Suche ein bestimmtes Buch, Titel vergessen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein bestimmtes Buch, Titel vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche ein bestimmtes Buch, Titel vergessen

Hallo da,
    ich suche jetzt schon seit einer ganzen Weile nach einem Sci-fi Roman den ich mal vor Jahren gelesen hab.
    Es geht um einen Meeresplanet auf dem Wale von der Erde angesiedelt wurden die irgendwann anfangen verrückt zu spielen, die künstlichen Inseln und Städte zu attackieren.

Ich weiß leider echt nichtmehr viel von dem Buch, nur das es mir sehr gefallen hat und das ich es gerne wiedermal lesen würde Ich hoffe irgendwer kann mit dieser (zugegebenermaßen mageren) Beschreibung was anfangen und mir helfen

Cachalot. Ein Roman aus dem Homanx- Commonwealth.: Amazon.de: Alan Dean Foster: Bücher

Ich finde leider keine Inhaltsangabe, daher ist das mal ein SChuss ins blaue. Wenn ich micht ejtzt nicht komplett irre. Könnte das dein gesuchtes Buch sein^^

Kommentar

Zitat von Captain Hannson Beitrag anzeigen
      Cachalot. Ein Roman aus dem Homanx- Commonwealth.: Amazon.de: Alan Dean Foster: Bücher

Ich finde leider keine Inhaltsangabe, daher ist das mal ein SChuss ins blaue. Wenn ich micht ejtzt nicht komplett irre. Könnte das dein gesuchtes Buch sein^^
      ooh sehr genial, ja das ist es
      ich hab da sicher ne Stunde gegooglet und hab nix gefunden >.<
      mit dem Titel hab ich dann auch ne Beschreibung gefunden^^
      Cachalot
      Vielen Dank

Kommentar

Kein Problem, Alan Dean Foster kann man sich halt immer gut merken

Kommentar

äh, ja, ich dachte auch als ich gelesen hab 'Alan Dean Foster' "Hätt ich mir ja denken können >.<"

Kommentar

Ich betätige mich mal als Grabschändern, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Und zwar habe ich mal vor Ewigkeiten ein sehr komisches Buch gelesen. Ich glaube der Autor war/ist Israeli oder zumindest spielen die Geschichten dort. Das Buch ist ein Sammelband mehrerer Kurzgeschichten. Ich kann mich nicht mehr an eine Komplett erinnern. Ich weiß aber noch, das es in einer Geschichte im eine Lotterie ging, in einer anderen über (ich glaube) einen Tisch eines Schreiners aus Jaffa.

Eine Markante Textstelle kann ich mich noch erinnern: "Die Wände waren so dünn, dass wenn der Nachbar das Licht anmachte man seine Silhouette sehen konnte." (oder so ähnlich)
            Ich glaube in der Geschichte ging es um ein Radio oder so etwas.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Sehr komisches Buch gelesen. Ich glaube der Autor war/ist Israeli oder zumindest spielen die Geschichten dort. Das Buch ist ein Sammelband mehrerer Kurzgeschichten. Ich kann mich nicht mehr an eine Komplett erinnern. Ich weiß aber noch, das es in einer Geschichte im eine Lotterie ging, in einer anderen über (ich glaube) einen Tisch eines Schreiners aus Jaffa.

Eine Markante Textstelle kann ich mich noch erinnern: "Die Wände waren so dünn, dass wenn der Nachbar das Licht anmachte man seine Silhouette sehen konnte." (oder so ähnlich)
              Ich glaube in der Geschichte ging es um ein Radio oder so etwas.
              Äh...kann es sein, das du eine Non-SF Kurzgeschichtensammlung suchst?

Falls ja, dürfte es folgendes sein:

Ephraim Kishon
              Warten auf Nebenzahl(Über den Tisch des Schreiners aus Jaffa, der bestellt wurde und nie kommt - sehr frei nach Becketts Warten auf Godot)
              Seligs atmosphärische Störungen(Über ein nervendes Radio in der Nachbarwohnung und die verzweifelten Versuche, seiner (und seines Besitzers) durch einen Exorzismus Herr zu werden)
              Der Titel der Lotteriegeschichte fällt mir jetzt nicht auf Anhieb ein...sieh einfach mal hier http://www.kishon.info/werk/geschichten.html nach, in welchen Sammlungen die beiden erstgenannten vorkommen, dann dürfte auch die dritte dabei sein.
              Zuletzt geändert von Niven; 14.07.2011, 18:33.

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                Äh...kann es sein, das du eine Non-SF Kurzgeschichtensammlung suchst?

Falls ja, dürfte es folgendes sein:

Ephraim Kishon
                Warten auf Nebenzahl(Über den Tisch des Schreiners aus Jaffa, der bestellt wurde und nie kommt - sehr frei nach Becketts Warten auf Godot)
                Seligs atmosphärische Störungen(Über ein nervendes Radio in der Nachbarwohnung und die verzweifelten Versuche, seiner (und seines Besitzers) durch einen Exorzismus Herr zu werden)
                Der Titel der Lotteriegeschichte fällt mir jetzt nicht auf Anhieb ein...sieh einfach mal hier Geschichten - Ephraim Kishon Homepage nach, in welchen Sammlungen die beiden erstgenannten vorkommen, dann dürfte auch die dritte dabei sein.
                Ja danke, dass habe ich schon gesucht .
                Zum Glück gibt es Leute wie dich .

Kommentar

Lädt...
                X