[SUCHE] Religion in Science Fiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] Religion in Science Fiction

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[SUCHE] Religion in Science Fiction

Hallo Scifi-Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, suche ich Bücher die das Thema Religion in Science-Fiction-Filmen behandeln. Ich selber habe im Internet noch nicht wirklich viel gefunden. Vorteilhaft wäre auch wenn diese auf deutsch geschrieben sind. Vielleicht kennt ja jemand ein paar gute Bücher über dieses Thema.

danke im voraus

mfg jasha89

Frank Herbert
    - Der Wüstenplanet
    - Der Herr des Wüstenplaneten
    - Die Kinder des Wüstenplaneten
    - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten
    => Die ersten vier Bände des Wüstenplanet-Zyklus behandeln intensiv das Thema der Manipulation von Völkern durch Religion.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

danke für die schnelle antworten.
      aber vielleicht sollte ich meine suche noch konkretisieren. ich meinte keine romane oder ähnliches, sondern erklärende, wissenschaftliche bücher.

Kommentar

Hmmm, da wirst du dich aber ziemlich schwer tun was Passendes zu finden, weil die 3 Begriffe gemeinsam in einem Buch wohl nur schwer zu finden sein werden.
        Es gibt sicherlich Bücher über die Technik von Morgen.
        Aber schon die Begriffe Wissenschaft und Religion widersprechen sich eigentlich, kann mir kaum vorstellen dass es wirklich Bücher gibt, die sowas behandeln im Rahmen der SF.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@jasha89: Schau Dir mal diese Trefferliste an. Ich denke, da findest Du eine ganze Menge zum Thema.

Und das sind alles Titel, die Du in der Bibliothek Deines Vertrauen finden oder dort per Fernleihe bestellen kannst ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

danke du hast mir sehr geholfen

Kommentar

Lädt...
            X