Romane von Michael McCollum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romane von Michael McCollum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Gibraltar Series

Der dritte Band der Gibraltar-Serie ist da! Dabei hatte ich schon gedacht, daß es Jahre dauert wie bei der Antares-Triologie. Die Serie hat viele Schwächen, wie schon gesagt, läßt sich aber gut lesen. Und jetzt muß ich unbedingt wissen, wie McCollum es schafft, in nur einem Band die Handlung aus einer schier ausweglosen Situation zum Sieg führt!

Terra über alles!
    Bequimão

Kommentar

Kann mir jemand sagen wann der dritte Band der Gibraltar-Serie auf deutsch erscheint?

mfg
      leony
      Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Zitat von leony Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen wann der dritte Band der Gibraltar-Serie auf deutsch erscheint?

mfg
        leony
        Solange wie ich in einer Buchhandlung gearbeitet habe, habe ich in deren Namen mal eine Mail an en Heyne-Verlag geschickt.

Es steht kein Termin fest. Sie haben sich nur für das Interesse bedankt, konnten oder wollten aber nicht sagen ob und wann der dritte Teil kommt.

Seitdem ich 2009 die ersten beiden Bände (Sternenfeuer und Sternenstürme) gekauft und gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf den dritten.

In der Zwischenzeit habe ich noch die beiden Lebenssonden-Bände (Sonde 53935 und Das Procyon-System) und den Roman Die Segel von Tau Ceti gelesen, um die Wartezeit zu verkürzen. Derzeit lese ich Sternenfall, der mir abgesehen von der Antares-Krieg-Trilogie derzeit am besten gefällt, wobei der erste Teil der Lebenssonden Duologie auch nicht schlecht war.

Allgemein finde ich den Schreibstil von McCollum sehr gut, da er sich um Hard-SF bemüht, auch wenn er natürlich an einigen notwendigen Stellen die typische (wie sagt ein User in einem anderen Thread noch gleich) Voodo-Physik verwendet, also Überlichtgeschwindigkeit und künstliche Schwerkraft.

Aber seine Raumkämpfe sind echt realistisch beschrieben und sind weit weg von Star Wars und Star Trek, halt so wie man sie nach der realen Physik eben erwarten würde.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Solange wie ich in einer Buchhandlung gearbeitet habe, habe ich in deren Namen mal eine Mail an en Heyne-Verlag geschickt.

Es steht kein Termin fest. Sie haben sich nur für das Interesse bedankt, konnten oder wollten aber nicht sagen ob und wann der dritte Teil kommt.

Seitdem ich 2009 die ersten beiden Bände (Sternenfeuer und Sternenstürme) gekauft und gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf den dritten.

Ja, ich warte auch gespannt auf den dritten Teil.

Besten dank für die Information.
          Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Ich habe jetzt alle deutschsprachigen Romane von ihm gelesen, die es noch zu kaufen gab:

Hier mal in der Reihenfolge der Originalveröffentlichung:

Größere Unendlichkeit - 1982 (mein Geburtsjahr^^)
            Lebenssonden - 1983 und 1985 (Bd. 1 und 2)
            Der Antares-Krieg - 1986, 1987 und 2002 (Bd. 1, 2 und 3)
            Sternenfall 1989
            Die Segel von Tau-Ceti 1992
            Gibraltar Stars 1999, 2002 und 2009 (Bd. 1 und 2; Bd. 3 noch nicht in Deutsch erschienen)

Ich bin vollauf begeistert und zufrieden. Er schreibt exakt so, wie ich persönlich Scifi mag.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
            X