Alternative zu Andreas Bandhorst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Andreas Bandhorst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Andreas Bandhorst

hi, ich habe die beiden Brandhorst Trologien gelesen. Ist genau myéin Style. nun suche ich Autoren die ähnlich schreiben.

Space Opera, Kriege, Gefühle, mehrere Bände. Kann gerne Komplex sein, auch literarisch anspruchsvoler als Brandhorst.

Peter f. hamiltons
    armageddon-zyklus
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

David Drake: Republic of Cinnabar Navy Series aka Lieutenant Leary - die ersten drei davon sind auch auf Deutsch erschienen. Ist auch ne Liebesgeschichte dabei (obwohl die beiden Protagonisten jedem, der behaupten würde, sie seien ineinander verliebt, den Hals umdrehen würden ...)

Ansonsten: Hm ... Natürlich David Webers "Honor Harrington"-Serie; außerdem - etwas anders gelagert, aber auch nicht schlecht: Sharon Lees und Steve Millers "Liaden"-Bände - wobei es dort eher um Intrigen und (sehr romantisch angehauchte) Agentenabenteuer geht, allerdings braut sich im Hintergrund auch ein größerer Konflikt zusammen .... (Honor ist im Moment komplett auf Deutsch verfügbar - das ändert sich aber ab März 2009 wieder - und bei den Liaden-Büchern sind die ersten 3 auf Deutsch erschienen)
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

simon r green
        todtstelzer
        is mir gerad noch eingefallen
        is recht bunt^^

Kommentar

was ist mit dan simmons?

Kommentar

bisher nicht gelesen, also kann ich mich dazu nicht äussern.

Kommentar

Hab mir grad hamillton band 1/2 der armageddon saga bestellt, vielen danK!

Kommentar

bitte gern geschehn^^ viel spass beim lesen^^

wenn dir wat langeilig ist bis die dinger da sind.. ich schreibe an ner kleien geschihte hier im forum..
                titel Imperium
                findeste bei den fortsetzngsgeschichten

Kommentar

Lädt...
                X