Welches aktuelle Buch als Geschenk?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches aktuelle Buch als Geschenk??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Ich habe die von Dir angesprochene Ausgabe, die 1997 von Heyne für 250 DM verkauft wurde (10 Hardcover)

Die Hardcover und ihr Inhalt
    1. F = Meine Freunde, die Roboter: Erzählungen (die berühmten "Robotergeschichten")
    2. O = Die Stahlhöhlen: zwei Romane (Die Stahlhöhlen; Die nackte Sonne)
    3. U = Der Aufbruch zu den Sternen : Roman
    4. N = Das galaktische Imperium : Roman
    5. D = Das Foundation-Projekt : Roman
    6. A = Die Größe des Imperiums : 3 Romane (Ein Sandkorn am Himmel; Sterne wie Staub; Ströme im All)
    7. T = Die Rettung des Imperiums : Roman
    8. I = Foundation : Drei Romane (Foundation; Foundation und Imperium; Zweite Foundation)
    9. O = Die Suche nach der Erde : Roman
    10. N = Die Rückkehr zur Erde : Roman

I enthält außerdem ein Essay: "Einführung in die Psychohistorik" von Michael F. Flynn

Ob es die gesamte Kassette (als Kassette) noch zu kaufen gibt? Im "normalen" Laden definitiv nicht. Antiquarisch? Keine Ahnung; aber hier kannst Du sämtliche großen Antiquariatsportale selbst abfragen. Was es aber geben sollte, sind zumindest die einzelnen Hardcover (aber richte Dich darauf ein, wenn Du tatsächlich alle 10 noch kriegen solltest, in etwa in EUR zu bezahlen, was die Kassette damals in DM gekostet hat )
    Danke für die Auflistung, habe in den letzten Tagen ein bisschen rumgesurft und geschaut, welche Bände noch verfügbar sind. Naja bis auf 3 Bücher sind eh noch alle im Handel erhätlich, wenn man aber alle 10 haben will wirds natürlich teuer. Aber als SF-Fan ist es natürlich schon schön, wenn man da den gesamten Zyklus im Bücherregal stehen hat...
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
    X