[Military-SF] Stahlfront - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Military-SF] Stahlfront

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Finde ich auch toll, insbesondere, da ja bereits der erste Band von Anfang an legal als kostenloses E-Book verfügbar war, das aber dem guten Verkauf der Printausgabe keinerlei Abbruch getan hat.

Da sieht man, daß das ganze Gejammer der Medienindustrie nur Theaterdonner ist, um bei uns abzucashen.
    Schön, daß es noch derart idealistische Verlage gibt, die auch mal etwas für die SF-Community tun.
    Yo, als besonders "idealistisch" würde ich solche Verlage auch bezeichnen.
    Schlimm nur, dass solcher Nazi-Mist auch noch in die Reihe von SF geschoben werden soll. Und weil's umsonst ist, ist es auch noch toll.
    Oh, großer Asimov, wo führt das noch hin?
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

Kommentar

Natürlich ist es SF. Ich war von Anfang an an einigen Diskussionen um die Reihe beteiligt, und ich muß sagen daß die allermeisten Vorwürfe der meistens etwas hy...ähh... aufgeregten Gegner absolut nicht zutreffen.
      "Judge Dredd" beschreibt ja z.B. einen faschistoiden Polizeistaat mit einem ebensolchen Helden. Dennoch wäre es absurd, dem Autor zu unterstellen, er wollte eine Zukunft, die so aussieht.

Hast du mal das Zeug von Tom Kratman gelesen? Das nenn ich mal heftig. Trotzdem soll und darf ein Künstler (hier ein Autor) nicht in seiner Freiheit behindert werden.
      Die Reihe scheiße zu finden, ist ja völlig legitim. Das Furchtbare waren ja die mannigfaltigen Rufe nach Zensur, in einigen Foren ging das sogar bis hin zu Gewaltdrohungen gegen Autor und Verleger. Und das war es, was mich so empört hat. Ich finde ja auch jede Menge Bücher scheiße, aber ich murks nicht deren Verfasser ab. (Ich hungere sie höchstens durch Nicht-Kauf finanziell aus. )

Der große Asimov bleibt der große Asimov, aber es wird ihn in seinem Autorenhimmel nicht stören, wenn auch mal andere ein bissele abcashen.

Kommentar

Ob es nun SciFi ist oder nicht, spielt letzendlich keine Rolle, wenn damit nationalsozialistisches Gedankengut transportiert wird. Faschistoide Zukunftsversionen findet man öfter aber so direkte Bezüge zurm Dritten Reich müssen definitiv nicht sein. Unter "künstlerische Freiheit" kann man sowas mMn auch nicht mehr einsortieren.

Und ich glaube, Asimov konnte gut teilen... er war ja immerhin nicht der einzige SciFi-Autor seiner Zeit. Ob er, der trotz seines gelebten Atheismus stolz auf seine jüdische Herkunft war, sie gerne mit einem Autoren teilen würde, der Nazi-Ideologien verbreitet, wage ich zu bezweifeln.

LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Isaac Asimov mußte niemanden fragen, was er wann, wo und wie schreiben "durfte". Und Torn Chaines muß das auch nicht.
          Zensur, Gesinnungsterror und Bücherverbote sind faschistisches Gedankengut. Und dem stehen einige Stahlfront-Gegner offenbar sehr viel näher als Torn Chaines. Das bezieht sich natürlich nicht auf dieses Forum, aber was in einigen anderen Foren abgegangen ist, das würdet ihr nicht glauben.

Herr Asimov würde vielleicht nicht mit Prof.Chaines teilen... aber Prof. Chaines behält ja auch seine Pinke für sich allein.
          Zuletzt geändert von Zyklotrop; 24.02.2009, 22:43. Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

Kommentar

Ach, Zyklotrop! Bewirbst Du den Nazi-Außerirdischen-Mist auf Hauptschulniveau jetzt also auch hier?

Isaac Asimov mußte niemanden fragen, was er wann, wo und wie schreiben "durfte". Und Torn Chaines muß das auch nicht.
            "Torn Chaines" gibt es gar nicht. Selbst wer gerade intelligent genug ist, um einen Tippschein auszufüllen mit dem Ziel, seinen Doktortitel im Lotto zu gewinnen, hätte nie und nimmer so ein niveauloses Machwerk verfaßt. Von der hanebüchenen Geschichte, er hätte in den USA keinen Verleger gefunden, mal ganz abgesehen. In den USA wird grundsätzlich *alles* verlegt, also erzähl' das Märchen Deiner Oma oder sonstwem, der wenigstens Interesse heuchelt.

Zensur, Gesinnungsterror und Bücherverbote sind faschistisches Gedankengut. Und dem stehen einige Stahlfront-Gegner offenbar sehr viel näher als Torn Chaines. Das bezieht sich natürlich nicht auf dieses Forum, aber was in einigen anderen Foren abgegangen ist, das würdet ihr nicht glauben.
            Jaja, so sind sie, die Braunen. Immer schön das arme, unverstandene Opfer spielen. Ich krieg gleich Pipi in den Augen.

Kommentar

Jaja, so sind sie, unsere Toleranten. Immer so schön tolerant.
              Was genau ist an "Hauptschulniveau" falsch? Ich kenne viele blöde Akademiker und viele hochintelligente Hauptschüler. Deine vorbildliche Toleranz wird sicherlich alle ehemaligen Hauptschüler im Forum sehr freuen.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Ach, Zyklotrop! Bewirbst Du den Nazi-Außerirdischen-Mist auf Hauptschulniveau jetzt also auch hier?
              Wenn Du Deinen Blick nach oben richtest, wirst Du feststellen, daß dieser Thread mitnichten von mir eröffnet wurde.
              Ich hoffe Du wirst es ertragen, wenn die Meinungsfreiheit noch einige wenige Befürworter hat.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              In den USA wird grundsätzlich *alles* verlegt.
              Kann ich naturgemäß nicht beurteilen. Aber wenn dem so wäre, wäre das natürlich vorbildliche Meinungsfreiheit.

Kommentar

Jaja, so sind sie, unsere Toleranten. Immer so schön tolerant.
                Wie alles hat auch Toleranz Grenzen.

Was genau ist an "Hauptschulniveau" falsch?
                Nichts. Paßt ja zur Zielgruppe.

Ich hoffe Du wirst es ertragen, wenn die Meinungsfreiheit noch einige wenige Befürworter hat.
                Nett, wie sich immer diejenigen auf "Meinungsfreiheit" berufen, die sie als erstes abschaffen würde. Aber keine Angst, ich will Deinen geliebten Arier-Müll nicht verbieten. Ich mache lediglich von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch, indem ich "Stahlfront" als das bezeichne was es ist: Brauner Schund.

Kommentar

Du verstehst da was Grundlegend falsch: Nicht die Meinungsfreiheit hat wenige Befürworter sondern es gibt wenige Befürworter für diesen Arisch-Literarischen Sondermüll. Aber wenn man natürlich eventuelle Begeisterungsstürme im NPD-Forum als Gradmesser für den Erfolg dieser Reihe nimmt, könnte das dieses Missverständnis natürlich erklären....

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                    Du verstehst da was Grundlegend falsch: Nicht die Meinungsfreiheit hat wenige Befürworter sondern es gibt wenige Befürworter für diesen Arisch-Literarischen Sondermüll.
                    Die vom Verlag kolportierten Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache...

Edit: Siehste: Heute um 22:50 ist der aktuelle vierte Band auf Platz 9 der Amazon-SF-Bestsellerliste, gleich nach "Per Anhalter durch die Galaxis".
                    Zuletzt geändert von Zyklotrop; 26.02.2009, 22:54.

Kommentar

Die vom Verlag kolportierten Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache...

Edit: Siehste: Heute um 22:50 ist der aktuelle vierte Band auf Platz 9 der Amazon-SF-Bestsellerliste, gleich nach "Per Anhalter durch die Galaxis".
                      Amazon.de Bestseller Bücher: Die meistgefragten Artikel in Science Fiction. Stündlich aktualisiert.
                      Augenwischerei. Verkaufzahlen sind dermaßen leicht zu manipulieren. Und Platz 9 in einer Randsparte sagt noch nichts über die Anzahl der Leserschaft aus. Das Buch ist übrigens auf Platz 600 der Gesamtbuchcharts. Für einen Neueinsteiger ganz schön schwach, wenn es doch so viele Leue lesen...

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich kannte diese Bücher bisher nicht. Aber nach dem was ich hier gelesen habe scheinen sie ja richtig gut zu sein. Ich werde mir auf alle fälle mal die Leseprobe reinziehen. Wenn sie mir gefällt bestelle ich auch die restlichen Bücher.
                        Terra Prime für immer.

Kommentar

Weil das Buch hier sehr kontrovers diskutiert wird habe ich mich mal an die Leseprobe gemacht und bin bis Seite 13 gekommen.... Das ist ja schriftstellerisch dürftig und inhaltlich wird kein Klischee ausgelassen, aber wem es gefällt...

Ich stelle mir jetzt auch die Frage, wie man erkennbar Lust auf eine Zigarette hat.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von John Frederick Paxton Beitrag anzeigen
                            Aber nach dem was ich hier gelesen habe scheinen sie ja richtig gut zu sein.
                            Irgendwie scheint die Forum-Sprache ins Südkantonische oder Nordnorwegische gewechselt zu haben...
                            Vielleicht nochmal zum Verständnis. Die Bücher sind nicht nur üble Arier-Nazi-Verherrlichung, sondern auch noch schlichtweg schlecht. Die einfache Schreibweise und der einfallslose Kitsch zeigen, für welches Publikum dies geschrieben wurde: für simplen Geister, die sich für Nazirethorik und der völlig vergurksten arischen Weltauffassung begeistern. Und wer die youtube-Videos sieht, weiß gleich worauf das hinausläuft. "Dressed in black Uniforms". Aber wenn man sich dann auch noch die Leseprobe zu Gemüte führt, verschlägt es einem dem Atem. Gleich zu Beginn macht der arische deutsche durchtrainierte megakluge Spezialeinheitenheld eine Bande (natürlich) bösartiger islamistischer ausländischer Jugendlicher mit brutaler Gewalt fertig.
                            Wem so etwas gefällt, der hat in Geschichte nicht aufgepasst und sollte nochmals genau nachlesen, wohin dieses Gedankengut führt. Es ist eine Schande, dass dieser gefährliche Nazi-Mist unter dem Deckmäntelchen der Bezeichnung "Military-SF" veröffentlicht werden kann.
                            Ach ja, der große Asimov würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, dass Autoren solcher üblen Werke überhaupt "abcashen" können.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                              Gleich zu Beginn macht der arische deutsche durchtrainierte megakluge Spezialeinheitenheld eine Bande (natürlich) bösartiger islamistischer ausländischer Jugendlicher mit brutaler Gewalt fertig.
                              Und das ist ganz einfach nicht wahr. Wittmann wird von einer Bande Krimineller überfallen und wendet lediglich Notwehr an, die ein grundlegendes Menschenrecht ist. In Berlin-Kreuzberg sind solche Überfälle an der Tagesordnung, nur leider gewinnen im Gegensatz zum Buch immer die Täter und nicht die Opfer.

Hier sind nur einige wenige Beispiele aus dem "Focus":
                              Bandenkriminalität in Berlin - Ein Beispiel – Forum – FOCUS Online

Kommentar

Und das ist ganz einfach nicht wahr. Wittmann wird von einer Bande Krimineller überfallen und wendet lediglich Notwehr an, die ein grundlegendes Menschenrecht ist. In Berlin-Kreuzberg sind solche Überfälle an der Tagesordnung, nur leider gewinnen im Gegensatz zum Buch immer die Täter und nicht die Opfer.
                                Ja, und dass anscheinend jeder Hauptcharakter (habe extra eine Stunde Lebenszeit geopfert, um hier mitreden zu können) seinen mußtmaßlich verdienten Posten auf Grund politischer Quoten an den Angehörigen einer Minderheit verliert, ist vermutlich in der Realität auch an der Tagesordnung, gell?

Große literarische Klasse habe ich vergeblich gesucht und für "Military-SF" waren selbst die militärischen Handlungen nicht so prall beschrieben.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X