[Sci Fi] Hörbücher & Hörspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sci Fi] Hörbücher & Hörspiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Sci Fi] Hörbücher & Hörspiele

Hörbücher & Hörspiele

Ich dachte das ich mal einen Thread eröfne zum Thema SCI FI Hörbücher und Hörspiele.

Könnt Ihr Tips geben welche besonderst gut sind, oder welche Serie Eurer meinung nach besonderst hervorzuhäben sind ?

MfG
    Kumpel J.
    Harry & Bo - Kurzfilm (39min)

Download:
    http://www.veoh.com/videos/v172710865h5hC2zb

Wir unterbrechen diesen Thread für einen kurzen Hinweis in eigener Sache (hüstel)...

Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

Kommentar

Für mich ist RICHARD MORGAN der z.Z beste SF-Author.
      Mit seiner Triologie "Das Unsterblichkeitsprogramm" "Gefallene Engel" und "Heiliger Zorn" hat er das SF-Genre in einer höhere Dimension katapultiert.
      Aber Vorsicht. Das ist Hardcore SF. Nichts für zarte Gemüter.

Das Unsterblichkeitsprogramm erhielt übrigens den Philip K. Dick Award als bester Roman des Jahres.
      Der Preis ist einer der renommiertesten die überhaupt vergeben werden können.
      Die Romane sind auch als Hörbücher erschienen. Einfach Googeln.
      ”Der erste Schluck aus den Becher der Naturwissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott!"

Kommentar

Rick Future vom hoerspielprojekt.de.
        Super. Wird mit jeder Folge besser.
        Sonst auch gerne die Star Trek-Sachen vom darkerproject.com.
        Und die Star Wars-Sachen von Star Wars Fanworks Knights of the Old Republic: Outcasts
        Alles kostenlos.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Die Hörspiele von "Perry Rhodan" dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Seit Band 2400 werden alle Romane parallel auch als Hörbuch produziert.
          Außerdem auch Spin-Off-Serien und Klein-Zyklen.
          Perry Rhodan-Shop

Besonders hervorzuhäben ist hier die "Perry Rhodan Action"-Reihe - auch für Nicht-Kenner der Hauptserie.
          Wie der Name schon impliziert steht hier mehr die "Action" im Vordergrund.
          Und ich steh auf Action...

Kommentar

Als Klassiker des Genres haben natürlich auch die "Hyperion-Gesänge" eine ungekürzte Hörbuchausgabe bekommen. Und seit letztem Herbst wird - im Halbjahrestakt - der gesamte Dune-Zyklus umgesetzt.

Kommentar

Ich liebe SciFi Hörbücher. Hab "Spektrum" von Sergej Lukianenko gehört. Hat "David Nathan" gesprochen. War schon toll. Auch höre ich gerne Hörspiele und Hörbücher von Andreas Eschbach. Z.B. "Die Haarteppichknüpfer".
              Perry Rhodan lese ich lieber. Aber die ganzen Silberbände von Anfang an sind vertont worden. Die hör ich mir an. Obwohl ich sie vor langer Zeit gelesen habe.
              Und natürlich Hörbücher von Philip K.Dick sind immer eine Empfehlung wert.
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

Kommentar

Ich habe diesen interessanten Artikel gefunden, der sich mit der Geschichte der SF-Hörbuch- bzw. Hörspielproduktion befasst:

Etliche der von den ÖR-Anstalten produzierten Hörspiele bzw. Hörbücher sind mittlerweile bei audible oder auch anderweitig verfügbar.

"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                X