[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt?
Früher waren es die Karl-May Bücher. Mein Vater hat die schon ohne Ende gelesen, anschließend ich bis die Dinger total zerfleddert waren.
Heute kann ich mir das nicht mehr so recht erklären. Es sind immer noch ganz nette Abenteuergeschichten, aber dieser Stil, dieses Glorifizieren seiner Person und des Deutschen im allgemeinen... Heute finde ich das im großen und ganzen doch eher fragwürdig.
Jetzt sind meine Favoriten:
Steven Baxter - Vacuum Diagrams
Bertrand Piccard, Brian Jones - Mit dem Wind um die Welt
Jane Austen - Pride and Prejudice
Eigentlcih alle Harry Potter Bücher,bios auf die letzten beiden Bücher die davon erschienen sind hab ich die schon alle 7 mal durch.Und wenn ich mla wieder Ziet hab werd ich sie nochmal durchlesen.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Ich kann mich einfach nicht losreißen von "Die Türme des Februar" von Tonke Dragt. Ich habe es vor Jahren zum ersten Mal gelesen, nachdem ich durch Zufall in der Bücherei darauf gestoßen war und ich einfach das Titelbild interessant fand. Später habe ich es nochmal ausgeliehen und schließlich auch selbst eine Ausgabe gekauft. Mittlerweile habe ich es schon mindestens 5 mal gelesen und weiß jetzt schon, dass ich es in Zukunft sicherlich noch so einige Male lesen werde. Es fasziniert mich einfach so sehr...
"Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
"Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!" "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Leider ja... aber nicht unbedingt was Gutes^^ hehe... damit meine ich dann doch eher meine shonen ai Mangas. Junjo Romantica könnte ich mir pausenlos reinziehen, kein Wunder, dass ich immer richtig kribbelig werde, sofern ein neuer Band herausgegeben wird!
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Das Atom-Imperium - A.E. van Vogt(kennt bestimmt keiner^^)
der held von Avalon
PR-Silberband 1
Honor Harrington-Reihe
Die unbekannte Macht - Armageddon-Zyklus
Todtstelzer-Zyklus - simon r. green
Also: meine All-Time-Favorites im Bereich Fantasy sind
1. David Eddings: Belgariad Saga
2. David Eddings: Malloreon Saga
3. David Eddings: Elenium Trilogie
4. David Eddings: Tamuli Saga
5. Terry Pratchett: eigentlich alles, ausser Romanen mit Rincewind
6. J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe und der kleine Hobbit
7. Tamora Pierce: Die Saga von Alanna von Trebond
Im Bereich ST und SF generell
1. TOS: Kirks Bestimmung
2. TOS: Uhuras Lied
3. TOS: Tore auf einer toten Welt
4. TOS: eigentlich alle, in denen Chekov eine tragende Rolle hat
5. DS9: Das Spiel der Laertianer
6. DS9: Mein Scriptbuch mit allen Unterschriften der Folge "Our Man Bashir"
7. alle Serien übergreifend: Tag der Ehre
Diese Bücher schauen teilweise schon aus, dass es einer Sau graust. Die hab ich nämlich schon seit Kindertagen teilweise und damals hatte ich die überaus schlechte Angewohnheit, immer am Rand herumzukletzeln wenns grad spannend war....
Hab ich erst spät abgelegt....
Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
(Hab grad Herr der Ringe gelesen, für mich ist das kein Buch, das ich unbedingt öfter lesen möchte...)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar