Stargate Novels: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Novels: Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stargate Novels: Atlantis

Erstaunlich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Zumindest hat meine Suche nichts ergeben.

Bei diesen Stargate Atlantis-Büchern handelt es sich um Stories, die von MGM abgesegnet werden.

Bisher erschienen sind:
    SGA-11: Angelus
    SGA-10: Nightfall
    SGA-9: Mirror Mirror
    SGA-8: Blood Ties
    SGA-7: Casualties of War
    SGA-6: Entanglement
    SGA-5: Exogenesis
    SGA-4: Halcyon
    SGA-3: The Chosen
    SGA-2: Reliquary
    SGA-1: Rising

Bis auf #3, #4 und #5 sind auch alle in meinem Besitz, die letzten beiden hat Amazon erst letztes Wochenende geliefert.

Gelesen habe ich bisher #1 Rising, #2 Reliquary und #6 Entanglement und bin grade mitten in Casualties of War.

Bisher haben mir die Stories ausnahmslos gut gefallen. Sie sind nichts besonders Herausragendes, aber sind sehr gut zu lesen (Vorsicht: bisher nur auf Englisch erschienen!). Es gibt etliche FanFictions, die besser geschrieben sind (und weniger Rechtschreibfehler aufweisen.... Krass, wie gehäuft da Fehler sind), aber gute Unterhaltung sind die Novels allemal. Und auch recht günstig zu erwerben.

Stargate Novels::Home oder einfach beim Onlinebuchversandhandel des Vertrauens.

Also, wer liest sie noch?
    Oder wer kann mir sagen, wie ich günstig an die Bücher 3-5 rankomme? Die sind out of print und nur zu extrem üblen Preisen zu kaufen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Cool.
    Schon so viele sind geschrieben worden?

Was deine Frage nach Bezugsquellen angeht.
    Vielleicht ma auf eBay versuchen oder googlen.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
      Was deine Frage nach Bezugsquellen angeht.
      Vielleicht ma auf eBay versuchen oder googlen.
      Das günstigste von den 3en geht bei ca. 80€ los. Dadrunter habe ich noch nichts gefunden. Exogenesis sehe ich regelmäßig für 200$.
      Und das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Das günstigste von den 3en geht bei ca. 80€ los. Dadrunter habe ich noch nichts gefunden. Exogenesis sehe ich regelmäßig für 200$.
        Und das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
        Dann merk' Dir mal den KVK vor. Eine Meta-Suchmaschine, in der Du mit einer Suche u.a. sämtliche wichtigen Antiquariatsplattformen (zvab, abebooks, booklooker, antiquario) abfragen kannst. Eine aktuelle Suche hat zwar für Deine gesuchten Titel im Moment keine Treffer gelistet; aber das kann sich ja schließlich ändern ...
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Oi, super!
          Danke für den Link.

Kommentar

So, ich lese grade #7 der Serie: Casualties of War

Inhalt:
            Burden of command…

It’s a dark time for Atlantis. Following the first Asuran clashes, Colonel Sheppard is buckling under the strain of command. When his team discovers Ancient technology which can defeat the Asuran menace, he is determined that Atlantis must possess it—at all costs.

But the involvement of Atlantis heightens local suspicions and brings two peoples to the point of war. Elizabeth Weir believes only her negotiating skills can hope to prevent the carnage, but when her diplomatic mission is attacked—and two of Sheppard’s team are lost—both Weir and Sheppard must question their decisions. And their abilities to command.

As the first shots are fired, the Atlantis team must find a way to end the conflict—or live with the blood of innocents on their hands…
            Quelle: Stargate Novels::Stargate Atlantis: Casualties of War

Der Anfang des Buches zieht sich ein wenig...ich kam da auch nur recht mühsam voran. Nein falsch- das Buch beginnt mit einem ziemlichen Hammer: Sheppard tritt zurück. Ist allerdings nur ein Flashback- dann beginnt die Vorgeschichte. Und die ist ein wenig zäh.

Sobald die ersten Schüsse fallen, wird es aber interessant. Und zwar nicht actionmäßig, sondern charaktermäßig. Selten habe ich einen so gut geschriebenen, (emotional) verletzten Sheppard gelesen. Wie immer gibt er sich an allem die Schuld.

Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Ah, und mein Lieblingszitat bisher:
            "There's got to be something worth a second look around here. Otherwise there'd be no reason for anyone to stage raids." Abruptly, a faint smiles passed across Sheppard's face.
            McKay frowned, suspicious. "What was that about?"
            Sheppard's eyes glinted with amusement. "I was just thinking... So far on this mission, we've got raiders and we've got whips. All I need now is a fedora."

Nette Anspielung auf Indiana Jones.

Wobei da gestern auch eine schöne Charly-Brown-Metapher drin war. ^^

Kommentar

Ich habe bis jetzt "Rising" komplett und "Reliquary" angelesen. Die Romane sind zwar nich sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch empfehlenswert. Die weiteren Romane werden wahrscheinlich auch noch ihren Weg in mein Bücherregal finden.

Kommentar

Ah, noch jemand. Viel Glück beim Finden der Bücher 3 - 5.

Ich lese im Moment SGA-8: Blood Ties, ein Crossover mit SG-1. Auch nicht schlecht.

Kommentar

Ja, diese Mission wird sich wohl als sehr schwierig erweisen.

Wie ist denn "Blood Ties" bis jetzt? Liest du auch die "Stargate SG1"-Novels?

Kommentar

Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
                    Ja, diese Mission wird sich wohl als sehr schwierig erweisen.

Wie ist denn "Blood Ties" bis jetzt? Liest du auch die "Stargate SG1"-Novels?
                    Blood Ties ist bisher ganz ok. So wirklich passiert ist noch nichts, aber die Charaktere sind mal wieder sehr gut getroffen worden (besonders Rodney ) und es macht einfach Spaß zu lesen.

Die SG1-Novels lese ich noch nicht, aber werde wohl damit anfangen, wenn ich SG1 zu Ende geguckt habe. Ich gucke SG1 grade zum ersten Mal, bin jetzt Mitte der 7. Staffel und will mich durch die Bücher nicht spoilern. Aber denen werde ich mich früher oder später auch widmen.

Kommentar

Ich sehe auch gerade die alten SG1-Folgen und hänge im Moment noch bei Season 4 herum. Aber da ja gerade SGA läuft, habe ich die Anderen ein bisschen zurückgestellt. Ich werde erst einmal die SGA Novels lesen und anschließend dann die von SG1. Man braucht ja schließlich eine Überbrückung bis mal wieder ein neues Filmchen geben wird.
                      Hast du eigentlich die Epsioden-Guides?

Kommentar

Was genau meinst du mit Episoden-Guides?

Kommentar

Ich meinte sowas in der Art: Stargate Atlantis: The Official Companion Season 4: Amazon.de: Sharon Gosling: Englische Bücher

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sisi schrieb nach 55 Minuten und 29 Sekunden:

Hier mal eine Ergänzung:

SGA-14: Dead End
                          SGA-13: The Internal Darkness
                          SGA-12: Brimstone
                          SGA-11: Angelus
                          SGA-10: Nightfall
                          SGA-9: Mirror Mirror
                          SGA-8: Blood Ties
                          SGA-7: Casualties of War
                          SGA-6: Entanglement
                          SGA-5: Exogenesis
                          SGA-4: Halcyon
                          SGA-3: The Chosen
                          SGA-2: Reliquary
                          SGA-1: Rising
                          Zuletzt geändert von Sisi; 31.08.2009, 19:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ah, die Companions! ich hatte ein paar mal mit geliebäugelt, die zu bestellen, aber irgendwie war der Einkaufskorb schon immer so voll, dass ich es nicht gemacht hatte.
                            Kennst du die?

Und die anderen SGA-Bücher hol ich mir natürlich auch.

Kommentar

Ich kenn die leider auch nicht, obwohl gewisses Interesse meinerseits besteht. Aber das Problem mit dem zu vollen Warenkorb bei amazon kenne ich auch.

Und noch eine Frage: Kennst du die Audiobooks von SGA? Ich wüsste nämlich von keinem der die hat und würde gerne wissen wie die so sind und bei amazon gibts auch keine Rezensionen dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X