X-Wing-Angriff auf Coruscant von Michael Stackpole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Wing-Angriff auf Coruscant von Michael Stackpole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X-Wing-Angriff auf Coruscant von Michael Stackpole

Klappentext:
    Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört. Darth Vader und der Imperator sind tot. Das Imperium hat eine Vernichtende Niederlage erlitte, doch es ist noch längst nicht besiegt. Auf Coruscant, im Herzen des alten Imperiums, sitzt Yvanne Isard wie eine Spinne im Netz ihrer Intrigen, die die noch junge Republik vernichte sollen. Einer, der ihr dabei besonders im Wege ist, ist Wedge Antilles, der Commander der X-Wing-Sonderstaffel. Der Held der Schlacht um Endor ist dabei, eine neue Einheit aufzubauen – eine schlagkräftige Truppe junger Piloten.

Ich hoffe das es diesen Thread nicht schon gibt, aber ich hab mit der Scuhfuntion nichts gefunden, also zum Buch:
    Ich hab mir das vor kurzen gekauft, weilich es wo günstig gesehen hab und ich bin echt begeistert obwohl ich am Anfang nicht viel davon erwartet haben.
    Und was haltet ihr von dem Buch?
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Ich habs mal gelesen, für einen Stackpole eher schwach.
    Handwerklich ganz gut, aber fügt sich nicht wirklich tiefgreifend ins SW-Universum ein.

Es gab doch eine Reihe nachfolgebücher, oder?
    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Ja, es war von vorneweg als Reihe geplant, die deutsche Übersetzung - vor allen bei den Titeln - bringt dann auch schon mal falsche Erwartungen hervor, denn der Angriff auf Coruscant selbst findet ja erst im zweiten Teil der Reihe statt.

Gut: Einblick in die Ausbildung der Rebellen als Piloten, starke Anbindung hierbei an die X-Wing Computerspiel-Reihe - also Bemühung um inhaltliche Geschlossenheit, etwas, daß heutige Star Wars Veröffentlichungen oft vermissen lassen.

Schlecht: Wirkt durch Focussierung auf Training, Vobereitungsmissionen und logistische Probleme von der Story her manchmal etwas flach und langatmig, baut mit Corran Horn noch einen dieser unbesiegbaren Super-Helden ("zu gut um wahr zu sein") auf. Deutsche Übersetung: Keine einheitliche Linie - Zsinj's Super-Sternzerstörer zum Beispiel wird innerhalb der Serie mal übesetzt (Eiserne Faust) oder bleibt die Iron Fist.

Dem "nicht tiefgreifend einfügen" kan ich für den einzelnen Band hier zustimmen, müßte ich für die gesamte Serie aber widersprechen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich hab die ganze Reihe bis zum Roman "Operation Eiserne Faust" gelesen und fand die Reihe eigentlich sehr gut. Vorallem die Romane von Alston finde ich sehr nett . Jetzt muss ich nur schauen wie ich an "Kommando Han Solo" rankomme...
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
          Ich hab die ganze Reihe bis zum Roman "Operation Eiserne Faust" gelesen und fand die Reihe eigentlich sehr gut. Vorallem die Romane von Alston finde ich sehr nett . Jetzt muss ich nur schauen wie ich an "Kommando Han Solo" rankomme...
          Ich glaube auf deutsch ist da unter 20 € leider nichts zu machen
          Aber auf Englisch hab ich das buch für 3$ bekommen

Die Reihe hab ich komplett gelesen und besonders die Bücher von Alston hab ich teilweise 6mal gelesen und liebe sie immer noch, auch wenn die übersetzung narürlich zu wünschen übriglässt, zum beispiel heißt es im band "Die Gespensterstaffel" offt "yup yup, Commander" SPOILER(in anspielung auf einen erfundenen Ewok) In "Kommando Eiserne Faust" heißt es dann Plötzich immer "Ha Ha, commander". Können die sich nicht mal absprechen?

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          www.Bildblog.de
          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Ich denk mal das man die 20€ durchaus bei manchen Exmeplaren invenstieren, da ich schon viele Gesehen habe die durchaus eine gute Qualität haben.
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."

Kommentar

Ich denk mal das man die 20€ durchaus bei manchen Exmeplaren invenstieren, da ich schon viele Gesehen habe die durchaus eine gute Qualität haben.
              Sind alle Bänder mittlerweile so teuer? Hab die komplette Reihe, einmal gelesen, in einem Karton im Keller stehen. 9 (es waren doch 9, oder?) mal 20€ wäre ja schon lohnend ums in Ebay reinzustellen.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Nein, nur "Kommando Han Solo" weil der Band nicht mehr gedruckt wird. Bücher würde ich übrigens nicht in den Keller stellen, das bekommt denen nicht so gut.

Kommentar

Lädt...
                X