Sternenfaust - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenfaust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie kam mir Rhodan auch imemr etwas sehr abstrakt rüber, ich hab mich da einfach nich in die Welt einfinden können... komische fast ewig lebender Atlanter, komische Aliens.. aber kann natürlich auch daran liegen das Rhodan nun wirklich nich sehr einsteigerfreundlich ist wenn man da mal mittendrin anfängt und das es auch große Unterschiede zwischen den Stilen der verschiedenen Autoren zu geben scheint. Da fand ich Sternenfaust echt angehmer und einfacher zu lesen. Da hab ich auch nich mit dem ersten Heft angefangen, aber man hat sich recht schnell reingefunden in diese Erzählwelt. Weiß jemand was obs davon schon einen Sammelband gibt oder in Planung ist? Bei welcher Nummer sind sie denn jetzt ?
    "Romulaner finden immer einen Weg."

STBC-Community

Kommentar

Was meinst du mit Sammelband? Die Silberbände oder? Sowas gibts es in der Art bei Sternenfaust nicht. Es gab ein paar Bände vom Zaubermond-Verlag. Die haben einfach drei Hefte in ein Buch gepackt. Aber für 17 Euronen waren die wohl zu teuer. Ist ja auch irgendwie klar, wenn die Hefte nur 5.x Euronen kosten würden.

Aktuell ist die Serie bei Heft 158 am Dienstag erscheint Band 159.
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

ja sowas ähnliches wie die silberbände meinte ich... weil mir die vergangenen heftchen alle einzeln nachzubestellen is mir zu doof und bei dem was ich zwischenzeitlich verpasst habe isses auch blöd wider einzusteigen.

STBC-Community

Kommentar

Zitat von Neireh Beitrag anzeigen
          ja sowas ähnliches wie die silberbände meinte ich... weil mir die vergangenen heftchen alle einzeln nachzubestellen is mir zu doof und bei dem was ich zwischenzeitlich verpasst habe isses auch blöd wider einzusteigen.
          Das ist völliger Unsinn. Ich selbst bin erst bei 150 zufällig eingestiegen. Und habe mir jetzt, zurecht!, alle Hefte ab 125 nachbestellt. Die ich leider fast alle auch schon wieder ausgelesen habe Ab Band 130 ist die Kiste definitiv zu empfehlen! Kauf sie dir nach, es lohnt sich!

Kommentar

Hab mal nachgesehen letzt, war irgendwann in den 80zigern eingestiegen und bis band 104 dabei gewesen. Ich überleg grad obs das Monats budget zulässt das ich mir die restlichen bestelle. Andererseits hab ich noch genug Bücher zu lesen. (Bin grad an der ST Destiny Reihe)

STBC-Community

Kommentar

Hi Mods und Admins,

was haltet ihr davon diesen Thread nach SciFi - Allgemein zu verschieben? Ich erhoffe mir davon, dass er höher frequentiert wird als hier. Mit Büchern hat er ja nur insofern zu tun, dass es sich um eine Heftserie handelt, aber inhaltlich ist er ja eher ein Talk über die Serie ansich.

Kommentar

Wäre ich auch dafür. Leider sind Gnarrender Black und ich die einzigen gefühlten StF-Leser. :-(
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
                der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

Wieso? Ich les zwar grade derzeit nich aktiv, aber kenn die Heftreihe ja auch. Wärt also nich die einzigsten.

STBC-Community

Kommentar

Ich habe auch zumindest die ersten 25 Hefte gelesen und schaue immer noch hin und wieder rein (wenn ich nicht ansonsten genug zu lesen habe). Ich weiß zwar nicht, wie sinnvoll eine Verschiebung wäre, aber es kommt einem doch etwas eigenartig vor, dass "Perry Rhodan" wie selbstverständlich im SciFi-Allgemein Unterforum diskutiert wird. Sicher, PR ist ein viel größeres Phänomen als "Sternenfaust", aber letztendlich sind doch beides Romanheftserien und literarischer Natur.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

@Kai
                      Willkommen bei StFWiki.de

Die entwickelt sich, 500 Artikel in einem halben Jahr!

Verschiebs doch einfach.

Kommentar

Übrigens, gerade ist Band 169 erschienen. Zusammen mit Band 168 bildet er einen Doppelroman der sehr viele Geheimnisse des Sternenfaust-Universums weiter beleuchtet und aufklärt. Z.B. gibt es Informationen zum Sternenfaust-II-Zwischenfall, sowie zu den Dronte und auch den Toten Göttern. Diesen Doppelband sollte man sich nicht entgehen lassen!

Kommentar

Heftserie "Sternenfaust" -> neuer Zyklus

Hallo Leute,

ich wollte ein wenig Werbung machen.
                          Bei der Heftserie "Sternenfaust" beginnt ein neuer Zyklusabschnitt.
                          Die Sternenfaust ist ein Schiff der Solaren Welten, das mit Captain Dana Frost verschiedenste Aufträge bei diversen Völkern und Orten durchführt.
                          Der Zyklus ist diesmal 10 Hefte lang (entspricht etwa 2 Taschenbüchern), danach 15 Hefte und erscheit alle 14 Tage für 1,75 € im Zeitschriftenhandel. Das aktuelle Heft ist, je nach Verkaufsort bis etwa 26-30. Oktober im Handel.
                          Als jemand, der (neben andersartigen Büchern) seit längerem "Perry Rhodan" kennt, finde ich die Heftserie von Bastei besser. Es gibt weniger abschweifende Romane, mehr Unwägbarkeiten der Personen und Rassen, sowie scheint es weniger Logiklöcher zu geben. Desweiteren gibt es ungewöhnliche Ideen. So zeichnete sich im letzten Zyklus mit mehreren übermächtigen Gegnern, das unmittelbare Ende der Galaxis ab. Aufgelöst wurde das ganze nicht mit einer Raumschlacht und explodierenden Welten sondern....

Euch alles Gute

Lotussmaragd

StFWiki: Sternenfaust Lexikon (wie Wikipedia/Perrypedia)
                          Sternenfaust (Bastei)- Forum
                          Rezensionen bei Phantastiknews
                          Martin Weinrich- Sternengeflüster-> Kommentare usw.
                          Sternenfaust on Twitter

Sternenfaust II

Sternenfaust III

Quelle Risszeichnungen: Bastei Forum->Sternenfaust->Forschung & Technik->Zeichnungen

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lotussmaragd schrieb nach 5 Stunden, 46 Minuten und 24 Sekunden:

Ich merke gerade, das mein Hauptthread in diesen drei Monate alten Thread eingefügt wurde. Da war die ganze Mühe ja für die Katz.
                          Danke auch.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lotussmaragd schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

Und mein Kommentar wird auch Zusammengefügt.
                          Was für'ne Scheise hier.
                          Zuletzt geändert von Lotussmaragd; 15.10.2011, 19:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es benötigt keine zwei getrennte Threads, in denen auf das gleiche Thema hingewiesen wird. Vor allem, wenn in beiden Threads bereits im Eingangsthread auf den Vergleich zu Perry Rhodan hingewiesen wird. Bitte beim nächsten Mal beachten und die Suchfunktion verwenden damit du gleich im richtigen Thread postest und keinen neuen aufmachen musst. "3 Monate alt" ist übrigens kein Argument.

Weitere Fragen und Kommentare zum Thema "Forenbenutzung" bitte im Support-Unterforum posten.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich bin gestern mit Band 175: Der Schatten des Feindes(das aktuelle Heft) fertig geworden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen!
                              Ich werde diese Serie jetzt mal ein Weilchen lesen, in der vagen Hoffnung das es mir weiterhin so gut gefällt wie bisher.

Was ich nicht kapiere, ist, wieso es auf Seite 52 zuerst General Mark Takato und dann später Admiral Mark Takato heißt.
                              Er wird zweimal hintereinander als General bezeichnet und dann dreimal als Admiral (in der selben Spalte)!?

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu

Edit: Mark Takato ist Admiral! Hab ein bisschen gestöbert.
                              Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 23.10.2011, 14:50.
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                                Er wird zweimal hintereinander als General bezeichnet und dann dreimal als Admiral (in der selben Spalte)!?
                                Das ist dann wohl ein Fehler gewesen. Fehler geschehen immer wieder.

Siehe z.B. hier für Sternenfaust

Autorenfehler - StFWiki

oder da für Perry Rhodan

Autorenfehler ? Perrypedia

niemand ist unfehlbar

Kommentar

Lädt...
                                X