Urban Fantasy - Werwölfe, Vampire, etc. Liest das noch jemand? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urban Fantasy - Werwölfe, Vampire, etc. Liest das noch jemand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*denThreadwiedervorkramundvorsichtigdenStaubrunterpust*

Bei den Dresden Files hab ich die ersten zwei Bücher durch. Beim dritten hänge ich grade fest. Ich hatte zwischendurch die Lust verloren, weil ich wieder befürchtete, dass es nach dem Schema, Harry wird verletzt rafft sich auf macht weiter, wird wieder verletzt, rafft sich auf, etc. pp. Aber eine Freundin von mir hat schon weitergelesen und meinte, dass das in den folgenden Büchern besser wird.

Die Werecat Reihe von Rachel Vincent (?) habe ich nur bei Amazon mal angelesen, fand die Protagonistin aber ziemlich arrogant und kindisch.

Kennt ihr das auch, dass die Leseproben einen völlig falschen Eindruck vermitteln? Ich hatte die "House of Night" Probe gelesen und etwas völlig anderes erwartet. Stattdessen bekam ich schwarz - weiß Malerei.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich bin ein großer Fan der TV-Serie "Beauty and the Beast" (Die Schöne und das Biest), die 1987 das Licht des Fernsehers erblickte und mit der ab 1988 der junge Privatsender SAT1 einigen Erfolg verbuchen konnte.
      Die poetische Geschichte des scheinbaren Monsters Vincent (Ron Perlman) der in einer geheimen Welt unter den Straßen von New York lebt und der schönen Staatsanwaltsmitarbeiterin Catherine (Linda Hamilton) hatte wirklich was.

Eine ähnliche Faszination geht von Neil Gaimans "Neverwhere" (Niemalsland) aus, die eine noch phantastischere Welt unterhalb von London zum Thema hat. Ich bin erst kürzlich über die gut gemachte Mini-Serie der BBC von 1996 gestolpert, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mir jetzt auch das Buch gekauft, das in Deutschland schon etliche Auflagen erlebt hat. Ich habe gerade erst angefangen, es zu lesen, finde aber schon jetzt, dass die Verfilmung sehr nah am Buch ist und das das Buch selbst sehr gut zu lesen ist.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Also Vampir-Romane sind doch zurzeit recht angesagt, oder nicht?
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Lädt...
        X