Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis

    Ja, ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Neuigkeiten zur Fortsetzung meines Romans "Düstere Vorzeichen".

    Der Roman ist jetzt im Lektorat und das Cover ist auch in Arbeit. Sobald es fertig ist, werde ich hier einen entsprechenden Beitrag posten. Vorgesehen ist die Veröffentlichung für ca. April 2011.

    Der Klappentext ist bereits fertig:

    Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...

    Seit heute ist das Buch übrigens auf Amazon vorbestellbar:

    Nahende Finsternis: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher

    #2
    Wird auch langsam Zeit. Geht es auch auf der Lydia weiter oder hat jeder Band seine eigenen Charaktere die später nicht mehr verwendet werden?
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #3
      Hole mir demnächst mal deinen ersten Band.

      Grüsse

      Alex
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Wird auch langsam Zeit. Geht es auch auf der Lydia weiter oder hat jeder Band seine eigenen Charaktere die später nicht mehr verwendet werden?
        Wie gesagt, Qualität braucht eben Zeit! Im Prinzip ist es derzeit so, dass der neue Band neue Charaktere einführt und es hier nicht auf der Lydia weitergeht. Das heißt aber nicht, dass die Charaktere nach jedem Band eingemottet werden. Sie tauchen in anderen Bänden schon wieder auf. Teils bei Gastauftritten und teils werden sie auch wieder Hauptrollen übernehmen. Auch die Lydia und ihre Besatzung werden wieder auftauchen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Stefan_Burban schrieb nach 35 Sekunden:

        Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
        Hole mir demnächst mal deinen ersten Band.

        Grüsse

        Alex
        Danke. Das würde mich sehr freuen!
        Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 25.11.2010, 21:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #5
          Eigentlich schade, dass du bei einer anderen Truppe weitermachst und nicht die Abenteuer der Lydia weitererzählst.
          Deiner Beschreibung nach willst du aber anscheinend erst mal nach dem du die Raumkämpfe im ersten Teil durchhast, mit Bodengefechten weitermachen. Da brauchst du eine andere Truppe.

          Mach nicht den Fehler, in jedem Buch über eine neue Truppe zu schreiben und die vorherigen Charaktere nur noch am Rand vorkommen zu lassen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Eigentlich schade, dass du bei einer anderen Truppe weitermachst und nicht die Abenteuer der Lydia weitererzählst.
            Deiner Beschreibung nach willst du aber anscheinend erst mal nach dem du die Raumkämpfe im ersten Teil durchhast, mit Bodengefechten weitermachen. Da brauchst du eine andere Truppe.

            Mach nicht den Fehler, in jedem Buch über eine neue Truppe zu schreiben und die vorherigen Charaktere nur noch am Rand vorkommen zu lassen.
            In Nahende Finsternis kommen sowohl Raum- als auch Bodenkämpfe vor. Sogar sehr umfangreiche. Ich denke, es ist für jeden was dabei.

            Ich seh das ganz und gar nicht als Fehler. Im Gegenteil. Die Serie heißt ja "Der Ruul-Konflikt". Das heißt, es steht der Krieg gegen die Ruul im Vordergrund und dieser Krieg wird an vielen Fronten von vielen verschiedenen Charakteren ausgefochten. Es wird eine sehr abwechslungsreiche und aufregende Serie. Hätte ich nur von der Lydia erzählt, hätte sich die Serie irgendwann totgelaufen und die einzelnen Bände wären nur eine ständige Wiederholung derselben Raumschifftaktiken geworden. Das möchte ich bei meiner Serie vermeiden. Natürlich ziehen sich auch mehrere Handlungsstränge durch die einzelnen Bände, die die Bücher untereinander miteinander verknüpfen. Wart`s einfach mal ab und lass dich überraschen. Ich bin wirklich sehr stolz auf das Konzept der Serie!

            Kommentar


              #7
              Oh Mann ich kann es kaum noch erwarten.


              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
              Hole mir demnächst mal deinen ersten Band.

              Grüsse

              Alex


              Hast du nicht selbst was zu schreiben?

              Aber kann ich dir nur empfehlen. Das Buch ist absolute Klasse.

              Muss ganz ehrlich sagen das ihr beide Inzwischen meine Lieblingsautoren seid. Stefan was Scifi angeht, du was Dystopie angeht.

              Brauche mehr!!!!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #8
                Auf meiner Homepage habe ich zum neuen Roman "Nahende Finsternis" das 1. Kapitel als Leseprobe im pdf.-Format veröffentlicht:

                Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                  Auf meiner Homepage habe ich zum neuen Roman "Nahende Finsternis" das 1. Kapitel als Leseprobe im pdf.-Format veröffentlicht:

                  Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban
                  Wann kommts denn nu raus ? Steht da schon was fest ?
                  Und wann erscheint Teil 3 ?
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Wann kommts denn nu raus ? Steht da schon was fest ?
                    Und wann erscheint Teil 3 ?
                    Hallo ThorKonnat,

                    als Veröffentlichungstermin für den 2. Band steht April 2011 fest und es sieht eigentlich im Moment ganz so aus, als könnten wir den Termin halten. Zumindest weiß ich nichts gegenteiliges. Das Lektorat ist seit zwei Wochen abgeschlossen. Das einzige, das im Augenblick noch fehlt, ist das Cover und das ist in Arbeit. Ich hoffe, das es rechtzeitig fertig wird.

                    Der Termin des 3. Bandes wurde auf das 4. Quartal 2011 gelegt. Voraussichtlich Oktober oder November, denke ich. Der Titel ist übrigens "In dunkelster Stunde".

                    Kommentar


                      #11
                      Du hast es irgentwie mit Dunkelheit und Düsternes oder?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Du hast es irgentwie mit Dunkelheit und Düsternes oder?
                        Ja, allerdings! Das ist auch so beabsichtigt, ich wollte für die ersten drei Bände Titel, die mit Dunkelheit zu tun haben, da sie auch am besten zur Handlung passen! Wie gesagt, zumindest für die ersten drei Bände!

                        Kommentar


                          #13
                          na da bin ich jetzt aber gespannt ! freue mich auf die fortsetzung :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sardar Beitrag anzeigen
                            na da bin ich jetzt aber gespannt ! freue mich auf die fortsetzung :-)
                            Freut mich sehr, dass dir der 1. Band gefallen hat. Ich bin immer total stolz, wenn ich so positive Beiträge lese!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                              Hallo ThorKonnat,

                              als Veröffentlichungstermin für den 2. Band steht April 2011 fest und es sieht eigentlich im Moment ganz so aus, als könnten wir den Termin halten. Zumindest weiß ich nichts gegenteiliges. Das Lektorat ist seit zwei Wochen abgeschlossen. Das einzige, das im Augenblick noch fehlt, ist das Cover und das ist in Arbeit. Ich hoffe, das es rechtzeitig fertig wird.

                              Der Termin des 3. Bandes wurde auf das 4. Quartal 2011 gelegt. Voraussichtlich Oktober oder November, denke ich. Der Titel ist übrigens "In dunkelster Stunde".
                              Wie kommts eig das meine Buchhandlung (Thalia) sagt, dein Buch würde nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen da es nicht bei denen in der Verlagsliste geführt ist ? WUrde der Termin verschoben ?
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X