Auf der Suche nach Romanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach Romanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Suche nach Romanen

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, nach Science Fiction Romanen, mit einem Helden, also dem Hauptdarsteller der seine Abenteuer erlebt. Ich sage mal so: Indiana Jones im Weltraum? Han Solo? James Bond? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe seinerzeit mit Nefilim KI angefangen und fand den Hauptcharakter gut, aber irgendwann wurde mir die Geschichte zu abgedreht. Früher als Jugendlicher fand ich Commander Perkins klasse.
    Vielleicht versteht ihr nach was ich suche. Habt ihr Vorschläge? Gerne auch eine Roman-Serie.
    Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße

    #2
    Wie wäre es mit Captain Future? Der fehlt noch in deiner Liste.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit Captain Future? Der fehlt noch in deiner Liste.


      Hilfreich wäre auch, wenn Sarostro schreiben könnte, welche Heldengeschichten er schon kennt! Dann zählen wir hier nicht unnütz Romane auf!
      Wie wäre es mit dem Klassiker Mark Brandis?


      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #4
        Ich fand Hologrammatica sehr James-Bond-mäßig. Allerdings ganz ohne Weltraum.

        Kommentar


          #5
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit Captain Future? Der fehlt noch in deiner Liste.
          Da gibt es Bücher . Gleich mal suchen
          , Dankeschön ????

          Kommentar


            #6
            Zitat von carolinehelene Beitrag anzeigen
            Ich fand Hologrammatica sehr James-Bond-mäßig. Allerdings ganz ohne Weltraum.
            Das sagt mir gar nichts, schaue ich mir an. ☺️ danke dir

            Kommentar


              #7
              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen


              Hilfreich wäre auch, wenn Sarostro schreiben könnte, welche Heldengeschichten er schon kennt! Dann zählen wir hier nicht unnütz Romane auf!
              Wie wäre es mit dem Klassiker Mark Brandis?

              Ja stimmt, aber über die genannten hinaus ist da nicht mehr viel, danke für den Tipp ????

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sarosto Beitrag anzeigen

                Da gibt es Bücher . Gleich mal suchen
                , Dankeschön ????
                Jaja, und ob, aber gerade läuft die Lizenz im Golkondaverlag aus! Aber vielleicht ergatterst Du noch etwas. Es gab auch mal Hörspiele, die waren auch schön, die höre ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
                Von Mark Brandis gibt es auch Hörbücher, mein Lieblingshörbuch ist "Pilgrim 2000", gibt es auch alles als Buch!
                Lass Dich von echten Helden lesetechnisch verwöhnen!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #9
                  Liest Du auch auf Englisch? Dann würde ich Dir die Theo Waitley Romane aus dem Liaden-Universum (Fledgling, Saltation, Ghost Ship, Dragon Ship, The Gathering Edge) empfehlen. Den ersten Band, Fledgling, gibt es frei in der Baen Free Library. Zugegeben, der Teaser zum Buch klingt jetzt nicht wirklich nach dem, was Du suchst - aber glaub mir: Fledgling legt die Grundlagen für einige der spannendsten Weltraum-Abenteuer, die Du je gelesen hast!
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X