Druckerei für eigenes Buch gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckerei für eigenes Buch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Druckerei für eigenes Buch gesucht

Halli Hallo,
    im Leben gibt es viele Begebenheiten und Erlebnisse die man gern irgendwo aufschreibt. So habe ich mal ein paar Sachen zusammen getragen und siehe es ist ein dicker Blätterstapel daraus geworden. Nun hab ich mir überlegt ich könnte doch ein Buch drucken lassen und bin jetzt auf der Suche nach einer Druckerei. Da ich so was aber noch nie hab machen lassen, hab ich keine Ahnung welche Druckerei das hält, was sie verspricht und für Bücher wirklich sinnvoll ist. Deshalb wende ich mich nun an euch. Gibt es hier im Forum jemanden, der schon mal Bücher bei einer Druckerei hat drucken lassen? Ich würde die Bücher gern im A5-Format machen lassen, den Umschlag farbig, innen alles schwarz-weiß. Ingesamt hat das Buch dann 84 Seiten.
    Für jeden Tipp von euch bin ich froh und sag jetzt schon vielen Dank!!

re: Druckerei für eigenes Buch gesucht

Hi,

das mit dem Buch ist gar keine schlechte Idee, sollte ich vielleicht auch mal anfangen

Ich hab zwar noch kein Buch drucken lassen, aber ich muss beruflich viele anderen Sachen drucken und ich nutze dafür die Druckerei Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck!
    Die sind meines Erachtens nach gut und ich hatte noch nie Probleme. Besonders der Service hat mich bei dieser Druckerei überzeugt.
    Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Achja, noch ein Tipp am Rande, der nichts direkt mit der Druckerei zu tun hat: Achte darauf, dass du dich genau an die Vorgaben der Druckerei hälst, denn nur dann können sie dir auch ein gutes Ergebnis bieten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Viele Grüße von Wirbelwind

Kommentar

Hallo,
      es ist zwar schon einige Zeit vergangen, dass ich meine Frage hier gestellt habe. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen und dir, Wirbelwind, ganz herzlich DANKE sagen für die guten Tipps. Sowohl für die Druckerei, als auch worauf ich besonders achten soll. Waren mir eine echte Hilfe.
      Ja, mein Buch ist fertig und ich bin rundum zufrieden damit.
      Habe auch noch einen Tipp für dich. Falls du wieder mal was drucken lassen möchtest, dann probiere es doch mal bei Druckmaxx.de - Ihre Onlinedruckerei von Christen
      Die sollen auch sehr gut und günstig drucken.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
      von Joris

Kommentar

Hallo!

Ich hoffe es spricht nix dagegen das Thema nochmal an zu stoßen? Ich suche ganz dringend ne gute Druckerei für ein paar Sachen die ich zu Weihnachten verschenken will, ein paar Fotos in Großformat, natürlich für einen totalen Scifi Fan ;-)

Daher wollt ich mal nachhaken ob jemand die obigen Druckerei Tips mal getestet hat? Ich finds so schwierig auf die Bewertungen im Netz zu vertrauen weil die ja doch oft gefaket sind.

Daher würd ich mich über nen geprüften Druckerei Tip arg freuen!

LG

Matrixe

Kommentar

Hallo Matrixe,

die o.g. Tips kenne ich nicht, ich nutze immer diese Druckerei Druckerei xflyer.de - Flyer xtrem günstig drucken! Sparen Sie beim Druck, nicht an der Qualität - xtrem günstig, xtrem schnell und bin sehr zufrieden.
          Den Plattformen im Netz traue ich auch nicht wirklich aber das ist ja auch nicht verwunderlich bei dem ganzen Schmuh der so im Internet passiert. Man sollte, ob Druckerei oder sonstwas, immer vorsichtig sein und eigene Erfahrungen machen. Mein Tip wäre immer, bei der Druckerei eine günstige Probebestellung machen und dann hast du selbst geprüft ob sie gut ist.
          So habe ich es bei o.g. Druckerei gemacht und war zufrieden, seitdem nutze ich sie eben, so einfach ist das!

Schönen Abend dir!

Kommentar

Antwort auf Deine Kernfrage ...

Hallo,

also für einzelne Bücher kann ich Dir entweder Eigenes Buch verlegen und veröffentlichen: BoD - Books on Demand GmbH empfehlen oder epubli - Buchdruck von morgen - Eigenes Buch drucken und Buch binden lassen und auf Wunsch veröffentlichen
            Bei BoD solltest Du dann, wenn Du das Buch nicht mit ISBN veröffentlichen lassen willst, BoD - Fun wählen, nicht BoD Classic. Der Unterschied ist, dass Du bei BoD - Fun nur die Buckosten bezahlst und keinen langjährigen Vertrag eingehst. Bei BoD - Classic zahlst Du 39,90 für eine ISBN und Du gehst einen Fünfjahresvertrag ein.
            Bei Epubli gefällt mir vom reinen Durchlesen der Internetseite einiges besser. Doch dort habe ich bislang noch keine praktische Erfahrung, bei BoD jedoch schon.
            Wenn Du da Hilfe benötigst, dann melde Dich. Wenn es mein Zeitrahmen zulässt, helfe ich gern.

Netter Gruß

Paraymoon

Kommentar

Möchte an dieser Stelle ebenfalls den Tipp geben einen ausgiebigen Vergleich im Vorfeld anzustellen.
              Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es unfassbar viele Unterschiede in diesem Bereich gibt.
              Selbst wenn man jahrelang immer bei ein und dergleichen Druckerei gedruckt hat und damit immer
              zufrieden war, heisst doch noch lange nicht, dass es qualitativ nicht noch viel viel Bessere gibt,
              die gleichzeitig evtl. auch noch bei bestimmten Produkten preiswerter sind, weil sie alle auf
              bestimmte Bereiche spezialisiert sind.
              Weiterhin weiss ich mittlerweile auch wie viele Druckereien beispielsweise gar nicht umfreundlich
              in bestimmten Bereichen drucken obwohl sie dafür allermögliche Zertifikate vorzeigen können.
              Ich hatte auch schon oft Streitereien mit meinen Vorgesetzten wenn es um die Preise von
              verschiedenen Druckereien ging.
              Ich kann es auch verstehen wenn man mal seine Druckerei wechseln will oder etwas Neues
              ausprobieren will, aber wenn dann letztenendes die Materialien gewellt oder inkl. Abrieb
              ankommen weil sie wegen Zeitdrucks nicht vernünftig getrocknet wurden ist das Ergebnis
              einfach schlecht und man muss sich mit noch mehr Zeitdruck um eine vernünftige Alternative
              kümmern.
              Es gibt ja auch mittlerweile viele Vergleichs-Seiten im Internet. Sicherlich sind die aber
              ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.
              Bei der Suche nach einer preisgünstigen Produktion kann ich auf jeden Fall dazu raten sich
              mal die Arbeiten und Kooperationen auf http://www.12designer.com/de/ anzusehen.
              Gerade wenn man im Vorfeld schon weiss dass es mehrere Folgeprojekte geben wird, lohnt
              es sich meiner Meinung nach einfach sehr viel Beratung für so etwas in Anspruch zu
              nehmen, und zwar bevor man vorschnelle Entscheidungen trifft, die dazu führen können dass
              im schlimmsten Fall das gesamte Projekt in Verzug gerät.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen.
              Ich stehe gerne für weiterführende Fragen zu dem Thema zur Verfügung.

VG,
              Christopher
              Oh Sorry, I can fix that ...

Kommentar

Hallo!

Danke für eure Tips. Die Geschenke kamen zu Weihnachten super gut an!

LG

Matrixe

Kommentar

Lädt...
                X