Neues Buch Apollo 22 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch Apollo 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ne liebe Bekannte hat mal einen kleinen Trailer zu dem Buch erstellt.
    Wer mag, kann ihn sich ja mal ansehen.
    Apollo22 - YouTube

    Kommentar


      #47
      Pünktlich zur Leipziger Buchmesse kann das erste Hörbuch zum Apollo 22-Universum vorgestellt werden. Es richtet sich gezielt an Kinder und bereitet somit die Leser der nächsten Generation auf das Buch vor. Es ist aber nicht nur als reine Unterhaltung angelegt, sondern so, dass die Kinder nebenbei auch noch einige interessante Infos über die Weltraumfahrt erhalten.
      Hier der Klappentext:
      Was passiert, wenn der Pilot einer Weltraumrakete, die zum Mars starten soll, Bauchweh hat, weil er zu viel Vanillepudding gegessen hat? Ganz klar, dann muss Benni, das Knuddelmonster einspringen und gemeinsam mit dem Kommandanten Peter Ghost zum Mars fliegen.
      Auf den Flug kommt Benni an der ISS und am Mond vorbei, erlebt die Schwerelosigkeit erfährt den Unterschied zwischen Kosmonauten und Astronauten und lernt viele andere Dinge über die Weltraumfahrt.
      Was er aber nicht weiß: in der Zwischenzeit wird Benni auf der Erde zu einem Star, den alle Kinder lieben.
      Hört, was Benni auf seinem abenteuerlichen Flug alles erlebt!
      Der Termin für den Start des Verkaufs steht noch nicht fest, wird durch die Plattenfirma festgelegt. Ich melde mich hier, sobald ich genauere Infos habe.
      Weitere Auskünfte gibt es auf der Leipziger Buchmesse in Halle 2 Stand F201


      BTW: @ Admin: Ich wollte das Cover hier direkt einfügen, aber um es vom PC hochzuladen, hab ich keine Möglichkeit gefunden, einen Pfad zu suchen oder einzugeben und wenn ich das via URL machen will, wird immer angezeigt, selbige sei ungültig. Somit hab ich erst mal nur einen "normalen" Link gebastelt. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie ich vorgehen muss, damit das Cover angezeigt wird... Danke!
      Zuletzt geändert von Ductos; 05.03.2014, 18:42. Grund: Ist korrigiert.

      Kommentar


        #48
        Am oberen Rand des Antworten-Fensters gibt es einen Icon: Grafik einfügen. Es öffnet sich ein Fenster, wo man auswählen kann, das Bild von Computer hochzuladen ( Computer durchsuchen => auswählen => hochladen )
        Wenn es Probleme gibt, hilft es manchmal, in diesem kleinen Popup rechts unten auf "einfache Ansicht" zuklicken.

        Wichtig: Sicherstellen, daß das Bild nicht zu groß ist. So 500x500 dürften bei dieser nicht zu detailierten Grafik ausreichen.
        (zB weiter oben, das Apollo-Logo oder das Foto sind eigentlich schon zu groß, die Hälfte der Pixellängen wäre auch ok gewesen)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,5 KB
ID: 4270850

        => funktioniert
        .

        Kommentar


          #49
          Das Fenster öffnet sich zwar, aber es wird (mir) keine Möglichkeit angezeigt, einen Pfad zu suchen. Und wenn ich ne URL eingeben möchte, gibts ne Fehlermeldung :-(

          Kommentar


            #50
            Javascript an?
            .

            Kommentar


              #51
              Kein Plan. Ich kann nen PC einschalten, dann hörts auf.
              Würde mir ja reichen, wenn ich ne URL verlinken kann.
              Vielleicht kannst du ja als Admin meinen Beitrag editieren, dann nimm du einfach mal die Änderung vor und lösche alles was danach kam ;-)

              Kommentar


                #52
                Bild ist jetzt eingebunden.
                Nächstes Mal solltest du lokal an deinem Rechner am besten vermeiden, Leerzeichen in den Dateinamen zu setzen
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Hab heute in einer Grundschule die erste Gelegenheit gehabt, das Hörbuch vorzustellen.
                  Da ich auch Liedermacher bin, hab ich ein Lied geschrieben, bei dem die Kinder mistmachen können.
                  Die Worte "Benni, Benni" müssen die Kinder singen, ebenso den Refrain.
                  Nach jeder Zeile des Refrains müssen die Kinder 3x klatschen.
                  Kam spitzenmäig an!
                  Hier der Text:
                  Ein Knuddelmonster auf dem Weg zum Mars

                  Wer ist unser großer Held?
                  Benni, Benni
                  Wen kennt schon die ganze Welt
                  Benni Benni
                  wer knuddelt gern mit jedem Kind
                  Benni Benni
                  Wer ist gern dort wo Kinder sind
                  Benni Benni

                  Doch jetzt hat unser Benni sich was Neues ausgedacht
                  Und zu nem Weltraumflug bis zu den Sternen aufgemacht!

                  Ref.: Benny unser Knuddelmonster ist auf dem Weg zum Mars
                  Mit Apollo 22 fliegt er bis zum Mars
                  er reist zu den Sternen und besucht den Mann im Mond
                  Wird uns dann erzählen, ob die Reise sich geloht.

                  Wer ist der erste Monsternaut
                  Benni Benni
                  ist mit den Sternen gut vertraut
                  Benni Benni
                  schwebt schwerelos im Weltenraum
                  Benni Benni
                  Erfüllt sich seinen großen Traum
                  Benni Benni

                  und irgendwann kommt Benni zu uns Kindern dann zurück
                  dann knuddelt er uns alle hier, das ist ein großes Glück


                  Ref.: Benni unser Knuddelmonster ist auf dem Weg zu Mars…

                  Kommentar


                    #54
                    Die CD ist in der Vorankündigung durch die Plattenfirma!
                    *freu*
                    KIJANA | Kindermusik, Kinderlieder, Hörspiel, Hörbuch - Benni, das Knuddelmonster, Apollo 22, Mars, Mond, ISS, stronaut, Kosmonaut, Schwerelosigkeit
                    Sobald der Termin für den Verkaufsstart feststeht, schreibe ich ihn hier rein.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Verleger Beitrag anzeigen
                      Hab heute in einer Grundschule die erste Gelegenheit gehabt, das Hörbuch vorzustellen.
                      ...
                      Die Worte "Benni, Benni" müssen die Kinder singen, ebenso den Refrain.
                      Nach jeder Zeile des Refrains müssen die Kinder 3x klatschen.
                      Ich hab ja nichts dagegen, daß Kids frühzeitig an SciFi herangeführt werden.
                      Ganz im Gegenteil

                      Aber das klingt mir doch sehr nach einer Verkaufsveranstaltung an einer Grundschule, bei der das Zielpublikum (die Kinder) auch noch aktiv in die Werbung mit eingebunden werden (singen, klatschen). Da muss ich spontan an die Kaffeefahrten für Omas denken.
                      Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen kann!?

                      Wie hast du bzw. habt ihr denn die Erlaubnis dafür bekommen? Es kann ja (hoffentlich) nicht jeder daherkommen und an einer Grundschule persönlich Werbung für ein Produkt machen.
                      Oder wurde das Hörbuch bereits als "pädagogisch wertvoll" ausgezeichnet?
                      .

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Wie hast du bzw. habt ihr denn die Erlaubnis dafür bekommen? Es kann ja (hoffentlich) nicht jeder daherkommen und an einer Grundschule persönlich Werbung für ein Produkt machen.
                        Ganz im Gegenteil, ich mache derartige Veranstaltungen seit etwa 10 Jahren und die Lehrer bzw. die Direktoren sind sehr zufrieden.
                        Grundgedanke war es bisher, den Kindern etwas über das Verlagswesen zu vermitteln. Auch dazu ist ein Lied entstanden, das mithilft, die Aufmerksamkeit der Kinder zu generieren (Mitsingen, mitklatschen). Überdies hab ich den Kleinen dann immer ein bisschen was aus meinen Mundartbüchern vorgelesen. Die fanden es lustig.
                        Hier findest du einen kurzen TV-Bericht über so eine Veranstaltung:
                        "Vom Wort zum Buch" - RAN1 - YouTube
                        Nun sind diese Mundartbücher jedoch nicht primär für Kinder geschrieben, sondern eher für Erwachsene, also hat es sich angeboten, jetzt das Benni-Hörbuch in die Veranstaltung einzubinden.
                        Was den Kaffeefahrt-Vergleich angeht, so werden dort die beworbenen Rheumadecken usw. direkt verkauft. Ich mache das nicht.
                        Aber dass Autoren ihre Bücher auch an Schulen bei Lesungen vorstellen und dann ggf. sogar ne Verkaufs- und Signierstunde durchführen, ist auch nix Ungewöhnliches.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Verleger Beitrag anzeigen
                          Grundgedanke war es bisher, den Kindern etwas über das Verlagswesen zu vermitteln. (...)
                          Überdies hab ich den Kleinen dann immer ein bisschen was aus meinen Mundartbüchern vorgelesen. (...)
                          Nun sind diese Mundartbücher jedoch nicht primär für Kinder geschrieben, sondern eher für Erwachsene, also hat es sich angeboten, jetzt das Benni-Hörbuch in die Veranstaltung einzubinden.
                          Ah, ok, das klingt etwas anders.
                          Den Kindern zu erklären, wie Bücher entstehen -und bei der Gelegenheit auch mal ne Bibliothek von innen zu zeigen- ist natürlich nicht schlecht. Daß dazu auch etwas "Live-Action" (= mitsingen) notwendig ist, um die Kids bei Laune zu halten, kann ich verstehen.
                          Aber dass Autoren ihre Bücher auch an Schulen bei Lesungen vorstellen und dann ggf. sogar ne Verkaufs- und Signierstunde durchführen, ist auch nix Ungewöhnliches.
                          Solche Veranstaltungen kenne ich natürlich, aber daß das auch an Schulen stattfindet, war mir neu.
                          .

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Solche Veranstaltungen kenne ich natürlich, aber daß das auch an Schulen stattfindet, war mir neu.
                            Zumindest ohne Buchverkauf hab ich sie schon miterlebt - an Grundschulen.
                            Ein Autor kam und hat einzelne oder alle Kinderbücher aus seiner Feder vorgestellt.
                            Weiß aber auch, dass es schon Veranstaltungen gab, bei denen die Kinder gleich die Gelegenheit hatten, ihr Taschengeld auszugeben.
                            Diesbezüglich hab ich aber etwas Skrupel.
                            Am Ende muss die Schule entscheiden, was sie zulässt.

                            Kommentar


                              #59
                              Am Montag ist offizieller Verkaufsstart für das Hörbuch!
                              Gerade noch rechtzeitig, um die Kinder auf der Autofahrt in den Urlaub zu beschäftigen ;-)
                              Benni, das Knuddelmonster: Mit Apollo 22 zum Mars: Amazon.de: Karsten R Lückemeyer: Bücher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X