Da Comics jetzt auch endlich einen offiziellen Platz im Forum haben, wollte ich die Möglichkeit nutzen, einen ersten themenspezifischen Thread aufzumachen. Nach diesem Vorbild sollen alle Comics besprochen werden, die in den jeweiligen Bereich fallen.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank dafür an das Team und vor allem an Matze
Da wir im allgemeinen Comicthread grade über Arkham Asylum sprechen, hier mein Review:
Zuerst mal stimm ich transportermalfunction zu: Die Zeichnungen sind absolut nicht meine Sache. Vor allem ist es schwer sich an den Farbenrausch zu gewöhnen, nachdem man ein Comic wie "The Long Halloween" oder "The Killing Joke" gelesen hat.
Die Story ist ziemlich gut. Am meisten hat mir die Geschichte von Amadeus Arkham gefallen. Batmans Teil driftet an einigen Stellen doch sehr ins Surreale ab.
Harvey Dent tat mir Leid. Er gibt ein gutes Beispiel dafür ab, dass die falsche Therapie manchmal eine ohnehin schon gebrochene Persönlichkeit nur noch mehr zerstören kann. Sein Fall hinterläßt regt zum Nachdenken an, wie es den Gefangenen in Arkham ergehen muss.
Ein merkwürdiger, aber in seiner Art und Weise auch einzigartiger Comic.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank dafür an das Team und vor allem an Matze
Da wir im allgemeinen Comicthread grade über Arkham Asylum sprechen, hier mein Review:
Batman wird nach Arkham Asylum gerufen. Offenbar ist es dem Joker und anderen Gefangenen gelungen, die Kontrolle über die Anstalt an sich zu reißen. Sie verlangen nur eine Sache: Batman im Austausch gegen alle Geißeln. Dieser willigt schließlich ein, ohne zu wissen, dass der Joker ihm einen Alptraum bereiten will, den er nicht vergessen soll...
Die Story ist ziemlich gut. Am meisten hat mir die Geschichte von Amadeus Arkham gefallen. Batmans Teil driftet an einigen Stellen doch sehr ins Surreale ab.
Harvey Dent tat mir Leid. Er gibt ein gutes Beispiel dafür ab, dass die falsche Therapie manchmal eine ohnehin schon gebrochene Persönlichkeit nur noch mehr zerstören kann. Sein Fall hinterläßt regt zum Nachdenken an, wie es den Gefangenen in Arkham ergehen muss.
Ein merkwürdiger, aber in seiner Art und Weise auch einzigartiger Comic.
Kommentar