Space Opera ALORNDORA - Die Erde im Meer der Sterne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Opera ALORNDORA - Die Erde im Meer der Sterne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Sprachgespenst "Gunny@1", der fliegende Holländer der deutschen Forenlandschaft, hat sich kürzlich zu einer Rezension des Buches hinreißen lassen. Natürlich in seiner unnachahmlichen Art der Formulierungen. Wer öfter mal bei den einschlägigen Trek-Seiten oder bei SF-Radio vorbeischaut, wird Gunny wahrscheinlich nicht unbekannt sein.

Zitat von Gunny@1
    Alorndora, ein züngelnder Lustkuchen der SF-LiteraturNun, auf das kompromisslose Anraten der Moderation dieser höchst aufreizenden Foren-Webside sei hiermit einem feudalen Vertreter unantastbar graziöser SF-Kost ein selbstbetitelter Thread gewidmet. Die ausgelassene Rede sei von dem umjubelten Werk

ALORNDORA - Die Erde im Meer der Sterne

Wie erst jüngst zahllose begeisterte Meinungsmasseure dieser Zeit in ungezügelter Form ihrer lustranten Behrlichkeit Worten verliehen haben, verheißt nicht nur die erhabene Tatsache, dass hier ein gewissenhaft freizügiger Maßgeber am Werke war und in Form dieser litararisch beachtenswerten Leistung ein bestechend anregender Würdenträger geboren wurde. Im kleidsamen Sud einer meisterlich spannenden Ursuppe wurden hier auf dem literarischen Felde Schmauchspuren von infernaler Größe hinterlassen. Der sitsamen Vergnüglichkeit sei damit genüge getan.

Die unrastige Geschichte um das zündstoffreiche Raumschiff E.S. Bermuda webt einen suggestiven Spannungsbogen, der auf Hochglanz polierte Unterhaltung bietet und geradezu vorzüglich auf die verheißungsvollen Schatten abseits der bekannten Normen trommelt, die es bedingungslos zu favorisieren gilt. In süffisant humorvoller Weise, erschleicht sich die Geschichte einen ungeahnt anschmiegsamen Stellenwert in den Herzen ihrer lustjauchzenden Leser.

So sei jedem heißhungrigen SF-Verköstiger geraten, seiner verzückten Laune nachzugeben, die Seiten dieses ambitionierten Werkes aufzuschlagen, in ihrer nachhaltigen Grazie und Eleganz sitsam einzutauchen und ihr erstaunlich anregendes Spannungsgebilde mit aller frivolen Liebelei ausschweifend zu genießen.
    (...)
    Offizieller STAR TREK Fanclub | Schiffsbibliothek | Alorndora, ein züngelnder Lustkuchen der SF-Literatur

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Zeit für nen eigenen Thread dafür!

Ich habe diese Perle vor kurzem ausgelesen und bin..... wie soll ich sagen, sowas von angetan.

Eine solche Geschichte hatte ich nicht erwartet, schon gar nicht erhofft oder verlangt.
      Zwischen unterschwelliger und sehr aktueller Zeitkritik wurde da eine bombastisch geile Space-Opera erzählt. Die Bezeichnung Military-Science-Fiction ist zwar angebracht, deckt aber bestenfalls die Hälfte des Spektrums bzw. der Bandbreite ab, das hier geboten wird. Zu sagen, die Handlung hält überraschende Wendungen parat, wird dem Buch ebenfalls nicht gerecht. Sie schlägt Purzelbäume, Haken und Ösen bis zum furiosen Finale und wird getragen von vielschichtigen interessanten Figuren. 501 Buchseiten, die es verdammt in sich haben. Für mich eine Rennaissence des Spannungsromans.

Hätt gern mehr davon!

Mein Fazit: Jaaaaa, Mehr davon aber schnell!!

Kommentar

so,hab mir das buch bei ebay geholt und hoffe,es ist wirklich so stark.so,wie ihr alle am schweben seid!

Kommentar

Habe gestern begonnen das Buch zu lesen, die ersten 80 Seiten sind echt vielversprechend. Wenn die Story so weitergeht, hat sich der Kauf sicherlich gelohnt.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Habe gestern begonnen das Buch zu lesen, die ersten 80 Seiten sind echt vielversprechend. Wenn die Story so weitergeht, hat sich der Kauf sicherlich gelohnt.
            Höhö... na dann mach dich mal auf was gefasst.

Auf Seite 80 kratzt du ja noch an der Oberfläche. Die Geschichte wird noch bedeutend tiefer, komplexer und "rundumschlägiger".
            Ich lese es gerade ein zweites Mal.
            EDIT erzählt mir gerade, dass es auf ebay immer noch vergünstigte Exemplare zu erstehen gibt. Falls wer den Vollpreis nicht bezahlen will.

Kommentar

Mittlerweile so ca. bei Seite 130, auf jeden Fall recht vielversprechend.
              Irgendwie erinnert mich die Story ein klein wenig an Babylon 5, einige Parallelen konnte ich schon erkennen.

Kommentar

Ich hoffe der autor weiß es zu schätzen dass er solche fans wie dich hat! schließlich hast du das buch in mehreren threads angepriesen, und mich richtig neugierig gemacht.

Kommentar

Ich will nicht ausschließen, dass es mir in 1-2 Jahren übertrieben vorkommen wird, ALORNDORA als mein zweitliebstes Buch überhaupt gevotet zu haben, aber im Moment ist das für mich ein absolutes Leuchtfeuer am Lesehimmel. Eine Rennaissance des Spannungsromans, und mitreißend wie ich es vorher eigentlich noch nicht kannte.

Parallelen zu B5 sehe ich eigentlich nur darin, dass die Geschichte lang und detailliert vorbereitet rüberkommt und dass beim zweiten Mal Lesen (was ich gerade tu) noch ein paar zusätzliche inhaltliche Köstlichkeiten ins Auge stechen (wie halt auch bei B5 wenn mans zum 2. Mal sieht).

Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe der autor weiß es zu schätzen dass er solche fans wie dich hat! schließlich hast du das buch in mehreren threads angepriesen, und mich richtig neugierig gemacht.
                  Falls mir der Herr mal live begegnet, präsentiere ich eine gesalzene Rechnung!

Kommentar

Werde es mir auch mal holen und ein Feedback geben...
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

So, habe das Buch heute ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen, der Autor schaffte es, eine spannende Geschichte im Weltraum zu erzählen, ohne dabei in technische Details zu verfallen. Das dargestellte Universum hat mir auch gefallen, es wurden einige Alien-Rassen wirklich gut und interessant beschrieben. Die Charaktäre mochte ich auch, sie waren nicht in allen Belangen perfekt, manche hatten auch eine etwas düstere Vergangenheit, aber sie wirkten menschlich, das ist für mich das Wichtigste.
                      Einziges Manko meinerseits, das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, ich denke mal da sind noch 1 oder mehrere Folgebände geplant, das Buch kommt mir eigentlich nur als Vorspiel für eine fulminante Fortsetzung der Story vor.

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Parallelen zu B5 sehe ich eigentlich nur darin, dass die Geschichte lang und detailliert vorbereitet rüberkommt und dass beim zweiten Mal Lesen (was ich gerade tu) noch ein paar zusätzliche inhaltliche Köstlichkeiten ins Auge stechen (wie halt auch bei B5 wenn mans zum 2. Mal sieht).
                      Also mir sind ehrlich gesagt, sehr viele Parallelen zu B5 aufgefallen, schon angefangen damit, dass ein verwendeter Waffentyp eben genau B5 heißt. Ohne jetzt spoilern zu wollen, einige weitere Dinge haben mich sehr stark an B5 erinnert. Also der Autor wird kaum bestreiten können, dass er die Serie nie gesehen hat.
                      Aber dass soll jetzt keine Kritik meinerseits sein, das Buch ist trotzdem genial, wie die Serie.

Kommentar

Scheint so als wär da auch ein Hörbuch in Planung.

Da kann man mal unverbindlich reinhören:

[Wunsch] Alorndora - Die Erde im Meer der Sterne

Kommentar

Weiss jemand wann die Fortsetzung raus kommt? total ungeduldig!

Kommentar

hab mir das buch bei ebay geholt und den verkäufer angefragt,ist mit dem autor befreundet,er hat gesagt,sie wird kommen,aber er weiss nicht wann.leider!

Kommentar

Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
                              hab mir das buch bei ebay geholt und den verkäufer angefragt,ist mit dem autor befreundet,er hat gesagt,sie wird kommen,aber er weiss nicht wann.leider!

Kommentar

Nachdem das Buch hier total gehypt wird (schwärmen ist noch untertrieben) habe ich es mir jetzt auch mal bestellt. Wehe es ist nicht so gut wie ihr behauptet.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X