Suche Alternative zur ZBV-Serie (von K.H. Scheer) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Alternative zur ZBV-Serie (von K.H. Scheer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mike11 Beitrag anzeigen
    Was die "Nimue Alban"-Serie von David Weber betrifft: Verlassen die den Planeten in den nächsten Bänden oder kommen entwicklungstechnisch in der Neuzeit an? Z.B. im Armageddon Zyklus von Hamilton spielte das erste Buch praktisch auch nur auf einem Hinterwälder Planeten gewann aber dann an Schwung und wurde galaktisch
    Also, Off Armageddon Reef (Operation Arche/Krieg der Ketzer), By Schism rent asunder (Codename: Merlin) und, geht man von dem Cliffhanger-Ende von BSRA aus, auch By Heresies distressed (kommt im Mai oder Juni 2009 bei Tor) spielen alle auf Safehold und im einmal gesteckten Zeitrahmen.

    Es ist allerdings imho davon auszugehen, daß es danach eine Art Zeitsprung geben und David ins All zurückkehren wird - er hat mit Tor einen Vertrag über insgesamt 8 Bücher in der Serie, und es wäre untypisch für ihn, sich über so viele Bücher ausschließlich auf Planetenoberflächen aufzuhalten (wenn man mal seine Fantasy-Serie um Bahzell Bahnaksson ausklammert)
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #17
      Mir ist gerade erst aufgefallen, dass es die ZBV-Serie jetzt auch für Amazons Kindle gibt. Die Bände sind mit je 2,99 € zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich habe gleich mal zugeschlagen, weil ich damals nur einige wenige Romane der Serie gelesen hatte und immer schon den Rest lesen wollte.

      Um zur ursprünglichen Fragestellung auch noch was beizutragen : Wer auf den altmodischen Charme dieser frühen SF-Serien steht, der sollte mal bei "Ren Dhark" reinschauen, der klassischen deutschen SF-Serie des späteren Perry-Rhodan-Autors Kurt Brand. (Die Serie gibt es mittlerweile auch für den Kindle.)
      Bei den frühen Ren-Dhark-Romanen, muss man aber geistig gefestigt sein, um den eigenwilligen Sprachstil und die zahllosen Ausrufungszeichen zu ertragen.

      Auch zu empfehlen: Die Mini-Serie "Wunder der Galaxis" von Ernst Vlcek oder "Rex Corda" von H. G. Francis, biede ebenfalls PR-Autoren.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar

      Lädt...
      X