retteten sie alles an Waffen und Ausrüstung aus dem Wrack, das sie tragen konnten. Es war eigentlich nicht vorgesehen, dass so unterschiedliche Waffen zum Einsatz kommen, aber da sie abgeschnitten waren, mussten sie alles nehmen, was sie nur zusammenraffen konnten, bevor das Wrack hochging.

                          Du mochtest "Dern"? Echt??? So war das aber nicht gedacht!*ggg* Das find ich jetzt irgendwie bedenklich.

                          Vielen Dank für das Kompliment. Ich hab lange daran gesessen, diese Biokomponente auszutüfteln und wie der Umwandlungsprozess wohl aussehen könnte.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            Du mochtest "Dern"? Echt??? So war das aber nicht gedacht!*ggg* Das find ich jetzt irgendwie bedenklich.
                            SPOILER

                            Ja ich mochte Dern, einfach schon aus dem Grund weil er nen Arschloch war. Die meisten Helden in Büchern sind mir zu glatt, zu kantenlos. Sie handeln aus zuerst egoistischen Motiven und werden dann im Laufe der Geschichte zu Verfechtern hehrer Ziele und lösen bei ihren Mitstreitern in der Regel Mitläufergefühle und Heldenverehrung aus. Ich mag sowas nicht. Dern war Egoist und Egozentriker. Er stellte sich selbst in den Mittelpunkt und ich mochte das Konkurrenzdenken an ihm. Für ihn galt seine Meinung, der Rest war ihm egal. Ich mag sowas halt.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #59
                              Oh, so hab ich das noch gar nicht gesehen!!

                              Kommentar


                                #60
                                Naja das ist ja nu nur die Meinung eines einzelnen, ich glaube nicht dass die von einer nennenswerten Zahl Leser geteilt wird. Muß dich also nicht wirklich intressieren.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X