Gesucht: Frauenschicksale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Frauenschicksale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: Frauenschicksale

Hi Leute

Ich suche gute Bücher über Frauenschicksale die meist in den Ländern der Türkei, Irak oder Iran sowie Afrika spielen! Wo Frauen unterdrückt oder zurück in die Zivilisation zurück wollen.

Also zum Beispiel:

Sousan Azadi - Flucht aus dem Iran

oder

Corinne Hofmann - Die weiße Massai

Danke im Vorraus
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

ehh auch wenn ich's nie gelesen habe... so oft wie es rezensiert wurde kann es eigentlich kaum "mies" sein:

Betty Mahmoudi: Nicht ohne meine Tochter (hoffentlich besser wie der Film O.o)

Und gehört hab ich auch noch viel über "Desert Flower" von Waris Dirie. Da hab ich mich aber nie rangetraut, ist mit FGM über ein ziemlich heikles Thema.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Und gehört hab ich auch noch viel über "Desert Flower" von Waris Dirie. Da hab ich mich aber nie rangetraut, ist mit FGM über ein ziemlich heikles Thema.
      Dieses Buch wollte ich auch gerade vorschlagen. Habe es zwar nicht selbst gelesen, aber in der 11. Klasse im Deutschunterricht mussten wir eine Buchvorstellung machen und da hat eine Klassenkameradin dieses Buch vorgestellt.

Es hörte sich recht interessant an. Allerdings ist es nichts für Zartbesaitete . An einigen Stellen kann es schon mal richtig brutal werden. (Der Grund, warum ich es damals nicht gelesen habe.)

Waris Dirie beschreibt in dem Buch ihr eigenes Leben. Hier sind einigeKommentare zu finden, die meiner Meinung sehr ähnlich sind.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Vielen Dank, werde sie meiner Mutter mal vorschlagen.

Vielleicht hat sie auch schon eins von denen gelesen!

hat jemand noch weiterer Vorschläge?

Kommentar

Ja:

Feuerherz von Senait G. Mehari

Bin zwar leider auch noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, es soll aber sehr gut sein. Geht um eine junge Frau, die als Mädchen gezwungen wurde, als Kindersoldatin in den Krieg zu gehen. Habe mir jedenfalls vorgenommen, es demnächst mal zu lesen.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Sorry Leute, aber meine Mutter hat alle eure Vorschläge schon gelesen!

Gibt es vielleicht noch ein Paar Insider-Tips?

Trotzdem Danke!

Kommentar

Ich hab' mal ein bißchen bei Amazon geschaut, und zum Beispiel folgende Titel gefunden:

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch, um zu weinen : Die Geschichte der Shirin-Gol

Sterben sollst Du für Dein Glück / Sabatina

Erstickt an Euren Lügen : Eine Türkin in Deutschland erzählt / von Inci Y.

Die gesamte Liste findest Du (oder Deine Mutter) hier.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Vielen Dank, bei Amazon würden wir gar nicht mehr fertig mit gucken, da er ka immer mehr ähnliche Bücher anzeigt!

Also meine Mutter ist grad im Kaufwahn, dank euch! :-)

Kommentar

Lädt...
                X