Hab vor ca. 15 Jahren die 5 o. 6 dicken "Hexer" Kracher gelesen und fühlte mich gut unterhalten. Voller Ungeduld kaufte ich mir dann den Nachfolger -Der Sohn des Hexers" und es war eines der schlimmsten Machwerke, die ich je in Händen hielt. Soviel geist- und phantasieloses Zusammengeklaue habe ich danach nie wieder gelesen. War und bleibt auch mein letztes Hohlbein-Buch...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hasse Hohlbein!! Wer schließt sich mir an?
Einklappen
X
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenHrm, also der Trohn der Libelle und der Drachenbeintrohn fand ich jedenfalls sehr spannend. Ich mag den Mann und sein Stil, ist nicht jedermanns sache, gibt auch wahrlich besseres, aber nichts desto trotz les ich ihn gerne!
Ich hasse Hohlbein nicht, aber mit seinen Romanen kann ich nichts anfangen, ich habe es ein paar mal versucht einen seiner Romane zu lesen, aber ich finde zu diesen einfach keinen Zugang.
Ich bevorzuge dann doch eher Markus Heitz wenn es um deutsche Fantasyschriftsteller geht.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenIch kenne den Drachenbeinthron nur von Tad Williams, hat Hohlbein auch ein Buch mit diesem Titel geschrieben, oder hast Du dich vertan ?.
Dass ihm nichts mehr einfällt bei der Masse an Büchern, die er in all den Jahren geschrieben hat, ist nicht verwunderlich ... Trotzdem bleibt er für mich nach wie vor einer der herausragenden deutschen SF-Autoren.
Gruß,
MiriamDie Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
http://www.miriam-pharo.com
Kommentar
-
Die Reihe mit den 4 Schwertern von Tad WIlliams fand ich auch sehr gut. Hab sie gradezu verschlungen. Eis und Feuer allerdings....konnt ich nicht viel abgewinnen, zuviel Gewalt und Intrige für meinen Geschmack.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
@ M.P. danke für die Aufklärung und so habe ich wieder etwas dazugelernt.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenIch kenne den Drachenbeinthron nur von Tad Williams, hat Hohlbein auch ein Buch mit diesem Titel geschrieben, oder hast Du dich vertan ?
Ich hasse Hohlbein nicht, aber mit seinen Romanen kann ich nichts anfangen, ich habe es ein paar mal versucht einen seiner Romane zu lesen, aber ich finde zu diesen einfach keinen Zugang.
Ich bevorzuge dann doch eher Markus Heitz wenn es um deutsche Fantasyschriftsteller geht.
Kommentar
-
Ich bin da recht zwigespalten einige seiner Bücher finde ich recht gut , andere haarsträubend und was das schlimmste ist was einem Buch bei mir passieren kann: Ich lese es nicht zu Ende !
Letzten Sommer bin ich auf " Der Ring der Nibelungen " von ihm gestossen, das hatte ich in drei Tagen durch !!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Androide Beitrag anzeigenWolfgang Hohlbein ist nächsten Donnerstag zu Gast bei Stefan Raab.
TV Total - 22. Oktober - 23:35 Uhr - ProSieben»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich bin zwar kein Hohlbeinhasser, aber ein Hohlbeinignorierer...
ich habe 2 oder 3 Bücher von ihm gelesen, und empfand sie alle als langweilig...ich weiss nicht einmal mehr welche Bücher das waren...
die Chronik der Unsterblichen, hab ich mir sagen lassen, soll ganz gut sein. Aber ich hab sie mir bisher nicht antun wollen
das einzige Buch das ich noch von ihm habe, ist Midgard - ist auch ganz nett geschrieben
liegt aber eher an dem Hintergrund, den er sich auch nicht selbst erdacht hat - warum es wohl auch besser ist, als die anderen Bücher von ihm die ich gelesen habe...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Nun, ich würde nicht sagen, dass ich Hohlbein hasse, kann es aber verstehen. Nach dem ich mit ein paar seiner Bücher mit 14 in die Fantasy eingesteigen bin, habe ich mir sozusagen eine "Hohlbein-Vergiftung" zugezogen und bin jetzt allergisch.
Ich finde seinen Schreibstil nicht besonders und seine Ideen sind auch nicht super originell, aber vielleicht das den Reiz für manche aus.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Hmm ja so generell schwarz oder weiß kann ich da jetzt nicht sagen.... er hat ein paar echt gute Bücher geschrieben, die ich ok fand, aber mit "Krieg der Engel" zb.. Holal die Waldfee....ähh das war echt schlimm.
@berg-ulme: Glaubst du echt, dass sein langweiliger Schreibstil einen Anreiz zum lesen darstellt?"Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"
Kommentar
Kommentar