Moin Leuts,
bin mir nit sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte cih dei Moderatoren den Tread dorthin zu vershcieben wo er hingehöhrt.
Ich hatte letztens eine Idee für ein Buch und bin mir jetzt so das grundgerüst am zusammenstellen.
Die Grundidee ist, dass sich durch Forschungen der Menschheit ein Portal öffnet, wodurch dei Erde mit einem Planeten namens Incen verbunden wird.
Ein PLanet, der von Drachen bevölkert wird, die allerdings auch Zivilisation haben.
Mir geht es darum die drachen diesmal nicht als Tiere dar zu stellen, sondern als Spezies, die sich so wie die menschen auch der technik bedient.
Möchte dabei aber die Fähigkeiten der Drachen vonwegen Feuerspeien Fliegen usw. beibehalten und wenn möglich integrieren.
Erste Ideen der Geschichte der Erde vor der Portalentstehung habe ich mir bereits notiert:
Ich würde mich freuen wenn ihr mal von euch gebt, was ihr von deiser Idee haltet und freu mich über neue Ideen die ihr eventuell habt.
Vor allem interresiere ich mich dafür, wie ihr euch die Kultur und die Lebenswese solcher "technisierter Drachen" vorstellt.
mfg
Tom
bin mir nit sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte cih dei Moderatoren den Tread dorthin zu vershcieben wo er hingehöhrt.
Ich hatte letztens eine Idee für ein Buch und bin mir jetzt so das grundgerüst am zusammenstellen.
Die Grundidee ist, dass sich durch Forschungen der Menschheit ein Portal öffnet, wodurch dei Erde mit einem Planeten namens Incen verbunden wird.
Ein PLanet, der von Drachen bevölkert wird, die allerdings auch Zivilisation haben.
Mir geht es darum die drachen diesmal nicht als Tiere dar zu stellen, sondern als Spezies, die sich so wie die menschen auch der technik bedient.
Möchte dabei aber die Fähigkeiten der Drachen vonwegen Feuerspeien Fliegen usw. beibehalten und wenn möglich integrieren.
Erste Ideen der Geschichte der Erde vor der Portalentstehung habe ich mir bereits notiert:
Ideen zur Erde (vor der Portalentstehung)
Erde: der 3. Weltkrieg
- (2022) Keiner weiß wer als erstes geschossen hat
- Sämtliche Regierungen schrecken vor dem Einsatz von Atomwaffen noch zurück – Krieg trotzdem mit viele Zivilen Verlusten
- es ging den Politikern aller Ländern nur noch um Machtgewinnung und Selbsterhalt
- es wurde keine Rücksicht auf die Bevölkerung genommen
- (2033)Untergrundbewegungen des Einfachen Volkes bildet sich überall und schließen sich nach und nach zu einer Globalen Bewegung zusammen
- (2040) Die Untergrundbewegung stürzt Zeitgleich sämtliche Regierungen
Erde: kurz nach dem 3. Weltkrieg (2043)
- durch Erfindung des Universalübersetzers keine Sprachbarrieren mehr
- es bildet sich eine Globale Regierung
die Menschheit ist geeint
Erde: nach der „Vereinigung“
- Kulturen und Religionen vermischen sich immer mehr
- Kriege und gewalttätige Ausschreitung schrumpfen auf ein Minimum
- Nur noch eine kleine Extremistengruppe gegen die neue Ordnung
- Forschung schreitet schnell voran
- Innerhalb von 3 Jahren wird der Mond besiedelt
- Fusionsgeneratoren lösen Energieproblem (ein riesiger Generator pro Kontinent)
Mond: Versuche mit Antimaterie-Reaktionen (2050)
- Verwendung von Antimaterie immer noch zu risikoreich
- Versuche: neue Techniken zur Kontrolle großer Mengen Antimaterie
- Unfall beim Versuch mit bisher größter Menge Antimaterie
Mond und Kolonien werden zerstört
durch die Gewaltige Explosion entsteht eine Art Portal, niemand weiß
warum oder wohin genau
Verbindung zum Planet der Drachen (Incen)
Erde: der 3. Weltkrieg
- (2022) Keiner weiß wer als erstes geschossen hat
- Sämtliche Regierungen schrecken vor dem Einsatz von Atomwaffen noch zurück – Krieg trotzdem mit viele Zivilen Verlusten
- es ging den Politikern aller Ländern nur noch um Machtgewinnung und Selbsterhalt
- es wurde keine Rücksicht auf die Bevölkerung genommen
- (2033)Untergrundbewegungen des Einfachen Volkes bildet sich überall und schließen sich nach und nach zu einer Globalen Bewegung zusammen
- (2040) Die Untergrundbewegung stürzt Zeitgleich sämtliche Regierungen
Erde: kurz nach dem 3. Weltkrieg (2043)
- durch Erfindung des Universalübersetzers keine Sprachbarrieren mehr
- es bildet sich eine Globale Regierung
die Menschheit ist geeint
Erde: nach der „Vereinigung“
- Kulturen und Religionen vermischen sich immer mehr
- Kriege und gewalttätige Ausschreitung schrumpfen auf ein Minimum
- Nur noch eine kleine Extremistengruppe gegen die neue Ordnung
- Forschung schreitet schnell voran
- Innerhalb von 3 Jahren wird der Mond besiedelt
- Fusionsgeneratoren lösen Energieproblem (ein riesiger Generator pro Kontinent)
Mond: Versuche mit Antimaterie-Reaktionen (2050)
- Verwendung von Antimaterie immer noch zu risikoreich
- Versuche: neue Techniken zur Kontrolle großer Mengen Antimaterie
- Unfall beim Versuch mit bisher größter Menge Antimaterie
Mond und Kolonien werden zerstört
durch die Gewaltige Explosion entsteht eine Art Portal, niemand weiß
warum oder wohin genau
Verbindung zum Planet der Drachen (Incen)
Vor allem interresiere ich mich dafür, wie ihr euch die Kultur und die Lebenswese solcher "technisierter Drachen" vorstellt.
mfg
Tom
Kommentar