Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Wie kommts eig das meine Buchhandlung (Thalia) sagt, dein Buch würde nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen da es nicht bei denen in der Verlagsliste geführt ist ? WUrde der Termin verschoben ?
    Also meines Wissens nicht. Ich habe immer noch als Veröffentlichungstermin April. Und auf Amazon sowie beim Großhändler steht ebenfalls April. Vielleicht meldet der Verlag bzw. der Großhändler den Titel erst an die meisten Buchhändler, wenn es tatsächlich im Handel erschienen ist und deshalb hat Thalia es noch nicht auf seiner Liste!?

Kommentar

Die arbeiten eig so dass die immer quartalsmäßíg die Veröffentlichungen für das nächste halbe Jahr kriegen. Also von daher, kA.
      Aber sagemal, wie schauts denn aus mit signierten Ausgaben ?
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Aber sagemal, wie schauts denn aus mit signierten Ausgaben ?
        Signierte Exemplare können über den Online-Shop des Verlags bestellt werden. Und zwar sowohl als Hardcover als auch als Paperback. Das muss während des Bestellvorgangs lediglich eingegeben werden, dass du das als signiertes Exemplar willst. Ich stell mal den Link zum Atlantis Verlag rein. "Nahende Finsternis" ist allerdings noch nicht im Shop gelistet. Mein Verleger wartet (genau wie ich) darauf, dass das Cover fertig wird, bevor er den Roman (komplett mit Cover und Klappentext) in den Shop aufnimmt.

Atlantis Verlag

Kommentar

Es geht voran!! Das Motiv zum Cover meines neuen Romans ("Der Ruul-Konflikt 2. Nahende Finsternis") ist nun soweit fertig. Es fehlt nur noch der Schriftzug und der ist in Arbeit. Ich möchte euch aber das Cover nicht mehr vorenthalten, das Thomas Knip entworfen hat und habe es in meinem Blog veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr hier:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban

Kommentar

Das Cover von "Nahende Finsternis" ist fix und fertig und im Anhang zu finden:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Gefällt mir. Weitaus besser als das Cover vom ersten Teil.
              Wann genau ist jetzt eigentlich das Veröffentlichungsdatum?
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Gefällt mir. Weitaus besser als das Cover vom ersten Teil.
                Wann genau ist jetzt eigentlich das Veröffentlichungsdatum?
                Ja, ich bin auch ganz begeistert!

Tut mir leid, aber ich weiß immer noch keinen genauen Termin. Mein einziger Wissensstand ist April.

Kommentar

bin gespannt

gestern schrieb der atlatins-verlag: Bücher sind da und werden versendet!

erster Teil hat mir gefallen., kann mich allen nur anschließen, ich war sofort drin in der story.
                  Finde es gut, wenn eher eine große Story (Universum) entwickelt wird mit vielen Protagonisten und Schauplätzen. Cool wäre es, wenn sie sich dann mal über den Weg laufen im Kampf gegen ... (egal, hauptsache es kracht).

wie gesagt, bin gespannt

Kommentar

Sehr schön! Freue mich auf die Fortsetzung!
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Kurita Beitrag anzeigen
                      bin gespannt

gestern schrieb der atlatins-verlag: Bücher sind da und werden versendet!
                      Ja, ich hab heut schon bei Amazon gesehen, dass erste Angebote von Buch-Anbietern online sind. Das ist immer ein gutes Zeichen. Dann wird Amazon das Buch bald "auf Lager" haben! In den nächsten Tagen vermute ich!

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stefan_Burban schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von Kurita Beitrag anzeigen

erster Teil hat mir gefallen., kann mich allen nur anschließen, ich war sofort drin in der story.
                      Finde es gut, wenn eher eine große Story (Universum) entwickelt wird mit vielen Protagonisten und Schauplätzen. Cool wäre es, wenn sie sich dann mal über den Weg laufen im Kampf gegen ... (egal, hauptsache es kracht).

wie gesagt, bin gespannt
                      Freut mich, dass es dir gefallen hat! Ja, die laufen sich ganz bestimmt mal auf dem Schlachtfeld (oder wo auch immer) über den Weg!
                      Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 12.07.2011, 18:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

So, die lange Wartezeit hat endlich ein Ende.

Voller Stolz darf ich bekanntgeben, dass "Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis" nun sowohl in gedruckter Form als auch als eBook über den Buchhandel bestellt werden kann. Die Auslieferung an die Online-Buchhändler hat bereits begonnen. Die meisten dürften den Roman sogar schon auf Lager haben.

Lasst eucht nicht davon abschrecken, dass bei Amazon "noch nicht erschienen" steht. Auch Amazon hat den Roman inzwischen erhalten, ist aber noch dabei, die Vorbestellungen abzuarbeiten.

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher

Kommentar

"Nahende Finsternis" ist inzwischen auch bei Amazon "auf Lager".

Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback!

Kommentar

So, bin durch.
                            Gesamturteil gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht und ich will definitiv weiter lesen, vor allem nach diesem genialen Ende!!! Wie bereits im ersten Teil sind natürlich die Schlachten super, sowohl auf dem Land, wie auch im All. Großes Kino, alles ziemlich cool. Find auch gut, dass es nicht alles ganz so auf Superhero - einer macht alles platt – gemacht ist. (obwohl ich Invasion von Ringo immer noch genial finde ). In der Mitte hatte das Ganze etwas Länge, die letzten 100 Seiten habe ich gestern am Stück gelesen. Las sich richtig gut.
                            Ich freue mich auf mehr! Die Finsternis möge kommen!!

Nun zu ein paar kleinen Kritiken:

SPOILERColtor’s Figur hätte gern weiter entwickelt werden können, ein bisschen mehr was, wozu und warum die ROCKETS und wie sind sie ins „Ganze“ eingebunden

Kerrelak hat mir im ersten Teil super gefallen, jetzt scheint er bis zum Schluss ziemlich verblödet und zeigt erst am Ende wieder einige Charakterzüge des ersten Teils. Schade! Warum erst zum Schluss?

Ich finde die ganze Ruul-Gesellschaft ziemlich gut (sie erinnern mich ein bisschen an die Clans aus dem battletech-Universum -> Kurita ), verschiedene Kriegerkasten mit politischen Ambitionen. Passt! Freue mich da auf mehr Hintergrund.

Wenn man soviel (könnte mehr sein) über die Ruul erfährt, wär’s auch gut, etwas mehr über das Konglomerat zu erfahren.

Was mich beim Lesen wirklich gestört hat:

SPOILER
                            Wenn Scott schon ne Depri wegen seiner Leute bekommt, dann ist die nicht mit einem Gespräch von jetzt auf gleich vorbei. Wirkt für mich irgendwie aufgesetzt. Wenn man da was persönliches in den Charakter bringen will, dann muss sich ne Depri über ne bestimmt Zeit aufbauen und dann in irgendetwas, anders als in nem Gespräch mit seinem Betthasen, kulminieren. Die Justin-Situation war dazu ja auch etwas platt und das für angebliche Profis - ROCKETS als Elite des Konglomerats – passt nicht.

Auf ähnlich störendem Niveau, da hätte ich das Buch fast weggelegt , diese Überbetonung, wie lustig alle drauf sind. Ich mag Sarkasmus wirklich und bin auch nicht um nen Spruch verlegen. Aber auch in nem Buch muss das ganze aus ner Situationskomik kommen UND MUSS NICHT extra JEDES MAL betont werden, wie lustig die Figuren sind. Um den Punkt klar zu machen: Ich finde gut, dass die ROCKETS sarkastisch und leichtlebig sind. Aber ich finde es nicht gut, dass das dann auch jedes Mal für den ganz blöden Leser noch mal betont wird.

Kommentar

@ Kurita

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat!

Was deine Kritiken betrifft:

SPOILER

Coltor ist in diesem Band nur eine Nebenfigur. Der Charakter David Coltor wird sich definitiv im Lauf der Serie weiterentwickeln. Nur eben nicht in diesem Band. Ein paar Kniffe muss ich mir ja für weitere Bände aufheben.

Ich hab Kerrelaks Ambitionen den Band über mit Absicht etwas hintenan gestellt, damit der Fokus des Lesers eher auf den ROCKETS liegt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber im nächsten Band gönne ich Kerrelak einen eigenen Handlungsfaden. Auch erfährt man mehr über die Ruul als Volk.

Ich wollte nicht zuviel Gewicht auf die Depri-Phase legen, weil die ROCKETS ja immerhin größere Probleme hatten und Scott sollte sich auf seinen Job konzentrieren.

Was Justins übereilte Handlung betrifft ... auch Profis handelns manchmal schrecklich dumm!

Hmmm ... hast du die ROCKETS wirklich so leichtlebig empfunden? Sooo leichtlebig und übertrieben sarkastisch seh ich sie eigentlich gar nicht und hab sie so auch gar nicht entworfen!? Das ist vielleicht einfach geschmackssache, aber danke für den Tip, ich hab da zukünftig ein Auge drauf!!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stefan_Burban schrieb nach 10 Minuten und 2 Sekunden:

@ Kurita

Jetzt hätte ich beinahe noch was vergessen:

SPOILER

Dass ich die geistige Haltung der ROCKETS so überbetont habe, war mir ehrlich gesagt gar nicht klar. Auch da werde ich zukünftig ein Auge drauf haben.

Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 23.07.2011, 13:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Stefan

ja hat mir wirklich gut gefallen. Alles dabei Schlachtkreuzer, Panzer, fetzige "Hand"feuerwaffen und C4. Ich persönlich finde, in jede gute Story gehört ein bisschen C4 ach ja Minen nicht zu vergessen und ... SPOILERvergrabene Ölfässer gab es zwar schon, aber immer wieder schön, genauso wie das Torpedominenfeld, sehr hübsch

SPOILER
                                ich find nur schade das Kerrelak nen weltpolitisch geistig ziemlich fitten Eindruck macht, aber auf dem Feld genau die gleichen stupiden Gedankengänge hat, wie die anderen Ruul (unflexibel und konzentrieren sich nur auf eine Situation usw.), aber alles in allem passt das schon

sarkastisch, leichtlebig trifft es vielleicht nicht, ich meine eben das mit "immer nen Spruch auf lager und versuchen auch noch was Positves zu sehen"
                                Das ist schon gut, gefällt mir auch, aber es muss nicht nochmal als Erklärung dahinter stehen (zumindest nicht drei bis viermal im Buch )

Hab ich trotzdem gut unterhalten gefühlt und das ist ja die Hauptsache!

Kommentar

Lädt...
                                X