Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke für die Antwort.

    Quietschende Panzer finde ich bei einer raumfahrenden Rasse trotzdem etwas unglaubwürdig, es sei denn sie stünden auf das Geräusch :-)

    Bin jetzt schon ein Stück weit in Bd. 3. Ja, das mit Kerrelak gefällt mir jetzt. Da klärt sich einiges. Trotzdem finde ich, waren die Ruul in Bd. 1 so richtig schön fremdartig beschrieben, was sich danach dann gibt. Liegt aber evtl auch daran, dass man ja beim Lesen selbst natürlich eine Art Verständnis entwickelt.

    Ansonsten: Bd. 3 gefällt mir bisher sehr gut.

    Kommentar


      #77
      Der zweite Teil dieser Serie ist schon auf meiner Wunschliste und wir bestellt sobald ich ein paar andere Bücher aus meiner Liste abgearbeitet habe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Der zweite Band ist genauso spannend zu lesen wie der Vorgönger, diesmal jedoch fand ich so gut wie alle wichtigen Figuren glaubhaft beschrieben und auch deren Verhalten war nachvollziehbar, was man vom ersten Teil leider nicht sagen konnte. Gut gefallen hat es mir das beschrieben wurde mit welcher Technologie man direkt mit den außerirdischen Rassen kommunizieren kann. Auch war es sehr interessant einmal einen Einblick in die Gesellschaftsform der Ruul zu bekommen und das deren Pläne und Motivation offengelegt wurde.
        Die Einsätze, die Bodenkämpfe und die Schlachten im Weltraum wurden wieder sehr spannend, fesselnd und gut vorstellbar beschrieben. Und was mir persönlich sehr gut gefiel war der Umstand, daß man diese Kämpfe meist von beiden Seiten erzählt bekommt.
        Jedoch finde ich es ein klein wenig schade das nur eine Hauptfigur aus dem ersten Band eine wichtige Rolle in dieser Fortsetzung spielte.
        Ich freue mich schon auf den dritten Teil!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X