von Christopher Knight und Robert Lomas
Untertitel:Pharaonen,Freimaurer und die Entdeckung der geheimen Schriften Jesu.
Und es geht auch um die Tempelritter.
Ich habe letztens den Film Sakrileg,nach gleichnamigen Roman,gesehen.
Der Schluss des Filmes spielt in der Kapelle von Rosslyn in Schottland.
Diese Kapelle gibt es wirklich.In dem Buch sind Abbildungen davon,auch aus dem Inneren.
"Sie ist mit templerischen,freimaurerischen und keltischen Bildern bedeckt,trägt aber keine christlichen Darstellungen"
Baubeginn soll 1456 und Ende 1496 sein.Im Inneren sind Abbildungen von Mais und Aloe.Also Pflanzen aus Amerika.
Woher kommt Freitag der 13.te?An diesen Tag wurden die Templer ausgemerzt.Nur Ihre Flotte(Symbol=Totenkopfflagge) soll entkommen sein.
Die eine Hälfte segelte nach Schottland,die andere soll nach Amerika gesegelt sein.
Auch interessant:
Nicht nur Maria hat als Jungfrau einen Gottessohn in einem Stall geboren.
Gautama Buddha - um 600 vor Christus von der Jungfrau Maya geboren.
Dionysos - von einer Jungfrau in einem Stall geboren.
Mithras - am 25.Dezember,etwa 600 vor Christus,in einem Stall geboren.Seine Auferstehung wurde an Ostern gefeiert.
Und noch ein paar andere.
Ich finde dieses Buch äußerst spannend und interessant,nicht nur für Dan Brown Fans.
What's going on ?
Untertitel:Pharaonen,Freimaurer und die Entdeckung der geheimen Schriften Jesu.
Und es geht auch um die Tempelritter.
Ich habe letztens den Film Sakrileg,nach gleichnamigen Roman,gesehen.
Der Schluss des Filmes spielt in der Kapelle von Rosslyn in Schottland.
Diese Kapelle gibt es wirklich.In dem Buch sind Abbildungen davon,auch aus dem Inneren.
"Sie ist mit templerischen,freimaurerischen und keltischen Bildern bedeckt,trägt aber keine christlichen Darstellungen"
Baubeginn soll 1456 und Ende 1496 sein.Im Inneren sind Abbildungen von Mais und Aloe.Also Pflanzen aus Amerika.
Woher kommt Freitag der 13.te?An diesen Tag wurden die Templer ausgemerzt.Nur Ihre Flotte(Symbol=Totenkopfflagge) soll entkommen sein.
Die eine Hälfte segelte nach Schottland,die andere soll nach Amerika gesegelt sein.
Auch interessant:
Nicht nur Maria hat als Jungfrau einen Gottessohn in einem Stall geboren.
Gautama Buddha - um 600 vor Christus von der Jungfrau Maya geboren.
Dionysos - von einer Jungfrau in einem Stall geboren.
Mithras - am 25.Dezember,etwa 600 vor Christus,in einem Stall geboren.Seine Auferstehung wurde an Ostern gefeiert.
Und noch ein paar andere.
Ich finde dieses Buch äußerst spannend und interessant,nicht nur für Dan Brown Fans.
What's going on ?
Kommentar