Welche Bücher besitzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bücher besitzt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine eigene Hütte - und mit 49 Jährchen und einer lesebgeisterten Familie kommen da schnell so viele Bücher zusammen.
    Allerdings liebe ich Bücher auch von Kindesbeinen an, die berühmeten "Schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Schwab habe ich nun schon seit über 40 Jahren.
    Oder aus dem Nachlass meines Großvaters stammten drei SF (1xDomink, Kellermann - Der Tunnel und Hans Bade - Gloria über der Welt), die teilweise Originalausgaben aus den 30ern sind.
    Die deutsche Erstausgabe von Orwells "1984" (Diana-Verlag Zürich 1950) habe ich ebenfalls, und irgendwann haben wir vor etlichen Jahren eine deutsche Erstausgabe von "Vom Winde verweht" ergattert, seinerzeit direkt nach dem Krieg in zwei Bänden erschienen.

Jaja, Jäger und Sammler, Jäger und Sammler...
    Wow. Das ist echt beneidenswert. O.O
    Würdest du sowas wie die Erstausgaben von "vom Winde verweht" und "1984" und all das eventuell fotografieren können und hier ein paar Bilder reinstellen?
    Ich finde sowas extrem spannend, zumal so alte Bücher oftmals ja ganz anders aussehen, als das was wir heute in unserem Luxus massenhaft kaufen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Muß ich mal schauen. Arbeite als Online-Redakteur und freue mich, wenn ich abends mal nicht irgendwelche jpegs umfrickeln und ins Web packen muß.
      Vielleicht ziehe ich meinem inneren Schweinheund mal irgendwann einenScheitel und machs...
      Zuletzt geändert von HAL 8999; 03.12.2007, 16:41. Grund: Tippgichtfehler ausmerzen
      Latinum rules - So say we all

Kommentar

Bin gerade dabei Harry Potter Band 5 zu lesen. Ich kaufe mir die Bücher oder leihe sie mir von der Bibliothek aus die Bücher die ich mir gekauft habe behalte ich. Denn ich verschenke sie nicht eventuell wenn eine Freundin sich mein Buch ausleihen möchte da leihe ich ihr es.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Wieviele? Gute Frage. Viele, aber nicht außergewöhnlich für jemanden, der gerne liest. Dafür habe ich ziemlich wenig. Bücher werden grundsätzlich behalten.

Bücher, die ich nicht lese, werden ins Regal gestellt und fertig. verkaufen oder verschenken ist eher selten, da ich das Buch dann zum Schenken neu kaufe.

Nur einmal wollte ich ein Buch richtig ...vernichten. Ich hatte es zu Weihnachten bekommen und sein einziger Fehler war, dass mir das Thema nicht gefiel, ich weiss nicht mal mehr welches es war. Auf jedenfall habe ich wirklich aufgeregt innerlich. Ich wollte schon meine Mutter anschreien, ob sie dumm ist und mir sowas schenk, ob sie glaubt , dass mich was interessiert. Hab natürlich nicht gemacht. Man kann mit 12/13 nicht um den Tannebaum toben wie Rumpelstilzchen. Ich habe das Buch aber jahre spater doch zerrissen und weggeworfen, weil rs mich immer aufgeregt hat, wenn ich es in die Hand bekam.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Noch irgendeine Ahnung, welcher Schmöker es war (Inhaltliche Hinweise oder ähnliches)? Ein Buch, das derartige Reaktionen hervorruft interessiert mich.
            Latinum rules - So say we all

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
              Nur einmal wollte ich ein Buch richtig ...vernichten. Ich hatte es zu Weihnachten bekommen und sein einziger Fehler war, dass mir das Thema nicht gefiel, ich weiss nicht mal mehr welches es war. Auf jedenfall habe ich wirklich aufgeregt innerlich. Ich wollte schon meine Mutter anschreien, ob sie dumm ist und mir sowas schenk, ob sie glaubt , dass mich was interessiert.
              Ha, sowas in der Art hatte ich auch, habe fragliches Buch zum Geburtstag bekommen, auch von meiner Mutter. Da kriegt man mit 15 oder so, hat sich gerade durch Mamas alte SF-Sammlung gewühlt und jetzt selber angefangen mit SF, und dann bekommt man zum Geburtstag so ein 0815-Belletristik-Dingsdums, um mal "was anständiges" zu lesen. Was war ich sauer.
              Ich habs gelesen und dann ins Bücheregal meiner Mutter umgelagert. Weiß nicht mal ob sie es gemerkt hat

Kommentar

Das schlimmste Buch, das ich je bekommen habe, war der Auto-Atlas zu meinem 18. Geburtstag. Tags davor hatte ich meinen Führerschein gemacht.
                Nur fehlte mir noch das Auto ;-)

Kommentar

Hab mir gerade die beiden Bücher von Joe Abercrombie "Kriegsklingen" und "Feuerklingen" zugelegt. Hat schonmal jemand was oder aber diese Bücher gelesen und kann mir sagen, ob das ein Fehlkauf war??

Kommentar

Bücher

Ihr habt ja alle total viel Bücher^^
                    Ich bin jetzt 14 und habe gerade mal 100 oder so aber mir reichen die ich kauf mir immer neue wenn ich die alten gelesen habe und wenn ich dann mal älter bin glaub ich kann ich mit auch mithalten
                    Mit Freundlich Grüßen Bolodur
                    Schaut BITTE auf meine Hp www.andiberger.de.tl

Kommentar

Ich habe 15 Bücher. Habe zwar noch welche Kinderbücher im Keller liegen aber die werde ich in der nächsten Tage weg schmeißen. Mit Harry Potter bin ich fast durch werde mir jetzt irgendwan den 7 Band kaufen.

Das ist ein neues Forum

Kommentar

harry potter lese ich nicht das ist mir zu viel ^^
                        Mit Freundlich Grüßen Bolodur
                        Schaut BITTE auf meine Hp www.andiberger.de.tl

Kommentar

Ich hab also etwa 50 Bücher. Will aber jetzt net alle auflisten. Außerdem hab ich so wenige weil ich lieber in die Bibliothek gehe, spart platz und Geld!

Also hier sind ein paar die ich habe

Etwa 10x Star Trek Bücher
                          3x Stargate
                          Star Wars
                          Kino-Filmbücher (Tomb Raider, Timeline...)
                          Alle Dan Brown
                          Harry Potter 1-7
                          Herr der Ringe 1-3
                          Eragon 1+2

und einen haufenn 5 Freunde (War früher großer Fan)

Da Rest sind viele Autoren und viele Titel
                          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Harry Potter Band 4-6
                            Unter Uns

Das ist ein neues Forum

Kommentar

och 400 könnten es schon sein,
                              mal überlegen ~ 230 Star Trek Bücher, 85 Perrry Rhodan Bücher , 15 Fantasy , und das übliche halt

Ich hab also etwa 50 Bücher. Will aber jetzt net alle auflisten. Außerdem hab ich so wenige weil ich lieber in die Bibliothek gehe, spart platz und Geld!
                              Ich könnte es nicht ertragen von meinen Lieblingen getrennt zu werden , was den Platzfaktor angeht hast du natürlich Recht, aber das nehm ich in Kauf, auch wenn (fast) überall in meinem Zimmer Bücher sind

Kommentar

Ich hatte an meinem alten PC gerade ne Liste aufgestellt, aber blöderweise war der ja abgestürzt. Bis ca. 800 bin ich glaub gekommen, aber das waren noch nicht alle. Und ich werde wohl auch besser nicht alle hier posten. Das könnte ziemlich lang dauern und vor allem lang werden.*gg*

Daher ne kurze (unvollständige) Liste:

- etliche Star Trek-Bände
                                - etliche Buffy- & Angel-Bände
                                - einige von Akte X
                                - Animorphs (30, inklusive der Megamorphs)
                                - etliche ZM Streng geheim
                                - einiges von Stephen King
                                - Harry Potter 1-7
                                - einiges über Hexen, Hexenverfolgung, etc.
                                - 3 Doppeldecker Mark Brandis
                                - unzählige Tier- und Pferdebücher
                                - etliche Pferderomane
                                - einige über Medizin
                                - Kochbücher, Backbücher, etc.
                                - etliches über Phänomene, Ufos, ...
                                - ein paar über Zirkusse
                                - Bücher über New York, USA, Irland, Schottland, Frankreich, Australien...
                                - Karl May
                                - Michael Ende
                                - Astrid Lindgren
                                - Enid Blyton
                                - einiges über Drachen, Elfen, Fabelwesen,...
                                - Kelten
                                - Shakespeare
                                - Bücher zu sonstigen Serien & Filmen (Outer Limits, Pretender, Poltergeist/The Legacy, Knight Rider, Dark Angel, Beauty and the Beast, Jurassic Park, Schwarzwaldklinik...*g*)
                                - Romane über Werwölfe, Hexen, ...
                                - ein paar von den Chroniken von Narnia
                                - Märchenbücher
                                - Spielbücher
                                - ein paar von Hohlbein
                                - ein paar von Dean R. Koontz
                                - Lexikas, Duden, etc.
                                und noch unzähliges mehr...

Ich kann bei Büchern einfach nicht (nur schwer) widerstehen. Trotz der Anzahl findet der größte Teil in lediglich 2 normalen Bücherregalen Platz.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Lädt...
                                X