"Endlich! Das Buch ist aus..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endlich! Das Buch ist aus..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Oh, dass glaub ich dir dass es nicht gerade lustig ist, wenn man Stephen King lest und noch zu jung dafür ist. Hast dich da bei "Es" auch gefürchtet? Will mir dieses Buch auch unbedingt mal besorgen, fand den Film ja schon sehr gut, aber das Buch soll ja wirklich absolut genial sein.
    Soll ich ganz ehrlich sein?
    Das war eigentlich einer der Gründe, warum ich es ebenfalls aus der Hand gelegt habe. Nicht nur, dass ich die Story damals nicht durchschaut habe, die Geschichte war auch nicht ohne. Sprich: es gab viele Gründe, dieses Buch (damals) aus der Hand zu legen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch einmal daran versuchen sollte. Das ist eben der Nachteil, wenn man einmal ein Buch abgebrochen hat, ist es nicht mehr so einfach, sich zum erneuten "Angriff" zu überwinden!

Zu Dürrenmatt, kann dir "Der Richter und sein Henker" unbedingt empfehlen, wenn du dich für dieses Genre interessierst. Ist ja einer der bedeutensten Krimis des 20. Jahrhunderts. Aber im Vergleich zu anderen Werken des Autors kann ich nichts sagen, denn dies war das einzige Buch von ihm dass ich gelesen habe.
    Leider war "Die Physiker" auch mein erstes von ihm... ich müsste wirklich wieder mehr lesen... aber es ist schwer, sich momentan dazu aufzuraffen, auch, wenn ich es irgendwo schon vermisse!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Soll ich ganz ehrlich sein?
      Das war eigentlich einer der Gründe, warum ich es ebenfalls aus der Hand gelegt habe. Nicht nur, dass ich die Story damals nicht durchschaut habe, die Geschichte war auch nicht ohne. Sprich: es gab viele Gründe, dieses Buch (damals) aus der Hand zu legen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch einmal daran versuchen sollte. Das ist eben der Nachteil, wenn man einmal ein Buch abgebrochen hat, ist es nicht mehr so einfach, sich zum erneuten "Angriff" zu überwinden!
      Glaube ich dir, habe als kleines Kind auch mal ein paar Min vom Film gesehen, aber die haben mir gereicht, wenn ich da noch länger geschaut hätte, wären da wohl ein paar schlaflose Nächte die Folge gewesen.

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      ich müsste wirklich wieder mehr lesen... aber es ist schwer, sich momentan dazu aufzuraffen, auch, wenn ich es irgendwo schon vermisse!
      Naja, mach halt einfach was dir Spaß macht, wenn du Lust hast dann lese was und wenn nicht, dann liest du eben nicht. Aber dich irgendwie dazu zwingen macht auch keinen Sinn...
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Glaube ich dir, habe als kleines Kind auch mal ein paar Min vom Film gesehen, aber die haben mir gereicht, wenn ich da noch länger geschaut hätte, wären da wohl ein paar schlaflose Nächte die Folge gewesen.
        War der Film wirklich so schlimm? Ich meine, ich habe ihn nie gesehen, ich habe auch nur noch so ganz grob das Buch als wirkliche Horrorliteratur im Kopf, wahrscheinlich ist die Verfilmung nicht anders!

Naja, mach halt einfach was dir Spaß macht, wenn du Lust hast dann lese was und wenn nicht, dann liest du eben nicht. Aber dich irgendwie dazu zwingen macht auch keinen Sinn...
        Nun, momentan hätte ich zwar Literatur, die mich reizt, aber seitdem ich in dieser Gedicht-Schreibphase stecke, scheine ich weniger Gefallen am lesen anderer Werke gefunden zu haben, und bleibe einfach lieber selbst kreativ.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol

Kommentar

Welche Bücher von ihm kannst du denn empfehlen? Werden mal sehen wie es mir gefällt, wann ich mal Zeit habe das Buch zu lesen.
          Ich mag eigentlich alle Eschbachs sehr sehr gerne, aber ich finde schon dass sich sein Stil zu den neuesten Sachen hin schon noch SEHR verbessert hat (und der war nunmal schon bei Solarstation als allererstem Buch irgendwann 95 oder so nicht übel!) am ehesten empfehlen würde ich heutzutage also nicht Eine Billion Dollar oder das Jesus Video sondern Ausgebrannt oder Der Nobelpreis, beides zukunftsorientierte Thriller mit starkem Realitätsbezug aber eben auch frei erfundenen Elementen und verdammt gut erzählt. Nicht direkt Scifi im herkömmlichen Sinn aber zumindest auf der Grenze zwischen einem fiktionalen Buch und einer Scifi Geschichte
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Durch "Evolution" von Stephen Baxter habe ich mehr als ein Jahr gebraucht, weil ich mich immer nicht rangetraut habe.
            Da wird geschlachtet, missbraucht und vergewaltigt....
            Leider ist das Buch auch so verdammt realitätsnah und lehrreich, darum wollte ich es fertig haben.
            Und als es dann fertig war, war ich froh weil das Abgrundtiefe endlich vorbei war, aber auch weil ich viel daraus gelernt habe.

Werd ich nie wieder lesen, das tu ich mir nicht mehr an.
            Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autoren nicht mehr ohne Vergewaltigungen auskommen. Aus dem Grund werd ich mir nie wieder was von Baxter kaufen, der hat immer irgendwo ein grausames Element mit drin.
            Vernon Vinge konnte auch nicht ohne, aber bei dem bekommt der Vergewaltiger am Ende die volle Packung zurück.
            Die Sprache der Toten lernen.
            Die Sprache der Lebenden lernen.
            Die Sphärenmusik hören.
            den ersten Schritt tun...

Kommentar

Zitat von HolyMike33 Beitrag anzeigen
              Werd ich nie wieder lesen, das tu ich mir nicht mehr an.
              Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autoren nicht mehr ohne Vergewaltigungen auskommen. Aus dem Grund werd ich mir nie wieder was von Baxter kaufen, der hat immer irgendwo ein grausames Element mit drin.
              Vernon Vinge konnte auch nicht ohne, aber bei dem bekommt der Vergewaltiger am Ende die volle Packung zurück.
              Klar, ich denke, wenn einem der Inhalt des Romans schon so grässlich vorkommt, sollte man sich auch nicht mehr zumuten, als absolut sein muss. Momentan hat mich das Lesefieber ja richtig gepackt; ich lese aber auch mal wieder das richtige Buch! Allerdings muss ich sagen, richtig brutale Bücher noch gar nicht in den Händen gehabt zu haben; Meucheleien machen mir selbst aber eigentlich nichts aus. Also wäre dies kein Grund (also pers. für mich) ein Buch wieder bei seite zu legen. Ganz anders sieht das mit unsinnigen und langatmigen Beschreibungen aus. Bestes Beispiel: Herr der Ringe (jetzt nur als neg. Beispiel für den Umfang an äußerlichen Beschreibungen) ... oder die Ents. Das hat sich damals wirklich so in die Länge gezogen, dass ich laut aufstöhnen musste, als es dann endlich vorbei war!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol

Kommentar

Lädt...
              X