[Military-SF] Stahlfront - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Military-SF] Stahlfront

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Kinder, es sind SF-Romane, also immer locker bleiben. Ich bin mir sicher, daß ihr von keinen Deutschen in fliegenden Untertassen bedroht werdet.
    Ich denke, dass genau das das Gefährliche an der Sache ist. Hier wird rechtes Gedankengut als harmlose Unterhaltung verkauft. Und das noch in relativ anspruchsloser Form und auf relativ wenig Seiten so dass auch Gesellschaftsschichten mit geringem Bildungsstand dazu Zugang finden, wahrscheinlich sogar noch unter dem Deckmantel der Leseförderung...

LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass genau das das Gefährliche an der Sache ist. Hier wird rechtes Gedankengut als harmlose Unterhaltung verkauft. Und das noch in relativ anspruchsloser Form und auf relativ wenig Seiten so dass auch Gesellschaftsschichten mit geringem Bildungsstand dazu Zugang finden, wahrscheinlich sogar noch unter dem Deckmantel der Leseförderung...

LG
      Whyme
      Es wird ja auf der Homepage auch ausdrücklich als Lesestoff für Schulen beworben. Das passt da vorzüglich ins Bild. Stil und Sprache orientieren sich eindeutig am Niveau der Hauptschulen, wo ja (leider durch jahrzehntelanges fatales "Rumwurschteln" der Politik verursacht) ein Großteil der "Zielgruppe" sitzt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Faszinierend, wie sachlich und fair die süßen Toleranten sind.

"Ideologische Interessen" dürfte eher verfolgen, wer gegen unliebsame Autoren und Bücher hetzt - offenbar, ohne die Bücher je gelesen zu haben. Ich lese immer Sachen wie "...ich hab nach Seite 10 aufgehört..". Eine inhaltliche Auseinandersetzung findet praktisch überhaupt nicht statt. Die Bücher werden verflucht, offenbar ohne sich erst mit dem Lesen aufzuhalten. Wenn das nicht Radikalismus ist, was ist es dann?
        Wenn Stormking sich die Stahlfront-Homepage ansieht, wird er merken, daß er sich die gewünschten T-Shirts mit den dort angebotenen Dateien als Aufdruck leicht selbst anfertigen kann.

Meine Frage, warum nach Ansicht der Linkis über inländische Gewalttäter anscheinend geschrieben werden "darf", über ausländische aber nicht, blieb bezeichnenderweise unbeantwortet.

Kinder, es sind SF-Romane, also immer locker bleiben. Ich bin mir sicher, daß ihr von keinen Deutschen in fliegenden Untertassen bedroht werdet.
        Was findest Du an dem Buch eigentlich gut?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Was findest Du an dem Buch eigentlich gut?

Danke für die inhaltliche Frage (die erste!), auch wenn sie nicht ganz leicht zu beantworten ist. Band 1 hat mir in der Tat auch nicht sonderlich gefallen, da er gröbere stilistische Mängel aufweist. Band 2 war schon besser, aber da wirkten wieder die endlosen Kampfszenen oft langweilig, Gutpunkte hat der 2. Band aber durch die wirklich schrägen Einfälle wie die genmanipulierten Affen und Wittmanns Nacktauftritt vor der deutschen Bundeskanzlerin.
          Band 3 fand ich ziemlich gut und flüssig geschrieben, der bisherige Höhepunkt der Serie.
          Band 4 hab ich erst gestern zugestellt bekommen, aber ich hab's in der Nacht in einem Flutsch gelesen. Mir ist noch nicht ganz klar, was ich dazu sagen soll (das Buch hat seine Stärken und Schwächen), darüber später mehr.

Grundsätzlich würde ich sagen, am meisten gefällt mir an Torn Chaines der Sinn für Irrsinn, die vielen wirklich skurrilen Szenen sind sehr amüsant. Seine absolute Respektlosigkeit vor schlichtweg ALLEM ist auch faszinierend.

Kommentar

Ähmm sry aber könntet ihr vllt. mal aufhören so harsch alle Hauptschüler über einen Kamm zu scheren.

An alle die meinen hier rumzunöhlen von wegen Hauptschüler sollten vllt. ihre Posts nochmal selbst durchlesen und das Wort Hauptschüler durch andere Wörter wie Jude oder Türke ersetzen.
            Da seht ihr vllt. mal wie sich der Mist anhört.
            Bin echt sauer!
            Scheiss Herrenmenschen gelaber hier von Leuten mit Abi oder Studenten das ist zum kotzen.
            Merkt euch mal das Hauptschüler keine Untermenschen sind.

Kommentar

Zitat von Mitth'raw'nuruodo Beitrag anzeigen
              Nazifaschozeug hab ich keines drinnen gefunden. Wobei ich meinen Wissenstand als Leistungskursgeschichtemensch für gehoben halte.
              Ehhh Thule? "Hindenburg"? Allein die Auszüge im ersten Posting dieses Threads sind schon aussagekräftig genug. Später dann noch ergänzend "Neuschwabenland" und "Arier"... okay, es ist nicht zwingend NEOfaschomüll aber Faschistischer Dreck ist es auf jeden Fall.

Faszinierend aber auch das Posting das Kratmans SEHR umstrittenen SS Verklärungsroman "Watch on the Rhine" als Entschuldigung dafür herausnahm dass sowas ja lesbar wäre... am Ende noch "normal"?
              Nein, 90jährige Ex-SSler als einzige Hoffnung der Menschheit die "weiss wie man kämpft" zu verjüngen und ins All zu exportieren, damit sie da für die Erde ihr Leben geben, ist einfach nur geistige Diarrhöe.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ehhh Thule? "Hindenburg"? Allein die Auszüge im ersten Posting dieses Threads sind schon aussagekräftig genug. Später dann noch ergänzend "Neuschwabenland" und "Arier"... okay, es ist nicht zwingend NEOfaschomüll aber Faschistischer Dreck ist es auf jeden Fall.

Faszinierend aber auch das Posting das Kratmans SEHR umstrittenen SS Verklärungsroman "Watch on the Rhine" als Entschuldigung dafür herausnahm dass sowas ja lesbar wäre... am Ende noch "normal"?
                Nein, 90jährige Ex-SSler als einzige Hoffnung der Menschheit die "weiss wie man kämpft" zu verjüngen und ins All zu exportieren, damit sie da für die Erde ihr Leben geben, ist einfach nur geistige Diarrhöe.
                Ach Sterni!
                Dieser Thread war so schön am Abrutschen und Du kramst ihn wieder vor. Jetzt geht das wieder los, dass hier solche Experten posten, die finden dass das ein super Buch ist, die das machen ohne auf den Inhalt des Buches einzugehen und ich muss wieder Beiträge lesen in denen gesagt oder besser geschrieben wird, dass das ein tolles Buch ist, weil die die es nicht gut finden böse Linke sind. Weil der Inhalt eines Buches tut ja nichts zur Sache, Hauptsache die linken Weltverbesserer finden es blöd.
                Und nebenbei HJB scheint ja inzwischen der Hauptverlag für Machwerke zu sein, die einer solchen Marketingstrategie folgen.

Ich geh dann mal meine Ren Dhark-Bücher entsorgen.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Jetzt geht das wieder los, dass hier solche Experten posten, die finden dass das ein super Buch ist,
                  Und? Gibt es eine Vorschrift, die besagt man müsse es schlecht finden? Und warum "musst" Du die Beiträge lesen?! Klick doch einfach den Thread nicht an, wenn dich das Thema nicht interessiert.

Ich behalte mir durchaus das Recht vor, selbst zu entscheiden was ich gut oder schlecht finde - ganz ohne die sozialistische Internationale vorher um Erlaubnis zu fragen.
                  Der Inhalt eines Buches ist im übrigen sehr wichtig, aber wenn die Linken schäumen ist das alleine auch schon sehr schön.

Falls Du die Ren Dhark-Bücher gratis "entsorgen" willst, ich nehm sie gerne - ich habe selbst viele, aber längst nicht alle.

Kommentar

Stahlfront ist jedenfalls ein unschöner Titel. Würde zu einem unschönen Buch passen.

Kommentar

Und? Gibt es eine Vorschrift, die besagt man müsse es schlecht finden?
                      Nö, gibt es nicht. Aber es ist einfach daneben, die Leute, die es nicht mögen, gleich als Linksradikale etc. zu bezeichnen, vor allem weil hier von unserer Seite nur der Inhalt der Bücher als politisch rechts bezeichnet wurde und nicht die Leserschaft ansich.

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Der Inhalt eines Buches ist im übrigen sehr wichtig, aber wenn die Linken schäumen ist das alleine auch schon sehr schön.
                        Man muß kein Linker sein, um den Inhalt des Buches als widerlichen Nazimüll zu erkennen.

Was ich bei Euch Neonazis nie kapiere ist folgendes: Ihr behauptet, dieses Land zu lieben aber Eure Sympathie gilt ausgerechnet denjenigen, die es ruiniert haben. Ihr seid die wahren Vaterlandsverräter. Wer über Arier schwadroniert, die Wehrmacht verherrlicht oder die Verbrechen Nazi-Deutschlands relativiert, ist *nicht* "rechts" oder "konservativ", sondern ein Neonazi. Und Neonazis widern mich und die Mehrheit der Bürger dieses Landes zu recht an.
                        Zuletzt geändert von Stormking; 14.03.2009, 14:25.

Kommentar

Und was genau haben diese politischen Haßparolen mit den Büchern zu tun? Linksradikalismus pur, Literaturkritik null.

Kommentar

Ich hab mir das hier nicht voll durchgelesen und auch nicht die Leseprobe sondern nur die geposteten Zusammenfassungen der Bände:

1. Mal im Ernst, was sollen denn damalige unvollendete Konzepte möglicher Kampfflugzeuge (die waren vor 60 Jahren wegweisent, aber nicht heute) und das verzehrte Bild eines Tiger II im Jahre 2010? Und dann noch zusammen mit diesem Trägerbild und nem Ufodesign aus den 50/60ern?

-> In der Tabletop-/Wargameszene läuft das unter Pulp, bzw. alternative Geschichte (was wäre wenn) und nicht Scifi!

2. Wie gesagt, ich hab die Leseprobe nicht gelesen (lediglich diese Zusammenfassungen der Bände die du gepostet hast) aber die Namen Wittmann und Thule sind schon auffällig.
                            - Das soll wohl der Enkel oder Sohnemann vom Michael sein oder was?
                            - Und die Ufos der 50er und 60er kamen nicht aus dem All sondern waren Testflüge von Prototypen bzw. Aufklärungsflüge der Thuleorganisation? *vorlachenaufdembodenwälz*
                            - Und dann noch ein Flugzeugträger mit dem Namen Hindenburg!
                            - Und `45 haben die ne Leiche von nem Doppelgänger verbrannt, so das ein österreichischer Seitenscheitel mit gasversehrten Synapsen jetzt als Weltretter auftreten kann?
                            - Und die bösen Aliens oder Verschwörer oder auch beide tragen bestimmt nen Kapi?

-> Eindeutig auffällig!

Meine zwei Tipps zur Verwendung:
                            1. Papier ist wertvoll, daher nicht wegschmeißen. Verschenkt die Bücher an Leute die einen Ofen oder Kamin besitzen und
                            2. den Buchschreiberling, den Verleger, ... zur Buchprämiere ins Trainingslager der Golani-Brigade (גולני) einladen. Sollte eine etwaige Einladung zustande kommen und auch angenommen werden, bitte ein Video drehen, ins Deutsche übersetzen (Englisch kann ich sonst auch noch eingermaßen verstehen) und unter Youtube veröffentlichen, danke.

++flatorc-Ende++

P.s. Ich hab mal schnell geschrieben, daher sry für die Rechtschreibfehler. Zur Not gibt es ja noch TippEx oder nen schwarzen Edding^^
                            Zuletzt geändert von flatorc; 14.03.2009, 23:24.
                            Cum insantientibus furere necesse est

Kommentar

Zitat von flatorc Beitrag anzeigen
                              Und `45 haben die ne Leiche von nem Doppelgänger verbrannt, so das ein österreichischer Seitenscheitel mit gasversehrten Synapsen jetzt als Weltretter auftreten kann?
                              Was hier für Quatsch verbreitet wird, ist schon ganz enorm. NICHTS dergleichen kommt in den Büchern vor. Hat denn nicht einer der Hetzer auch nur ein einziges Buch gelesen?!?!?!

Zitat von flatorc Beitrag anzeigen
                              Papier ist wertvoll, daher nicht wegschmeißen. Verschenkt die Bücher an Leute die einen Ofen oder Kamin besitzen
                              Du weißt aber schon wer auch gerne Bücherverbrennungen machte, nicht wahr?

Der Geist der intellektuell hochstehenden Toleranz zeigt sich wieder einmal von seiner schönsten Seite...

Kommentar

Hey Schnuckelchen, wenn hinter einem Satz ein Fragezeichen steht ist das eine Frage und keine Behauptung. Und sicherlich würde das da ja nicht so drin stehen, könnte ja sonst auch Ärger geben. Sag bloß, und da reden die Linken und das ganze andere böse und hetzende Pack hier immer von Meinungsfreiheit...

Kann es sein, dass du dich, seit dem du hier im Forum angemeldet bist, nur zu diesem einem Thema Namens Stahlfront geäußert hast

In welcher Zeitschrift, Forum, ... willst du eigentlich diese Diskussion verwerten?

Aber gut hast ja recht, das Thema nervt. Fangen wir mal mit was lustigerem an. Mmmh, ach ich habs:

Im Sommer 1934 gingen Hitler, Göring und Göbbels spazieren. Auf einer Parkbank finden sie das Brevier eine katholischen Geistlichen. Als Hitler das Buch aufschlägt, liest er auf dem Vorsatzblatt folgende Eintragungen:
                                1.) Gott erhalte unseren Führer Adolf Hitler.
                                2.) Gott erhalte unseren Ministerpräsidenten Herman Göring.
                                3.) Gott erhalte unseren Minister Joseph Göbbels.
                                "Sieh an", meint Hitler, "sogar unter dem katholischen Klerus gibt es volksbewußte Deutsche!"
                                Dann blättert er weiter und ließt auf der Rückseite des Blattes:
                                4.) Gott erhalte unseren Führer der SA Ernst Röhm.
                                Und darunter in roter Tinte: Am 30.06.1934 bereits erhalten!

Nun du!
                                Cum insantientibus furere necesse est

Kommentar

Lädt...
                                X