[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja matrix, ich meine 1984. Wenn man sich zu oft mit etwas beschäftigt, gänft man an es im Kopf abzukürzen, und dann auch noch so zu scheiben. sorry
    Harr, harr. Wir sind die australischen, digderidoospielenden Gesiterpiraten.

aus "Troy und Sandy durch die Zeit Teil1"

Kommentar

zu den Büchern die ich nicht oft genug lesen kann, gehört auf jeden Fall "Der Herr der Ringe".
      AUßerdem gehören für mich noch dazu
      -Tintenherz
      -Tintenblut
      -Die Goldhändlerin
      -Das Auge der Seherin
      -Das Phantom

Kommentar

natürlich kennt hier jemand die "scheibenwelt" ;-) @ Phelia
        ist ja echt witzig und immerwieder gut zu lesen...

kennt hier aber jemand "hard boiled wonderland" von haruki murakami ?
        das ist recht abgefahren.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Das meiste von Terry Pratchett habe ich mehrmals gelesen ebenso die beiden ersten Bände der Chroniken von Amarid. Ausserdem lese ich den Herrn der Ringe mindestens einmal im Jahr, genauso wie die Ringwelt und Welt in den Lüften Romane von Niven. Ach ja The Green Mile lese ich auch regelmäßig.

DWD
          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

Kommentar

eindeutig "per anhalter durch die galaxis" schon 4 mal gelesen und immer noch keinen pangalaktischen donnergurgler getrunken

Kommentar

Die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett habe ich schon ganz oft gelesen. Jedes Buch mindestens 2 - 3 Mal.
              Das selbe gilt auch für Harry Potter und "Die Faust des Himmels"

Kommentar

Jo, klar:
                Trudi Canavans Magier-Trilogie
                Tolkiens Herr der Ringe
                Lukianenkos Wächter-Zyklus
                Moores -"Heisse Zähne"
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Also ich hab schon an die 80zig oder 90zig male die 12 Bänder von Charity (Die beste Frau der Space Force gelesen) vom Autor Wolfgang Hohlbein.

Des weiteren die 3 Bänder von "Starwolf" vom Autor Edmond Hamilton.

Die kann man immer wieder lesen.
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Also ich muß immer wieder:
                    Eragon 1 und 2
                    HP3,4,5,6
                    lesen.
                    Oft lese ich zum wiederholten mal das relativ unbekannte buch:
                    Drachenzähmen leicht gemacht(Cressida Cowell) ist zwar kein SciFi-Buch aber trotzdem total spannend.
                    Vernichten die Sith wir müssen

Kommentar

Fantasy Bücher

Harry Potter les ich immer wieder gerne und Eragon natürlich.
                      In der Bücherwahl hab ich mich auf Fantasy beschränkt, weswegen ich nur selten Bücher kaufe. Hab auch mal andere Bücher probiert, brachte aber nichts.Ich bin sehr wählerich wenns um Bücher geht.
                      Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                      Carter: "Ääh Colonel...!"
                      O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

Kommentar

Die Gestrandeten
                        Das Gold der Piraten

Eher mehr Teenager Bücher, aber verdammt gut und spannend geschrieben, hab die ruckzuck ausgelesen gehabt.
                        Das blöde war, ich hatte zuerst Band 2 [Gold der Piraten] gehabt - aber so sher hat es nicht gestört, wird nur einmal kurz Bezug auf Band 1 genommen, aber man versteht es auch, wenn man Teil 1 nicht gelesen hat.

Weiß im moment den Autor nicht, da ich die Bücher meinen Freund geborgt hab

Kommentar

Viele Star Trek Bücher sind es die ich gerne öfters lese.
                          Terry Pratchett´s Bücher.
                          Und am meisten
                          John Norman´s - Gor.
                          http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Ganz zerlesen ist bei mir schon die Trilogie der Wendepunkte von Kaus Kordon.
                            Immerwieder geren lese ich auch Erdsee von Ursula K. LeGuin. Hätte ich die Bücher bloß nie verliehen...
                            Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                            Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                            Wash: "So?"

Kommentar

"Die unendliche Geschichte..."
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Natürlich HdR
                                dann noch alle Bände der "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein
                                Eragon
                                Der Wüstenplanet
                                lg
                                MajelR.

Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

Kommentar

Lädt...
                                X