[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bücher zum immer wieder lesen hab ich ne ganze Reihe.
    Von den ST Büchern wären da
    A Stitch in Time
    Uhura's Song
    My Enemy, my Ally
    Imzadi
    The Lives of Dax
    zu nennen.
    Nicht ST relevante:
    Alle bisher erschienenen Harry Potter Bücher,
    Rides with Wind (im deutschen glaube ich Die mit dem Wind reitet)Lord of the Rings
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hi

Philip Jose Farmer hat eine Menge phantastische SF-Romane geschrieben.

Das beste meiner Meinung nach ist die Welt der tausend Ebenen (The World of Tiers) mit 5 Bänden
      1. Meister der Dimensionen
      2. Welten wie Sand
      3. Lord der Sterne
      4. Hinter der irdischen Bühne
      5. Planet der schmelzenden Berge
      und 2 weiteren:
      6. Der Zorn des roten Lords
      7. More than Fire (english)

Dannach komm sofort der Flusswelt-Zyklus mit 5 Bänden (bislang)
      1. Die Flusswelt der Zeit
      2. Auf dem Zeitstrom
      3. Das dunkle Muster
      4. Das magische Labyrinth
      5. Die Götter der Flusswelt
      und einer Reihe Nebenromanen

weitere Empfehlungen:
      - Die Welt der Wiyr
      - Vermächtnis der Zeit
      - uvm.

Ich kann die nicht oft genug lesen,
      meistens im Urlaub am Strand
      CU in der Flusswelt

Oetty

Kommentar

Bei mir sind es im Moment hauptsächlich die Honor-Harrington-Romane von David Weber (wobei ich die englischen Ausgaben bevorzuge), die ich bestimmt schon 15- oder 20mal gelesen habe (einzelne Bände, z,B. On Basilisk Station (HH1) oder Honor among Enemies (HH6) auch noch öfter)

Außerdem aber auch Karl May (Die Winnetou- und die Kara-ben-Nemsi-Romane - aber auch das "Waldröschen"[auch wenn man dort eine große Schüssel unter die Bücher halten muß, um das Schmalz aufzufangen, das aus den Seiten tropft ])

Dazu kommen dann noch die Jack-Ryan-Romane von Tom Clancy und die Dirk-Pitt-Romane von Clive Cussler, die ich auch regelmäßig lese - und natürlich die Bücher der Autoren, die ich im Thread "SF-Lieblingsautor" aufgeführt habe.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Bei den Non-Star-Trek-Büchern sind das bei mir zum einen "Sisi - Ein Traum von Liebe" (nein, es nicht so kitschig wie es sich anhört *g*) und die Harry-Potter-Reihe.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ständig lesen kann ich sämtliche Harry Potter-Bände und die "Schwarze Juwelen"-Trilogie.

Kommentar

Da schliesse ich mich gleich an, ich liebe alle Harry Potter Bücher und habe sie schon etliche mal gelesen, aber trotzdem werden sie nie langweilig.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Oh, mir fällt gerade auf: Ich habe die "Erdsee"-Romane und LOTR vergessen. Schande auf mein Haupt!

Kommentar

"Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke.
                  Habe es zwar erst einmal gelesen, aber es war wirklich großartig und es ging sehr flüssig zum Lesen. Bei Gelegenheit werde ich dieses Buch sicher nochmal lesen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von nextone
                    Oh, mir fällt gerade auf: Ich habe die "Erdsee"-Romane und LOTR vergessen. Schande auf mein Haupt!
                    Okay, die Erdsee-Bücher könnte ich auch noch nennen und eines meiner Lieblingsbücher Wintersonnenwende; LOTR habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gelesen.
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

LotR und der Anhalter-Zyklus... HP würde ich auch dazuzählen...

Kommentar

Ja, es gibt ein Buch, welches ich immer wieder lesen kann und welches ich auch schon sehr häufig gelesen habe:

Einsames Blockhaus von Kathrene Pinkerton.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe so einige Bücher öfters gelesen:

Unter anderem

Der Herrder Ringe
                          Der Schwarm
                          1980
                          Zisamena

Manche Bücher sind einfach so gut geschrieben.
                          Harr, harr. Wir sind die australischen, digderidoospielenden Gesiterpiraten.

aus "Troy und Sandy durch die Zeit Teil1"

Kommentar

Zitat von DerSchrelch Beitrag anzeigen
                            Der Schwarm
                            EBENFALLS und dann noch harry potter....
                            Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Zitat von DerSchrelch Beitrag anzeigen
                              Ich habe so einige Bücher öfters gelesen:

Unter anderem

Der Herrder Ringe
                              Der Schwarm
                              1980
                              Zisamena

Manche Bücher sind einfach so gut geschrieben.
                              1980? Meinst Du vielleicht 1984? Wenn nicht, um was geht es in 1980?
                              Ich habe bisher nur "Geheime Botschaften" 2 mal gelesen bzw. Star Wars I + II auf Deutsch und Englisch wenn das auch zählt.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

ja gibt es:
                                frühstück für starke männer - kurt vonnegut
                                im westen nichts neues - erich maria remarque
                                fußfall - niven/pournelle
                                leben ohne ende - george r. stewart
                                der steppenwolf - hermann hesse
                                schlachthof 5 - kurt vonnegut
                                und viele andere, die mir im moment nicht einfallen, die ich aber nachtragen werde
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X