Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es gibt doch nichts schöneres, als wenn in einem Sci-Fi-Roman etwas in die Luft fliegt!
SPOILER
Kerrelak ist eben hauptsächlich und vor allem ein Karriereoffizier. Er ist eher der geborene Intrigant als der geborene Kämpfer. Das wird im nächsten Band aber noch richtig deutlich. (Oh Mann, ich verrate schon wieder zu viel! Muss mich zusammenreißen! ) Trotz seiner intriganten (und selbstsüchtigen) Ader, ist er aber trotz allem ein Ruul mit all ihren völkerspezifischen Mankos! )
Das mit dem Betonen hab ich vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber als Autor sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wie gesagt, ich hab da zukünftig ein Auge drauf!
^Tja, jetzt wo ich mit Teil 2 durchbin, bleibt eigentlich nur noch eines:
Wann kommt Teil 3 und gibts Snippets ?
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
^Tja, jetzt wo ich mit Teil 2 durchbin, bleibt eigentlich nur noch eines:
Wann kommt Teil 3 und gibts Snippets ?
Das hört sich ganz so an, als hätte dir der Roman gefallen! Das freut mich!
Teil 3 ist für Anfang 2012 (vielleicht sogar schon Januar) vorgesehen. Das Lektorat ist auch sogar schon abgeschlossen und soweit ich weiß, ist das Cover schon in Arbeit, das stimmt mich für den Veröffentlichungstermin zuversichtlich!
Der Roman heißt übrigens "In dunkelster Stunde" und ist über Amazon bereits vorbestellbar. Nur, falls das jemanden interessiert!
Kurze Auszüge, die ersten paar Seiten aus einem Kapitel, sowas wie nen Trailer halt.
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kurze Auszüge, die ersten paar Seiten aus einem Kapitel, sowas wie nen Trailer halt.
Ah, ich werde ne Leseprobe auf meiner Homepage veröffentlichen, aber das dauert leider noch etwas. Vor allem, da ich mich noch nicht entschieden hab, aus welchem Kapitel die Leseprobe sein wird. Aber sobald ich mich entschieden hab, werde ich hier Bescheid geben!
Die optimale Leseprobe umfasst die erste bis zur letzten Seite.
Nein eigentlich nicht.
Aber was ich grad nicht verstehe: Wenn das Lektorat durch ist, was dauert da jetzt noch 5 Monate ? Ich mein Cover drauf, Druck und raus, 2 bis 3 Monate und gut ist.
Je eher es rauskommt desto eher siehst du Bares.
Apropo, wie hoch ist denn der Absatz des Buches ? Also wieviel Stück sind verkauft worden ? Rein aus Neugier ob mans schon als Bestseller sehen kann.
Nein eigentlich nicht.
Aber was ich grad nicht verstehe: Wenn das Lektorat durch ist, was dauert da jetzt noch 5 Monate ? Ich mein Cover drauf, Druck und raus, 2 bis 3 Monate und gut ist.
Je eher es rauskommt desto eher siehst du Bares.
Apropo, wie hoch ist denn der Absatz des Buches ? Also wieviel Stück sind verkauft worden ? Rein aus Neugier ob mans schon als Bestseller sehen kann.
Ganz so einfach ist es nicht! Das Cover zu erstellen dauert ja auch seine Zeit, das geht nicht so schnell. Der Graphiker hat ja noch mehr Aufträge, die er parallel oder vorher erledigen muss.
Und genauso siehts auch beim Verlag aus. Mein Buch kommt ja erst dann raus, wenn es vom Programm her an der Reihe ist. Vorher stehen beim Verlag noch einige andere Veröffentlichungen an, bevor mein Buch dran ist.
Also was den Absatz betrifft bin ich sehr, sehr zufrieden. Ich hoffe, du verstehst, wenn ich über die genauen Zahlen lieber nichts sagen möchte, aber die Serie kommt super an.
Dann wirds wohl langsam mal Zeit meine 2 Ausgaben signieren zu lassen.
Unter Umständen ist der Fehldruck vom Band 1 ja irgendwann mal was wert
Aber mal ernsthaft, machst du irgendwas in Richtung Promotion ? Buchvorstellung etc pp ?
Aber mal ernsthaft, machst du irgendwas in Richtung Promotion ? Buchvorstellung etc pp ?
Beim Verlag kann man signierte Exemplare bestellen. Ansonsten beschränken sich unsere Werbemaßnahmen derzeit eigentlich auf Internet-Foren. Kann sein, dass ich mal auf diversen Sci-Fi-Cons sein werde, bei denen auch der Verlag anwesend ist, aber konkret geplant ist da vorläufig noch nichts.
Also bist du gar nicht der Autor, sondern ein Verlagsangestellter der hier Werbung macht .
Kommentar