Thematik:Unterlichtgeschwindigkeit Empfehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thematik:Unterlichtgeschwindigkeit Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thematik:Unterlichtgeschwindigkeit Empfehlungen?

Hallo,
    ich bin derzeit auf der suche nach neuem Lesestoff und dabei würde ich mich besonders für Hard Scifi Bücher interessieren die innerhalb unseres Sonnensystems spielen. Wenn möglich also vollkommen auf alle Arten von FTL verzichtet. Hat jemand ein paar gute Empfehlungen für mich?

btw. Stephen Baxter's Titan kenne ich schon

Den ganzen Stuf von Ben Bova z.B.
    Ist mehr oder weniger hard SciFi und bleibt in unserem Sonnensystem.

Oder 'The Wreck Of The River Of Stars' von Michael Flynn.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin derzeit auf der suche nach neuem Lesestoff und dabei würde ich mich besonders für Hard Scifi Bücher interessieren die innerhalb unseres Sonnensystems spielen. Wenn möglich also vollkommen auf alle Arten von FTL verzichtet. Hat jemand ein paar gute Empfehlungen für mich?

btw. Stephen Baxter's Titan kenne ich schon
      Die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson (Roter Mars, Blauer Mars, Grüner Mars) - die sind allerdings für meinen Geschmack relativ zäh geschrieben.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Alastair Reynolds Trilogie - Unendlichkeit, Die Arche und Offenbarung. Die spielen zwar nicht in unserem Sonnensystem, aber die Lichtgeschwindigkeit wird nicht überschritten.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Danke für die guten Tips!

Kommentar

Nun da wären mal die guten alten Klassiker.

Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken.
            Arthur C. Clarke: 2001, 2010, Das Lied der fernen Erde.
            Robert A. Heinlein: Fremder in einer fremden Welt.
            Philip K. Dick: Das Orakel vom Berge, Blade Runner.
            Brian W. Aldiss: Am Vorabend der Ewigkeit.
            William Gibson: Neuromancer.
            Ian MacDonald: Chaga, Kirinja.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Rendezvous mit Rama Arthur c.clarke

Kurzbeschreibung
              Im Jahr 2131 fliegt ein riesiges, zylinderförmiges Objekt mit großer Geschwindigkeit auf die Erde zu. Ein Astronautenteam entdeckt, dass es sich um ein Raumschiff handelt doch wer oder was hat es gebaut und warum?

>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
              X