Neues Buch Apollo 22 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch Apollo 22

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gratulation an Jürgen!!!
    Er hat als erster den kleinen Fehler aus der ersten Auflage vom Klappentext gefunden. Vielleicht werden die beiden handsignierten Exemplare kein Vermögen wert, aber es bleibt ein Erfolgserlebnis und hoffentlich eine nette Erinnerung.
    Vielen Dank für den netten Kontakt!

Kommentar

Zurück vom Mars

Ich war jetzt bayernbedingt im Urlaub.
      In einem anderen Forum schreibt nach einigem Hin- und Hergeschreibe ein Gast-User mein Buch wär scheiße!
      Ist das mein erster Neider? Ich bin nun schon ein wenig stolz und finds trotzdem Schade. Ich wollte niemand zu Nahe treten, aber 500 verkaufte Bücher haben weit mehr, als den persönlichen Bekanntenkreis erreicht!
      Ich hoffe, dass die Mehrzahl der Leser, den gleichen Spaß, wie ich beim Schreiben hatte.

Kommentar

Schön, dass du wieder zurück bist.
        Wohin hatte es dich denn zwischenzeitlich verschlagen?
        Hassu schon gesehen, im Moment hat Apollo bei Amazon gerade den Verkaufsrang 5871 und ist bei den SciFi-Büchern auf Rang 65 gelistet.
        Ich glaube, das ist im Moment Rekord.
        Hab gleich nen Screenshot gemacht, weil es ja immer wieder Leute gibt, die einem einreden wollen, dass sich das Buch nicht verkaufen würde. Komisch, dass es sich trotzdem verkauft bzw. komisch, dass diese Leute es tun, obwohl die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen...
        Über die Sommermonate war es ja immer mal etwas ruhig um das Buch geworden, aber meine Erfahrung zeigt, dass dies normal ist, im Herbst wird wieder mehr gelesen und im November/Dezember steigen die Umsatzzahlen endgültig sprunghaft an.
        Ich denke, es muss bald wieder nachgedruckt werden... aber noch hab ich genügend Exemplare im Lager ;-)

Kommentar

zur Erinnerung, es geht hier um den Roman Apollo 22

Super! Die Inder haben jüngst ihren 5. Raketenstart vermasselt. Die Amerikaner haben kein aktuelles startfähiges Raumfahrzeug (der in Arbeit befindliche 2. Teil würde da eine reale und wirkliche Alternative anbieten) und sonst gibt es nur Rußland, das eine Rakete einigermaßen zuverlässig ins All bringt.

Prima! Jetzt gibt es auch noch Apollo 18, in dessen Handlung suggeriert werden soll, dass die Welt wohl längst mit Spinnensteinviechern infiziert ist.

Die NASA gab den Mond als Ziel auf, weil es dort nichts interessantes zu finden gab, was gewinnbringend zu vermarkten gewesen wäre.

Der Mars schien zwar eben so wenig gewinnträchtig, aber es gab den Titel des ERSTEN zu vergeben. Bestrebungen in dieser Richtung scheinen mir auf jeden Fall glaubwürdiger und nachvollziehbar, als Steinkrabbeltierchen auf dem Mond.

Auf dem Mars ist der Schlüssel zum Sprung in den Weltraum

Kommentar

So, für alle Freunde der E-books gibts das Buch jetzt auch als Kindle-Datei.
            Wer Weihnachten so ein Gerät unterm Gabentisch liegen hat und dann nach entsprechender Literatur sucht, der kann hier gucken:

Frohes Fest und viel Spaß beim Lesen!

Kommentar

Christ Kindle ;0))

Ich hoffe das Christ Kindle war brav und hat ein Apollobücherl oder eBookerl gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

wünscht Euch

Alfred Keller, der Fiktion Fred

Kommentar

Das wird mein Blickfang auf der Buchmesse sein. Wer Lust hat, kann mich gern besuchen!
                Halle 2, Stand F201

Kommentar

Hmm, wieso wird das Bild nicht mehr angezeigt? *grübel*
                  Ich versuchs noch mal auch wenn die Buchmesse inzwischen vorbei ist!

Kommentar

Glückwunsch trotzdem zu 500 verkauften Exemplaren.
                    Dennoch sehe ich DKZV ebenso kritisch, sie werden in der Buchbranche generell skeptisch gesehen und wird es immer schwierig haben, in den regulären Buchhandel zu kommen.
                    Ein Verleger verlangt von seinem Autoren kein Geld, er hat ja schon Arbeit investiert, günstigenfalls bekommt der Autor noch etwas dazu, denn so ist der Verleger gezwungen, zu sehen, ob es dafür einen Bedarf gibt und produziert nicht einfach so darauf los.
                    Er hätte eine Unternehmensphilosophie, die auf mehr hinausläuft als auf einen Gemischtwarenhandel, weil man dann eben nicht alles machen kann, worauf man Lust hat, da das Budget begrenzt ist. Am Ende kann man sich leichter als Verlag durchsetzen, wenn der Buchhändler, der Kunde weiß, worauf er sich beim Machtwortverlag einlässt. Fantasy, Bücher zu Fernsehsendungen oder Frauenromane, das ist ja an sich egal, Hauptsache, man verbindet damit etwas. Es reicht ja auch, wenn man nur experimentelles Zeug macht, aber dann muss alles experimentell sein. Gegebenenfalls kann man später das Verlagsprogramm erweitern.
                    Außerdem müsste er sich mehr Mühe mit den Covern machen. Die Cover sind grafisch gesehen echt unterirdisch.
                    Zuletzt geändert von Apeiron; 07.04.2012, 17:19.

Kommentar

So, ich war über Ostern mal kreativ und hab einen einfachen Bastelbogen für das Apollo-Raumschiff entwickelt, er müsste funktionieren, habe verschiedene Versionen ausprobiert und glaube, nun eine optimale Variante gefunden zu haben.
                      Vielleicht gibt es hier ja auch Bastelfreunde, die mit Papier, Schere und Klebstoff umgehen können und mögen.
                      Diese dürfen sich die PDF gern ausdrucken und dann nach etwa einer Stunde Bastelarbeit ihr eigenes Apollo 22-Raumschiff in den Händen halten.
                      Das Modell ist nicht zu 100% maßstabsgerecht und auch nicht mit allen filigranen Details versehen, was u.a. daran liegt, dass ich A6-Flyer plane und da die Details eh nicht so zur Geltung kämen. Dennoch bin ich für Hinweise und Verbesserungsvorschläge stets dankbar.
                      Der Bastelbogen selbst sieht so aus:

Zum Ausdrucken empfehle ich den folgenden Link als PDF, da ist die Qualität einfach besser. Noch ein Hinweis: Das druckerübliche 80 Gramm Papier ist etwas dünn, ich empfehle mindestens 120 Gramm, wer dieses nicht besitzt, kann aber zur Not auch mit 80 Gramm arbeiten, meine Versuchsmodelle sind auch daraus entstanden ;-)
                      OK, hier der Link zur PDF zum Download!
                      http://www.machtwortverlag.de/Apollo%20A4.pdf
                      Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar

Das offizielle Logo der Apollo 22 Mission!

Kommentar

Apollo 22

Das Missionslogo ist klasse!
                          Mein Verleger und ich feiern jetzt bald unseren 3-jährigen Kontakt und das 700-dertste verkaufte Buch. Im Bezug auf DKZV-Verlage also ein absolut positives Beispiel!! Einige der hier hochgelobten Autoren haben ihre ersten Werke auch bei DKZV 'plaziert'. Dies sollte kein Mangel sein oder grundsätzlich als solcher ausgelegt werden. Es ist eine Chance.
                          Mein Verleger kümmert sich im Moment um die Vermarktung und ich um die Fortsetzung. Es geht leider langsam, da ich neben Beruf und Familie immer zu, inzwischen, weit entfernten Planeten reisen muss, aber es geht voran

Danke an alle Leser und die es noch werden.

FiktionFred

Kommentar

So sieht es aus, wenn ein Verleger gerade auf Werbemission ist.
                            Peter Ghost, Mission Commander Apollo 22... Freizeituniform.
                            Und das Fernsehen war auch gleich vor Ort. War zwar nur das Stadtfernsehen, aber immerhin!

Kommentar

So, die Homepage wurde überarbeitet und ist in der Beta-Version online.
                              Ein paar Bugs müssen noch entfernt werden, das wird in den nächsten tagen passieren. Wer mag, darf trotzdem schon jetzt gern mal gucken:
                              Index

Kommentar

So, da nun inzwischen über 900 Bücher (gedruckt und als E-Book) den Besitzer gewechselt haben, hier mal wieder ein Hinweis für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Apollo 22: Amazon.de: Alfred Keller: Bücher

Kommentar

Lädt...
                                X