Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k (romanreihe)
Einklappen
X
-
obsidian per semper
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen"10 Space Marines gewinnen gegen tausend Eldar, hunderttausend Orks oder hundert Millionen Tyraniden"-Einerlei.
Die BL hat nur leider nicht gerade die Creme de la Creme der englischsprachigen Autoren zur Verfügung und die wenigsten da scheinen eine Ahnung von realmilitärischer Kleingruppentaktik zu haben. Insofern ist das klar dass die Essenz dessen was die Spacies sind nicht adäquat rüberkommt.
Kommentar
-
Aber ist es nicht genau das was an Warhammer so spaßig ist?Eine gruppe von Marines kämpft gegen Eldar,Chaostruppen,und Orks gleichzeitig.Es scheint keinen Ausweg zu geben.Wenn man dann denkt das die SMs aufgeben kommt auf einmal der Admiral mit seinem Fighter und metzelt alle Weg.Jedoch ist auch die Mischung aus verschiedenen Religionen und Action sehr gelungen finde ich.Gefühle werden jedoch imo überhaupt nicht gut übertragen,jedoch ist das ja auch verständlich.Nur am Ende von Kriegstrommeln gibt es da so eine Andeutung."What the hell..."
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenNaja, das ist halt das, was die Marines machen, wofür sie geschaffen wurden. Ich finde die wenigsten Quellen geben ihren Status als Sondereinheit unter den Sondereinheiten wirklich adäquat wieder.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenund Counter ... ich habe noch nicht entschieden, ob ich ihn mag oder nicht.
was den Rest angeht: Wie gesagt, da zeigt sich die mangelnde Fähigkeit der Autoren. Ich denke allein über Goto brauchen wir kein Wort mehr verlieren, oder? Als einzigen positiven Punkt auf der Liste seiner "Werke" sehe ich die Andeutungen in Bezug auf die Herkunft der Blood Ravens als mögliche Splittergruppe der Thousand Sons.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenwas den Rest angeht: Wie gesagt, da zeigt sich die mangelnde Fähigkeit der Autoren. Ich denke allein über Goto brauchen wir kein Wort mehr verlieren, oder? Als einzigen positiven Punkt auf der Liste seiner "Werke" sehe ich die Andeutungen in Bezug auf die Herkunft der Blood Ravens als mögliche Splittergruppe der Thousand Sons.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenIch habe in Bezug auf DOW II weder das Spiel gespielt noch den Roman gelesen, kann also nicht sagen, inwieweit das wieder aufgegriffen worden ist.
Auf jeden Fall gab es auch in DoW1 schon Andeutungen, die das Ganze nicht mehr allzu zufällig erscheinen lassen. Wie z.B. den Word-Bearers-Apostel, der den Space-Marine-Commander mit "Bruder" anredet und mit einem sarkastischen "Oh, mein Irrtum, Verzeihung" reagiert, als er wegen dieser "Beleidigung" angekeift wird.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAngeblich soll es im DoW2 Standalone-Addon "Chaos Rising" auch die Möglichkeit geben, das Spiel "korrumpiert" zu beenden. Ob sich das nur auf die Truppen des Spielers oder den ganzen Orden bezieht, weiß ich allerdings nicht. Sollte das Addon vielleicht mal spielen...
Auf jeden Fall gab es auch in DoW1 schon Andeutungen, die das Ganze nicht mehr allzu zufällig erscheinen lassen. Wie z.B. den Word-Bearers-Apostel, der den Space-Marine-Commander mit "Bruder" anredet und mit einem sarkastischen "Oh, mein Irrtum, Verzeihung" reagiert, als er wegen dieser "Beleidigung" angekeift wird.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAngeblich soll es im DoW2 Standalone-Addon "Chaos Rising" auch die Möglichkeit geben, das Spiel "korrumpiert" zu beenden. Ob sich das nur auf die Truppen des Spielers oder den ganzen Orden bezieht, weiß ich allerdings nicht. Sollte das Addon vielleicht mal spielen...
Die Trupps des Spielern können korrumpiert werden. Das kann man selber durch die Spielweise beeinflussen. Am Ende kann man ein CSM sein.
Aber der Fall des ganzen Ordens hat schon vor sehr langer Zeit angefangen und lässt sich nicht stoppen, egal wie sehr man dagegen ankämpft..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Kenne "Ghaunts Ghosts" noch nicht, bin allerdings gerade an der "Horus Heresy" Reihe dran. Die Bücher gefallen mir (bis auf Teil 3, den fand ich literarisch etwas schwach) sehr gut. Vor allem Teil 1 ist sehr zu empfehlen."Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
Kommentar